Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Roxio bietet ab sofort Toast Titanium und Toast Pro in Version 11 an

Die bekannte Software Toast Titanium zum Erstellen und Brennen von Medien steht jetzt in Version 11 zur Verfügung. In den letzten Jahren hat sich die Funktionalität erheblich erweitert; anstatt von einem Brennprogramm zu sprechen betitelt Roxio die Software lieber als "Medien-Hub". Die neue Version von Toast wurde von Grund auf neu gestaltet, zudem erhält die Software zahlreiche neue Features wie das gleichzeitige Überspielen von Medieninhalten auf verschiedene Datenträger, ein vereinfachter Update-Mechanismus sowie das Speichern personalisierter Videoprofile für bestimmte Geräte. Videoinhalte lassen sich direkt auf YouTube, Vimeo oder Facebook bereitstellen. Roxio verspricht ebenfalls signifikante Geschwindigkeitsverbesserungen beim Kodieren von H.264-Inhalten. Toast 11 ist ab sofort erhältlich und kostet 99 Euro. Das Programm kann direkt über die Produktseite erworben und gleich geladen werden. Ein zusätzliches Blu-ray Plug-in kostet 19,99 Euro. Ebenfalls heute vorgestellt wird Roxio Toast 11 Pro. Die Pro-Version für 144,99 Euro beinhaltet alle Funktionen von Toast 11 Titanium, das Blu-ray Disc Plug-In sowie vier weitere Anwendungen zur Video-, Foto- und Audiobearbeitung. Im Einzelnen sind dies Photoshop Elements 9, SmartSound, BIAS SoundSoap sowie FotoMagico. Auch Roxio Toast 11 Pro lässt sich ab sofort laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacDev08.03.11 16:13
Was nicht im App store ist, wird auch nicht gekauft.
0
semmelroque
semmelroque08.03.11 16:14
0
l-vizz
l-vizz08.03.11 16:18
Mir gefällt nicht, dass das langsam wieder so eine "Eier-legende-Wollmilch-Sau" wird. Ist schon wie Nero unter Windows. Warum basteln sie nicht an der Brennsuite weiter und bieten die anderen Dinge optional dazu an. Gerne als Bundle zu dem Preis der im Artikel genannt ist. So spüle ich mir hier Dinge auf die Platte die ich niemals brauchen werde.

Ansonsten: Super Programm!
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
semmelroque
semmelroque08.03.11 16:21
und genau aus diesen gründen kauf ich das jetzt auch nicht mehr - bei version war für mich schluss, ende, aus - es gibt genug preiswerte, gute alterntiven - mitunter freeware bzw. bordmittel - roxio/sonic/whatever sucks!
0
Turbo
Turbo08.03.11 16:29
Aber der Preis ist doch eine Frechheit, oder!?
Sei und bleibe höflich!
0
verstaerker
verstaerker08.03.11 16:37
144 fuer die Pro ist absolut saugut. die einfache version ... 59 waeren irgendwie angemessener und lieber das eine oder andere feature weg
0
Luxer08.03.11 16:42
Toast wird immer fetter und die Standard Ausführung ist zu teuer, nein ich bleibe bei der 10er Version.
Gruss
Luxer
0
teorema67
teorema6708.03.11 16:43
Die 10er Version ist gefühlte 2 Monate alt. Hier rennt 9 bestens, brauche erst mal kein Upgrade.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
ulanbator
ulanbator08.03.11 16:58
Unterstützt Toast 11 auch BDXL-Scheiben? Kann Toast BDXL-Scheiben brennen....
das würde mich mal sehr interessieren.... sonst bleib ich bei Version 10....
0
teorema67
teorema6708.03.11 17:19
Das Upgrade kostet im kanadischen Store nur 60 kanadische Dollar
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Luzifer
Luzifer08.03.11 18:08
Der Toast-Support ist überhaupt das beste. Da kann man als Kunde was erleben!

In meinem frisch gekauften Toast Version 9 konnte man beim Brennen von Videos auf DVD keine Sprungmarken auf einen eigenen Zeitwert setzen, da hat sich immer die automatische Zeit eingestellt, egal was man eingestellt hat.

Habe über Wochen mit dem Support per Ticket "herumdiskutiert", wenn man die Standardantworten und Floskeln, die man auch im Handbuch nachlesen kann, die die mir sandten überhaupt so nennen kann. Also überhaupt kein Support vorhanden!

Am Ende sagten sie, dass sie mir nicht helfen können und ich solle doch die Kaufsumme von Ihnen entgegennehmen und meine Software vernichten!

