Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schmugglerin mit 102 iPhones am Körper geschnappt

Elektronikware ist in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong ein gutes Stück günstiger zu haben als im Rest von Festland-China. Daraus versuchen immer wieder Leute, ihren finanziellen Nutzen zu ziehen und hochwertige Ware aus der Metropole herauszuschmuggeln. So übereifrig wie eine Frau Anfang letzter Woche sind aber nur wenige. Nicht weniger als 102 iPhones und 15 Tissot-Uhren band sie sich enganliegend um ihren Oberkörper und wollte so von Hongkong in die direkt angrenzende Großstadt Shenzhen übersetzen.


Unförmiges Äußeres
Den Aussagen der Grenzkontrolleure zufolge fiel die Frau wegen ihres unproportionalen Äußeren auf. Ihr fülliger Rumpf passte nicht so recht zu den sehr schmalen Armen. Außerdem trug sie offenbar viel zu viel Kleidung, als für das warme Wetter in der Region angepasst schien. Deswegen riefen sie die Frau zu sich und schickten sie durch einen Metalldetektor, der sofort anschlug und die wertvolle Fracht enttarnte. Die dokumentierenden Fotos verbreiteten sich daraufhin schnell im Netz.


Schmuggelware: Ältere iPhones
Den Bildern zufolge handelt es sich bei der sichergestellten Schmuggelware nicht um Apples aktuelle iPhone-Version, sondern entweder um Exemplare des iPhone 6 oder des iPhone 6s. Sowohl die Standardgröße von 4,7’’ als auch Plus-Modelle mit 5,5’’ großem Display sind zu sehen. Bei den aktuellen Apple-Preisen des iPhone 6s ruft Apple in Hongkong mindestens 4.688 Hongkong-Dollar auf und in China mindestens 4.588 Yuan. Umgerechnet ist das Gerät in Hongkong mit etwa 520 Euro deutlich günstiger zu haben als in China mit etwa 590 Euro.

Rekord nicht geknackt
Die Kontrolleure verrieten, dass sie immer wieder Schmuggler mit einer Menge von iPhones erwischen. Allerdings handle es sich normalerweise um höchstens 70 oder 80 Geräte, die 102 iPhones und 15 Uhren der Frau seien außergewöhnlich. Ein Rekord ist dies allerdings nicht: Vor zwei Jahren scheiterte ein Mann an derselben Stelle mit seinem Versuch, sage und schreibe 146 Apple-Smartphones nach China einzuschmuggeln.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dante Anita19.07.17 11:29
Kennt wer den Film "Muttertag"? "Ich hab nur gschaut" 😂
0
flyingangel19.07.17 12:00
Dante Anita

Ja, sehr genial! 😂😂
-1
Perlensucher
Perlensucher19.07.17 12:48
Mich würde die Strafe interessieren. Die Arme.
0
teorema67
teorema6719.07.17 14:44
Daher hat sich Apple neben iMac auch iMan und iWoman schützen lassen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
minifan1319.07.17 15:42
Tissot-Uhren aus Hongkong?
Naja, man weiss, was man davon zu halten hat...
0
MrGoodkat
MrGoodkat19.07.17 17:35
Wäre die Frau bei Hotkinkyjo in die Lehre gegangen,
wäre ihr das nicht passiert
0
ultraviolent
ultraviolent19.07.17 23:01
Jetzt wissen wir auch warum die Dinger immer dünner werden müssen.. 0,1 cm sind bei 10 iPhones übereinander auch ein Zentimeter ... Spaß beiseite, die Strafe wird sicherlich nicht angenehm, grade in China....

Uhren aus China, dazu sag ich jetzt mal nichts.... wir können aber sicher davon ausgehen das das ganz hochwertige Kopien waren

Seltsame Welt irgendwie....
Suicide by way of information
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.