Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Perfect Pitch 1.1 - Stimmgerät für OS X

Mit Perfect Pitch ist es endlich möglich unter OS X akustische Instrumente, ein Mikrofon vorausgesetzt, chromatisch zu stimmen. Das Interface gleicht einem Nadel-Tuner und es lassen sich die Grundstimmung, Frequenz in Hertz und die prozentuale Abweichung anzeigen. Die Donationware bietet noch weitere Einstellungs-Optionen und ist in jedem Fall einen Test wert, da es auch mit GarageBand wunderbar funktionieren soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

Neuber10.01.04 11:03
Ich habe es gerade ausprobiert - mit einer akustischen Gitarre und einem G4-iBook. Die Anzeige reagiert etwas sehr nervös, d.h. es braucht ziemlich lange, bis die Anzeige sich stabilisiert hat. Da sind die üblichen Stimmgeräte deutlich schneller und besser ablesbar. Sehr schön ist die Funktion, andere Stimmtöne einzustellen, etwa 416 Hz für Alte Musik. Ein nettes kleines, nützliches Tool - ich werde aber weiterhin nach Gehör stimmen, das geht bei mir einfach schneller.
0
Marvin10.01.04 11:33
Neuber

Aber wenn´s einen Stimmton ausgeben kann (geht das?), wär´s ja auch schon sein "Geld" wert.
0
Hannes10.01.04 11:42
marvin
stimton ausgeben geht nicht, (hab´s mit nem ebass probiert) zwar nicht so schnell, aber ganz ok!
0
NoName
NoName10.01.04 12:43
Habe es eben mit einem Blasinstrument probiert und es funktioniert prima. Je nach Tonlage sollte man etwas mit der Sensitvy rumprobieren, das scheint die Nadel etwas zu beruhigen.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
trapperjohn10.01.04 14:11
die bewegung der nadel ist etwas ungewohnt, aber man kann damit sehr gut stimmen. sehr praktisch, jetzt muss ich nur noch garageband haben.
0
d-fens10.01.04 22:47
Früher, als es noch n' Testbild im TV gab, war das Stimmen der klampfe noch richtig einfach. Der (Pfeif-) Ton war ein schones sauberes A (440 Hz). Man musste nur so lange aufbleiben. Testbild gab es ja nur nachts..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.