Geht's noch? Und womit brenne ich dann meine Videos? Und wieso ist ein solch krasser Fehler nicht behebbar? Ging doch in allen anderen Versionen auch …

Genauso guter Support wie bei Gravis … *sick*

Leider gibt es am Mac ja so gewaltige Brennprogrammauswahl, dass man schon fast erschlagen wird. Nämlich genau eines!

Die anderen Lösungen sind nicht umfangreich genug und bauen fast alle auf Apples systemeigener Brennfunktion auf, das kann ich mir sparen.

Als Toast noch von Roxio war, gab es noch echten Support. Jetzt ist das genauso schlecht geworden wie StuffIt, dass ja auch aufgekauft wurde und dann schlecht wurde …
Cogito ergo bumm!
0
Danchr08.03.11 18:10
Hmm Toast 11? Wird wohl gekauft.
0
nopeecee
nopeecee08.03.11 18:17
wer benutzt denn noch CD/DVD
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
barabas08.03.11 18:21
@ Lucifer

Gib doch einfach bei Macupdate mal das Wort "Burn" als Suchbegriff ein da taucht dann z.b. gleich als erstes

http://www.macupdate.com/app/mac/21992/burn

auf.
0
halebopp
halebopp08.03.11 18:46
Ist immer ärgerlich, wenn man ein Programm erst seit ein paar Wochen hat (wie ich in diesem Fall). Und jetzt schon wieder drei Viertel des Neupreises für ein Upgrade ausgeben? Mein Pech halt - muss ich mir schwer überlegen. Weil, bei Version 12 kann man dann wieder soviel zahlen... Aber so war es eigentlich immer. Da macht man halt Version-hopping und nimmt erst wieder die nächste.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Macbambi
Macbambi08.03.11 19:26
Als ich das las musste ich gleich mal schauen, welche Version ich denn habe: Es ist die 6.

Ich habe schon seit min. 2009 keine CD/DVD mehr gebrannt.

Zur Datensicherung habe ich ein Laufwerk, welches nochmals 1 mal die Woche gespiegelt wird, ansonsten benutze ich kleine Festplatten oder Sticks.

Die Scheiben sind mir zu sperrig und zu anfällig.

Toast ist seit langem nicht mehr in meinem Dock, früher ein "must have", heute (für mich) überflüssig.
0
Quickmix
Quickmix08.03.11 20:04
Preiswerte gute alternative nur zum brennen: Disco

http://www.discoapp.com/
0
Austrianpsycho
Austrianpsycho08.03.11 20:07
Der Upgrade-Preis ist ne Frechheit.
0
teorema67
teorema6708.03.11 20:31
Austrianpsycho: Upgrade? Wenn du keine Box, sondern Download willst, musst du ja nicht in Europa kaufen - guksu oben.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
pqr200908.03.11 21:44
ja sein wir ehrlich Optische Datenträger sind Vergangenheit

Disk wird es bald als Speicher nicht mehr geben...

kein Mechanischer Speicher...

0
Dekator
Dekator09.03.11 08:35
Zu teuer. Habe mir noch die Version 10 gekauft. Jetzt nochmal 100 Euro? Nö.
0
weissnix09.03.11 09:23
hmm. hatte mir die 10er version vor ca 4 wochen für 55,90€ im angebot gekauft.
die reicht mir auch völlig
0
Blechkopp09.03.11 11:41
Kennt sich jemand mit dem Zusammenspiel mit DivX aus? Ich habe gestern versucht, ein 11 GB Eye-TV Monster mit Toast 11 als DivX-File zu exportieren. Dabei habe ich zunächst einen Hinweis (sinngemäß: "geschätzte Größe 2 GB") gesehen, der mich sehr gefreut hat. Das mache ich nämlich bislang über EyeTV in Kombination mit einem DivX Plug-In, bei dem man die Zielgröße frei wählen kann.

Das Ergebnis war allerdings ernüchternd: immer noch 10GB. Heißt das, dass ich Toast 11 für solche Jobs (4 EyeTV Filme per DivX auf eine DVD komprimieren) vergessen kann? Toast 8 kann das.
0
Luzifer
Luzifer09.03.11 14:23
@ barabas

Das ist doch keine Alternative! Setzt ja offenbar wieder nur auf Apples Systemfunktionen auf. Bietet keine wirklich wichtigen Funktionen. WO stelle ich da also nun Sprungmarken in einem Video ein? Wie mache ich damit Videothumbnails? usw. …

Toast ist eine komplette CD/DVD-Authoring-Suite, sowas wäre als Ersatz für Toast nötig!
Cogito ergo bumm!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.