Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

QuarkXPress 9.3 mit Kindle-Export

Quark hat die DTP-Lösung QuarkXPress in Version 9.3 veröffentlicht und damit um Unterstützung für die Kindle-Plattform von Amazon erweitert. Während zuvor bereits der Export in das allgemeine EPUB-Format möglich war, kann man nun aus QuarkXPress 9.3 heraus auch direkt in das Kindle-Format exportieren. Dabei kommen die gleichen Reflow-Funktionen zum Einsatz wie bei EPUB. Weitere Verbesserungen der neuen Version umfassen die Unterstützung von Inline-Inhaltsverzeichnissen in EPUB-Dateien, die korrekte Darstellung von EPS/PDF sowie PDF-Rahmen sowie die Neuordnung von Seiten. Darüber hinaus wurden auch verschiedene Fehler behoben. Die neue Version steht für alle Anwender von QuarkXPress 9 kostenlos zum Download bereit. Zurzeit können alle Anwender älterer Version von QuarkXPress bis hinunter zur Version 3 für 449 Euro auf die aktuelle Version aktualisieren. Zusätzlich zur Möglichkeit des Digital Publishing von Inhalten auf Kindle, iPad und ePub-Lesegeräten bietet QuarkXPress 9 produktivitätsfördernde Funktionen für Print und Digital Design sowie die Zertifizierung für Mac OS X Lion. Als Spezialangebot ist im Juni zudem Gluon ProPack mit 14 QuarkXTensions im Wert von rund 170 Euro enthalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

3d-swiss31.05.12 11:31
Super. Quark ist wohl wieder im Kommen.
0
Gerhard Uhlhorn31.05.12 11:46
Im Moment finde ich Quark wieder viel sympathischer als Adobe, und das war viele Jahre umgekehrt.
0
jogoto31.05.12 11:50
Dann würden sie wohl kaum so ein Angebot machen.
QuarkXPress 3, das war das mit dem ADB-Dongle.
0
halebopp
halebopp31.05.12 11:56
Ich sehe auch mit Freude, dass Quark - nach vielen schlimmen Fehlern - anscheinend zur Zeit Einiges richtig macht und Adobe (noch) nicht den Markt für Layout Software überlässt..
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
macimator31.05.12 16:22
Quark stirbt trotzdem aus. Neueinsteiger greifen zu Adobe - mit Recht. Es ist nur eine Frage der Zeit.
0
jlattke31.05.12 16:24
jogoto

Nö, das mit dem Dongle war XPress 4. Beim 3er war alles in Butter (fand speziell die 3.31 gut). Aktuell bin ich extrem zufrieden – bis auf die Empfindlichkeit bei defekten Fonts, da kann's unangenehm werden. Aber die Ursache liegt dann zumeist bei irgendeiner seltsamen Schrift.
0
mistamilla
mistamilla31.05.12 17:03
jlattke
Auch die v3 hatte einen Dongle, allerdings nur in der Passport-Version (Mehrsprachig). Ab v4 gab es Deutsch nur noch mit Passport und daher zwingend mit Dongle.
ITZA GOOTZIE
0
ilig
ilig01.06.12 12:05
Neueinsteiger greifen zu Adobe - mit Recht.
Weshalb mit Recht?
0
Gerhard Uhlhorn01.06.12 15:01
Eben, ich würde Indesign auch nicht unbedingt vor Quark sehen.
0
quarkler12.06.12 21:58
Im Bereich Digital Publising hat Quark aus meiner Sicht klar die Nase vorne, denn Adobe verzettelt sich und verärgert die Anwender durch ständig sich änderte Lizenzbedingungen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.