Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Photoshop CS4 behindert Workflow mit mehreren Displays

Seit dem Erscheinen von Adobe Photoshop CS4 wird der damit einhergehende veränderte Workflow diskutiert. Ein dabei ärgerliches Problem zeigt sich im Betrieb mit mehreren Displays. War es bei früheren Versionen möglich, Bilder standardmäßig auf einen bestimmten Display zu öffnen, geschieht dies seit der Creative Suite 4 immer auf dem Haupt-Display. Wie uns ein Leser schildert, verwies Adobe auf Anfrage zunächst auf ein Plug-In, welches die Problem lösen sollte. Dies war allerdings nicht der Fall, so dass Adobe nun bestätigte, an einer Behebung des Problems zu arbeiten. Wann die Lösung erscheinen soll, konnte Adobe nicht sagen, bot aber bei Direktkauf von Adobe eine nachträgliche Rückgabe von Photoshop CS4 an. Weiterhin bat Adobe bis zum Erscheinen der Lösung um Geduld.

Weiterführende Links:

Kommentare

idolum@mac23.01.09 12:26
Photoshop 7
0
Alex.S
Alex.S23.01.09 12:28
Das war doch schon bei CS3.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
TheDrummer
TheDrummer23.01.09 12:30
Die CS4 ist sowieso uninteressant, da nur 3GB Speicher adressiert werden können. (z.B. im AE - das ist für HD-Bearbeitung einfach zu wenig - das war meine Entscheidung auf CS5 zu warten und DANN sollte Adobe auch das MultiScreen- Problem gelöst haben…)

bis dahin heißts: Gimpen und Shaken statt Photoshoppen und AfterEffecten
0
idolum@mac23.01.09 12:41
PS und soviel ich weiß auch AE können dank Auslagerungsdatei weit aus mehr RAM nutzen. PS etwa 8GB!

Das Logo passt schon besser
0
ricoh23.01.09 12:45
Naja, ich bearbeite auch HD-Bilder mit Photoshop. Der langsamste Faktor ist ohnehin meist der Benutze. Deshalb ist die ganze 64-bit-Diskussion doch für die meisten Anwender sinnlos.

Gleich noch eine Frag an dieser Stelle: mit CS3 konnte ich feststellen, dass Photoshop die Farben an das neue Monitorprofil anpasst, wenn ich das Bild von einem Display auf das andere geschoben habe. Beim Loslassen des Fensters aktualisierten sich die Farben. Unter CS 4 konnte ich das so nicht feststellen. Entweder werden die Farben sofort und somit unsichtbar angepasst, oder überhaupt nicht mehr.
0
TheDrummer
TheDrummer23.01.09 12:47
…also AE schreit IMMER dass es zu wenig Speicher hat
PS kauf ich mir nicht extra - da wart ich schon bis ich es bei der CS5 dabei hab

Von welchem Logo redest du?
0
ricoh23.01.09 13:02
Da habe ich etwas missverstanden. Ich dachte nicht an HD in AE, sondern an HDR in PS. Da magst Du natürlich Recht haben.
0
DonQ
DonQ23.01.09 14:18
war vorhin ein anderes logo icon in der news…
an apple a day, keeps the rats away…
0
huhn
huhn23.01.09 14:18
Alex.S: da bist du aber schlecht informiert!
0
Zacks
Zacks23.01.09 15:03
Weil Adobe seine Programmierer gegen Schimpansen ersetzt...
Ware wa messiah nari!
0
ulanbator
ulanbator23.01.09 15:49
bei so billiger Software.... sollte man nicht allzu hohe Erwartungen haben.... vorallem wenn es wenig Konkurrenz gibt.....
0
corleone23.01.09 20:58
Ich finde über die Edu-Lizenzen kann man doch echt nicht meckern.
(nicht verwechseln mit den "Non-Com" Studenten-Lizenzen!)

Ein runder Schein für die komplette MasterCollection - kommerziell nutzbar - finde ich ausgesprochen fair.

btw:
Apple wäre gut beraten, mit dem Schneeleoparden auch das FinalCut-Studio für 64bit und bugfreies Arbeitsvergnügen die optimieren. Sonst benutzt bald kaum ein "Pro" mehr die Pro-Applications von Apple. Nicht dass AE und Premiere da die direkte Konkurrenz wären, aber der aktuelle Stand des Studios lässt mich immer wieder kopfschüttelnd zurück. Was sie sich da zusammengekauft haben (aus einem Guss ist das nie und nimmer!) ist ein stellenweise wirklich trauriges Häufchen Elend, das bei weiterer Vernachlässigung bald ähnlich unvertretbar ist, wie das aktuelle MacMini-Angebot.
0
Cyman23.01.09 21:16
Workflow, hm? Kann man da nicht auch ein deutsches Wort für verwenden oder muss es ein Anglizismus sein? Es handelt sich doch nicht um einen Programmnamen oder so! Also wie wäre es mit Arbeitsfluss?
0
indeltatempora24.01.09 03:05
Was ist gegen "workflow" und "Anglizismen" einzuwenden?
0
fluppy
fluppy24.01.09 11:45
Muss man eigentlich tatsächlich für Mac- und PC-Versionen jeweils extra blechen? Das finde ich so dermassen dreist...
0
iThinkDifferent24.01.09 19:32
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit SnowLeopard eine aktuelle Version aller Pro-Applications gibt und zwar in 64-Bit und damit auch in Cocoa. Das wäre die ideale Möglichkeit, die Leistungen von 10.6 zur Schau zu stellen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.