Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sci-Fi-Drama von J.J. Abrams: Apple kämpft mit HBO um TV-Serie

Apple möchte die hauseigene Services-Sparte dieses Jahr um eine Fülle von selbstproduzierten TV-Inhalten erweitern. Nachdem in den letzten Monaten bereits diverse Serien bekannt wurden, an denen das Unternehmen beteiligt sein soll, kommt jetzt Variety zufolge eine weitere hinzu. Demnach liefert sich Apple aktuell eine Bieterschlacht mit dem amerikanischen Pay-TV-Sender HBO um ein von J.J. Abrams entwickeltes Science-Fiction-Drama.


Apple an Dramaserie von J.J. Abrams interessiert
Der zweifache Emmy-Gewinner kreierte bereits einige hochkarätige Serienformate, darunter Lost und Fringe. Zudem führte er bei Blockbuster-Filmen wie Star Trek (2009) und Star Wars: The Force Awakens Regie.

Zu Abrams neuem Serienprojekt, für das sich unter anderem Apple interessiert, gibt es noch kaum Informationen. Es soll laut des Berichts um den Kampf einer Welt gegen eine „monströse, unterdrückende Macht“ gehen.

Apple bereitet diversen Meldungen zufolge für dieses Jahr eine großangelegte Serienoffensive vor. Das Budget dafür soll eine Milliarde US-Dollar betragen. Außer an dem Abrams-Projekt ist das Unternehmen auch an der Drama-Serie See, der Neuauflage der Steven-Spielberg-Reihe Unglaubliche Geschichten, einem Weltraumdrama des Battlestar-Galactica-Schöpfers Ronald D. Moore, der Serienumsetzung des Romans Are You Sleeping und einem TV-Format mit Jennifer Aniston sowie Reese Witherspoon in den Hauptrollen dran. Hinzu kommt die Dokuserie Home, die sich außergewöhnlichen Häusern und deren Architektur widmet.

Kommentare

adiga
adiga17.01.18 15:49
Hoffen wir mal, dass sich HBO durchsetzt. Unter der Apple Ägide kann ansonsten nur Schrott rauskommen.
-4
Tarom17.01.18 16:11
Mir ist es egal, Hauptsache die Serie kommt weltweit zur gleichen Zeit raus.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.