Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Pixelmator Pro 1.2: Mojave-Unterstützung und Bildoptimierung per Machine Learning

Pixelmator Pro 1.2 bietet zahlreiche neue Features und Verbesserungen. Das Pixelmator-Team hat die Bildbearbeitung-App fit gemacht für macOS Mojave (10.14) und vorherige Inkompatibilitäten beseitigt. Auch optisch soll sich das Programm besser als zuvor in die Ästhetik von macOS einfügen. Die neue Version von Pixelmator Pro unterstützt etwa nicht nur den Dark Mode von Mojave, sondern auch die vom Anwender systemweit festgelegten Akzentfarben für Menüs.

Nutzer können zudem fortan zwischen einem hellen und einem dunklen User Interface wählen, um die UI optimal an ihre Bedürfnisse anzupassen. Darüber hinaus gibt es neue Funktionen zur eigentlichen Kernkompetenz der Anwendung, der Bildbearbeitung.


Mit Machine Learning zu besseren Fotos
Das Feature „ML Enhance“ optimiert das Erscheinungsbild des jeweiligen Fotos automatisch. Dazu verwendet das Programm Machine Learning, deren Algorithmus laut des Entwicklerstudios anhand von Millionen professioneller Aufnahmen optimiert wurde.


Zusätzlich lassen sich verschiedenfarbige SVG-Fonts dazu verwenden, Bilder optisch aufzupeppen – darunter der Gilbert Color Font. Praktischerweise erscheinen mit dem iPhone gemachte Bilder auf Nutzerwunsch direkt in Pixelmator Pro, da das Programm die Mojave-Funktion Continuity Camera verwendet. Zu den kleineren Optimierungen gehören der hinzugekommene Eraser-Modus im Pixel-Paint-Tool.

Pixelmator Pro 1.2 setzt macOS High Sierra (10.13) voraus und kostet 32,99 Euro (App Store: ). Die funktionell abgespeckt Variante Pixelmator (ohne „Pro“) gibt es für 16,99 Euro (App Store: ).

Kommentare

Retrax18.10.18 15:41
Ist das normale Pixelmator (ohne Pro) schon fit für macOS Mojave?
0
ronny332
ronny33218.10.18 17:10
Interessant, im Appstore taucht die 1.2 auf, daneben ein nettes "open", also bereits installiert. Installiert ist aber 1.1.5 und es gibt kein Update. Was dann da krumm ?

edit:
gelöscht, neu installiert, 1.2 aktiv. Hm, kann man die Updates im Appstore per Hand anstoßen um sowas zu vermeiden?

Zur Software selber und Thema Dark Mode: nun gibt es endlich einen "Light Mode", das gefällt mir doch direkt super .
+2
OpDraht
OpDraht18.10.18 17:55
Das Update wollte sich bei mir auch nicht automatisch installieren. Löschen und Neuladen half. Trotzdem: feines Update. 👍
0
Tope18.10.18 18:19
Bei mir das gleiche. Nur löschen und neu laden hat geholfen. Der AppStore zeigt auch nicht die Updates an die kürzlich installiert wurden...
0
wurzelmac18.10.18 18:23
Ich habe den Hinweis "Updates verfügbar" über die AppStore App erhalten und konnte problemlos updaten.
ronny332
Light Mode, gefällt mir auch sehr gut!
+1
Weia
Weia18.10.18 18:29
MacTechNews
Nutzer können zudem fortan zwischen einem hellen und einem dunklen User Interface wählen, um die UI optimal an ihre Bedürfnisse anzupassen.
Halleluja!
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.