Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Postbox 2.0 mit Kontogruppierung, Gesprächsverlauf und Schnellantwort

Der auf Thunderbird basierende E-Mail-Client Postbox ist in Version 2.0 erschienen. Postbox ist für Mac OS X und Windows erhältlich, und bietet eine sinnvolle Integration in vorhandene Dienste des Betriebssystems. Im Fall von Mac OS X kann Postbox beispielsweise auf das Adressbuch, iCal, iPhoto, Spotlight und Quick Look zurückgreifen. Anders als das Open-Source-Vorbild Thunderbird ist Postbox aber auch kostenpflichtig. Mit der nun erschienen Version 2.0 bietet Postbox einen universellen Posteingang mit Kontogruppierung, die Integration von Aufgabenlisten sowie eine Kompakt-Ansicht. Darüber hinaus bietet die neue Version eine schnellere Suche, eine Schnellantwort-Funktion, schnelles Verschieben von E-Mails per Tastenkürzel, sowie eine Ansicht für den Gesprächsverlauf. Postbox 2.0 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.5 Leopard und kostet 39,95 US-Dollar. Ein Upgrade von Version 1.0 kostet 19,95 US-Dollar. Darüber hinaus gibt es eine kostenlose Express-Version, die vor allem für wechselwillige Thunderbird-Nutzer gedacht ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sinklair
Sinklair30.09.10 11:08
Wow! Sieht noch ziemlich schick aus
0
t3lly30.09.10 11:17
hmm noch nie davon gehört.. aber schaut gar nicht so schlecht aus. Allerdings ist die Ansicht genau so doof wie in Mail. Na ja den Grund für die 40 Dollar seh ich nicht.
0
padlock962
padlock96230.09.10 12:17
Das muss ich mir mal genauer anschauen...
0
Thomas Mank30.09.10 12:38
Endlich ist die Version mit kombiniertren Postfächern erschienen! Postbox ist inder Tat der Mail.App in vielerlei Hinsicht überlegen und taugt wesentlich zum effizientenArbeiten und Verwalten der Mails. Kann ich nur empfehlen, die Geldausgabe lohnt sich. Mail.app ist dagegen mehr was für den Freizeitbereich. Wie nahezu alle Apple iLife Produkte.
0
Simoon
Simoon30.09.10 12:58
Ich habe schon viel Gutes über Postbox gehört. Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim nächsten Notebook-Kauf (steht in den nächsten drei Monaten an) noch bei der Mac-Plattform bleibe, ansonsten würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
0
Draco30.09.10 13:15
Mail.app ist dagegen mehr was für den Freizeitbereich. Wie nahezu alle Apple iLife Produkte.

@tgam: seit wann gehört Mail zu den iLife - Produkten? Dachte immer da gehören nur iMovie, iWeb, iDVD, iPhoto und Garageband zu, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...
0
sudox
sudox30.09.10 13:22
Ich nutze seit Monaten Thunderbird - mir fehlt aber die iCal Integration! Werde das auf jeden Fall ausprobieren, evtl. langt ja die Express Version...
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0
Thomas Mank30.09.10 14:16
@ Draco: Mail.app gehört nicht zum definierten iLife Bereich; ich habe die Bezeichnung nur benutzt um von den Pro-Anwendungen zu unterscheiden. Im Übrigen sind allerdings Mail, iCal, Adressbuch und die iLife-Programme vorinstalliert, gerade weil sie gemeinsam haben, sofort Funktionen zu bieten, ohne dass man erst mal aufrüsten muss. Das ist ja nichts schlechtes, im Gegenteil, wie auch Mail nicht schlecht ist, aber für spezialisierte Funktionen kann - und muss - man dann eben ggfs. Veränderungen vornehmen.
0
Draco30.09.10 14:27
@tgam: Muss man das? Wenn du ein aufgeblähtes Monster wie Outlook einsetzen willst, bitte... Wir nutzen firmenweit Mail ...

Uns kommt da wohl ein homogenes Firmennetzwerk entgegen. Aber wenn ich sehe, wie befreundete Unternehmen in gemischten Netzwerken oder Windows-Netzwerken mit einem unzuverlässigen David.fx arbeiten, dann doch lieber Mail.

David.fx ist sicherlich grundsätzlich eine Top-Lösung für Unternehmen, aber leider hat die Softwareschmiede immer noch nachhaltige Qualitätsprobleme. Schade drum.
0
perestroika30.09.10 14:29
Kann das Ding denn jetzt S/MIME und PGP? Ansonsten ist es doch nur Spielerei? Oder verschickt irgendwer wirklich wichtige Mails unverschlüsselt durch die Gegend? Beim letzten mal konnte es S/MIME nämlich nicht - und damit kann man es nicht ernsthaft in Betracht ziehen...
Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)
0
netspy
netspy30.09.10 14:54
Getestet und gleich einen blöden Bug gefunden: Hat eine E-Mail (bei IMAP) einen falschen DATE-Header oder fehlt dieser ganz, erscheint die E-Mail immer als neuste ganz oben.

Damit ist es leider unbrauchbar, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so schlecht aussieht.
0
Metti
Metti30.09.10 17:05
Kann Postbox:

Komentarverkettung
Mail- und Newsunterstützung
Einblendung von Bildern des Absenders aus dem Adressbuch

Dann wäre es für mich einen Blick wert. Auch wenn die dreiteiligen Fenster nicht nach meinem Geschmack sind. Oder kann man die Einzelbereiche auch in eigene Fenster anzeigen lassen?

MfG, Metti.
0
Tatze01.10.10 00:06
40 Dollar für ein aufgebohrtes Thunderbird????
0
sudox
sudox01.10.10 09:04
Hab' mir Postbox mal angeschaut. Macht einen guten Eindruck, vor allem ist es recht schnell bei vielen zu verwaltenden Konten.

Leider gibt es noch kein funktionierendes deutsches Wörterbuch



Wo blende ich denn den Kalender ein?
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.