Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme mit Security Update 12-19 für Jaguar

Laut einem Forums-Thread im Apple-Forum gibt es Probleme mit dem Security Update 12-19 für Mac OS X 10.2 Jaguar Server. Nach dem Update wird nur noch ein geringer Teil der Bandbreite für File Sharing Verbindungen beim Upload genutzt, so dass das Kopieren von Dateien auf den Server sehr langsam ist. Lesen geht im Gegensatz zum Schreiben problemlos.
Dieses Problem wurde von vielen Benutzern in dem Thread bestätigt, scheint aber bislang auf Mac OS X 10.2 Server beschränkt zu sein, die Client-Version ist nicht betroffen. Abhilfe schafft ein erneutes Überinstallieren des 10.2.8-Combo Updates.
Wenn Sie dieses Problem ebenfalls haben, benutzten Sie bitte die Kommentarfunktion! Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Thread.

Weiterführende Links:

Kommentare

Geoman
Geoman01.01.04 23:48
Ich will nix sagen,aber das Problem hatte ich schon am 19...letzen Jahr:)ScheissProblem!Zum glück könnte ich den 10.2.8 combo drüber bügeln,leider kann ich das bei 10.3.2 server nicht..obwohl er sich ganz komisch unstabil verhalten hat!Habe sofort backup bentzt..auf paar client rechner mit 10.3 habe ich auch ständig verschiedene problemme...programen starten nicht,druckproblemme AppleTalk...
0
Gaspode02.01.04 07:18
Ich find das Scheisse!

Das ruiniert das gesamte Mac OS. Und zwar nicht nur 10.3.2 sondern alles seit 10.0. Drei Jahre umsonst. Vergesst Mac OS.

Ich hab zwar kein Panther Server, aber meckern wird ja noch erlaubt sein
0
Gaspode02.01.04 07:19
Habe in der Aufregung vergessen dazuzusagen, sagen das ich jetzt einen PC kaufe!
0
Murdock02.01.04 07:38
Gaspode
Genau! Ich werde auch einen PC kaufen (... und dann staunen, wie schnell der bei 3 GHz Probleme machen kann)
0
Werdan02.01.04 08:06
Tolle Lösung, tauchen Probleme bei Apple auf, kaufen wir uns einfach einen PC, denn der ist pannenfrei.;-)
0
apfelole
apfelole02.01.04 09:14
Gaspode
SUPER! Ein Meckerheini weniger. Viel Spaß mit dem problemlos und fehlerfrei laufenden PC.
0
Dean Marx02.01.04 09:22
Frustration ist doch nur eine normale Reaktion eines denkenden Menschen auf die Scheisse die Apple hier macht. Es ist doch nicht dieses fehlerhafte Update sondern die Tatsache, dass KEIN EINZIGES neues Produkt im ltzten Jahr OK war. Apple produziert zu viele Fehler als das denkende Kunden auf Dauer akzeptieren werden. Die Idioten können ja weiterhin blind kaufen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.
0
Rotfuxx02.01.04 09:23
Wegen dem File-Sharing-Upload, der wegen einem Sicherheits-Update bei einigen nicht mehr richtig flitzt, eine ganze Plattform wechseln?

Naja, ich weiß nicht. Zumal es einen Workaround gibt.

Mein Mitbewohner hat sich jetzt seine zweite Festplatte zerödelt und installiert ca. alle drei Monate das Betriebssystem neu. Bei solchen Zuständen sollte man sich vielleicht mal Gedanken über einen Plattform-Wechsel machen. Beim nächsten Mal sage ich ihm einfach "Ich gebe nur noch Mac-Support".
0
jens
jens02.01.04 10:03
Ich gebe tatsächlich nur noch Mac-Support. Und Leuten, die meinen über alles meckern zu müssen, gebe ich einen Tritt in den Allerwertesten.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich kann Destruktivität nicht leiden. Ich brauche Ergebnisse. Gaspode soll einfach abhauen.
0
bossa
bossa02.01.04 10:49
finde ich auch...:-|
wat mut, dat mut!
0
holger02.01.04 11:24
Moinssen,

auch wenn Apple's Qualitätssicherung nur noch suboptimal ist, schaffen sie es immerhin, Workarounds und Foren anzubieten, die dann eine wirkliche Hilfe sein können. Ich bin mir nicht sicher, aber MS hat doch bestimmt kein eigenes Diskussionsforum zu all den angebotenen Produkten, oder?
Und der Qualtitätsstandard bei Hardwarereparaturen ist wieder deutlich gestiegen: eingeschicktes iBook mit durchgebranntem Mainboard nach 3 Tagen wieder im Haus (ok, manch andere müssen bestimmt länger warten…) . Respekt!

Holger
0
Rotfuxx02.01.04 13:24
Bei mir gings sogar noch schneller: iBook mit Display-Fehler und zum Glück Protection Plan. Dienstagmorgen wurde es abgeholt ... am Donnerstagmittag hielt ich es wieder in meinen Händen - und es war definitiv das gleiche.
0
Jörg
Jörg02.01.04 18:42
@Holger + Rotfux: Schön, das der Schrott schon währen der Garantiezeit abkackt und ihr das repariert bekommt. Gut auch, wenn man seinen Apple vor Ablauf der Garantie verkauft!
0
MacWin Devloper04.01.04 15:07
Schon lange habe ich beschlossen für meine Firma keine Macs zu kaufen. Und seit 10.3 haben wir abstürze mit Illustrator, Word, FreeHand, Golive, netzwerk probleme und ich als Programmierer muss nun alle meine Programme neu debuggen. Danke Apple.
0
godehard wolski11.02.04 17:57
Natürlich muss man sich in eine neues Systenm einfinden, find ich ganz OK. mir tut die Auseinandersetzung mit OSX gut, hab dabei ne Menge gelernt. Vorher unter 7-9 war ich einfacher ApfelUser und hab die sache hingefummelt - jetzt kümmere ich mich auch um Grundlagen.
Meine Hauptkritik liegt an der fehlenden Dokumentation von Seiten Apples, in Bezug auf Schriftenverwaltung und Einbindung von Classic.User zum Umsatz zu zwingen ist ja verständlich aber dann muß man auch sicher gehen, dass der Workflow nach dem Umstieg auch abwärtskompatibel ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.