Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Promotion Codes für den App Store nun weltweit gültig

Apple hat registrierte iOS-Entwickler darüber informiert, dass die Promotion Codes für den App Store nun nicht mehr auf US-Kunden beschränkt sind. Demnach können Entwickler nun für jede App-Version weltweit bis zu 50 Promotion-Codes an ausgesuchte Nutzer im Zuge von Werbeaktionen oder Testberichten verteilen. Bislang musste hier gegebenenfalls mühselig ein Kundenkonto für den US-amerikanischen App Store eingerichtet werden.

Die bei Apple angeforderten Promotion-Codes sind grundsätzlich kostenlos und dienen dazu, die Verkaufszahlen durch Berichte über die jeweiligen App zu steigern. Natürlich profitiert Apple von den durch die Herausgabe der Promotion-Codes gesteigerten Verkaufszahlen auch durch die Umsatzbeteiligung in Höhe von 30 Prozent.
iTunes Connect
Your promo code distribution is no longer limited to U.S. customers. Promo codes in iTunes Connect can now be redeemed by all App Store customers worldwide. Your Team Agent can request 50 codes per version of your app in iTunes Connect and your customers can redeem these codes in any App Store. To learn more about requesting promo codes in iTunes Connect, see the iTunes Connect Developer Guide.

Weiterführende Links:

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M09.12.10 10:37
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Aufgrund der Umsatzbeteiligung in Höhe von 30 Prozent profitiert indirekt auch Apple selbst von der Herausgabe dieser Promotion-Codes.
Ich verstehe die Aussage nicht. Ein Promocode heisst doch, dass die App kostenlos geladen werden kann.
30% von 0€ sind aber immernoch 0€, wie profitiert Apple hier genau?

Dankeschön,
Grüße
Christoph
0
GeoPod09.12.10 10:39
Wenn der Umsatz dadurch gesteigert wird, verdient Apple daran...
0
tinbert
tinbert09.12.10 10:40
Endlich!
Apple kassiert natürlich 30% von gar nix.
Wenn man bisher als Entwickler eine App "verschenkt" hat, dann bekam Apple 30%, man selbst die übrigen 70%. Da hat wohl sb was durcheinander gebracht.
0
Walter Plinge09.12.10 10:47
Naja, ich denke das hängt davon ab, wer die Promocodes bezahlt.

Wenn die von Apple bezahlt werden, kosten die Apple Geld (nämlich 70% des ausgewiesenen Preises der Apps).

Wenn die von den Anbietern der Apps bezahlt werden, die heruntergeladen werden, dann bekommt Apple Geld (nämlich 30% des ausgewiesenen Wertes der App.

Ich vermute allerdings, das Apple die Dinger bezahlt.
0
ckteebe09.12.10 13:33
Juhuu Endlich!
0
tinbert
tinbert09.12.10 13:53
@Walter Plinge: Promocodes sind kostenlos, sowohl für den Entwickler, als auch für den Kunden, und natürlich auch für Apple.
0
Mikemunic09.12.10 16:37
Oh Gott - durch die Promocodes sollen kostenlose Apps an bestimmte Stellen verschenkt werden, die dann dafür einen Bericht schreiben oder anderweitig Werbung machen und dann verdient Apple mit 30% dran!
0
Walter Plinge09.12.10 18:42
@tinbert
Wie kommst Du denn darauf? Irgendwer muss ja wohl dafür bezahlen. Promocodes sind das virtuelle Äquivalent von Werbegeschenken.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.