Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Parallels Desktop 3.0 Build 4560 mit besserer Vollbild-Performance und weiteren Verbesserungen

Ab sofort steht über den Link an der Seite eine neue Version von Parallels Desktop 3.0 zur Verfügung, welche über einige Neuerungen verfügt: Unter anderem wurde das lästige Flackern beim Wechsel in den Vollbild-Modus behoben. Außerdem steht nun endlich wieder das Image Tool zum Vergrößern und Verkleinern von virtuellen Festplatten zur Verfügung. Ferner lässt sich die Boot Camp-Partition nun einfacher als Startmedium für Parallels benutzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jack Dumphy
Jack Dumphy20.07.07 11:57
ja, das Update ist wirklich gut!
...aber schon ein paar Tage älter.
btw Update: firefox hat auch nachgebessert
0
Jack_Dumphy20.07.07 11:57
ja, das Update ist wirklich gut!
...aber schon ein paar Tage älter.
btw Update: firefox hat auch nachgebessert
0
Furcas20.07.07 11:58
Habe gestern von Parallels einen Key geschenkt bekommen.
Vielen Dank an Parallels....und weiter so.

Das Build wurde doch Dienstag schon veröffentlicht.
0
MetallSnake
MetallSnake20.07.07 12:01
Ah, jetzt findet auch die Update Funktion von Parallels das Update.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
mkummer
mkummer20.07.07 12:12
Würde mich mal interessieren, ob man mittlerweile aus einen Parallel Virtual Disc eine Bootcamp partition machen könnte. Wäre super, wenn das mal in beide Richtungen ginge...

mmk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Der Mike
Der Mike20.07.07 12:14
Nur der alte Bug, den es bei einer Version von PD 2.x schon mal gab, ist wieder da: im Fenster-Mode merkt sich PD die Fensterposition nicht. Es ist nicht möglich, das PD-Fenster dauerhaft links oben zu positionieren.
0
.mac20.07.07 12:17
Vorweg, ich habe keine Ahnung von parallels: Ist es denkbar/möglich, dass parallels (irgendwann) eine Version anbietet, mit der man an einem Mac mit 2 Prozessoren, 2 Grafikkarten und 2 Monitoren gleichzeitig auf einem Monitor OSX und auf dem anderen Visa laufen lassen kann?

Geht das etwa schon?
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.07.07 12:23
.mac

Klar geht das. Windows läuft ja "in" Mac OSX, da brauchst Du nur das Parallels-Fenster auf den anderen Monitor rüberschieben.

Du hast aber nur eien Tastatur + eine Maus - da musst Du Dich nur entscheiden, wo Du arbeiten willst - OS X oder Windows.

0
robotregent20.07.07 13:06
.mac
ich denke schond dass das gehen wuerde. da es die moeglichkeit gibt einzelne usb geraete (zweite tastatur/maus) an das virtualisierte OS zu binden.
0
MetallSnake
MetallSnake20.07.07 13:22
.mac
Du benötigst nicht einmal zwei Prozessoren und zwei Grafikkarten, es reicht ein Prozessor und eine Grafikkarte.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Nightcrawler
Nightcrawler20.07.07 13:56
Ich glaube, der Gedanke war eher, Parallels und OSX jeweils ein Set GraKa und Prozessor zuzuordnen. Allerdings frage ich mich dann, wieso man sich nicht einfach zwei Rechner kauft, wenn man sowieso alles doppelt hat und getrennt verwendet
0
ela20.07.07 14:14
ich hatte auch schon ZWEI Tastaturen und Mäuse angeschlossen ... Parallels auf einem zweiten Monitor. Sehr nett

So hatte ich für das Windows-Fenster eine Windows-Tastatur und meine MS-Maus. Für den Mac die Mactastatur/-Maus

Geht natürlich immer beides - aber ist schon praktisch wenn vor dem Monitor die richtige Tastatur liegt
0
.mac20.07.07 15:56
Ich dachte an Prozessor und Grafikkarten Zuordnung an OSX bzw. Vista und an 2 Tastaturen, 2 Mäuse, quasi an 2 getrennte Rechner, die von 2 Personen gleichzeitig benutzt werden können.

Der Gedanke ist dieser, wenn ich mir einen Rechner kaufe, an dem simultan 2 Personen arbeiten können, ohne sich gegenseitig zu stören (unter Beachtung der Rechte und Privatsphäre), dann würde man einen Rechner einsparen. Und als Single-User hätte man dennoch maximale Rechenleistung. Heisst ja schließlich parallels - wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon.

Wenn ichs mir recht überlege, wäre dieses Szenario bei meinem Homecomputer mit 2 parallelen OSX Systemen einfach nur genial. So könnte ein Rechner simultan von mehreren Familienmitgliedern genutzt werden.

Wer gibt mir ein "ja"?
0
roger_6420.07.07 18:05
Funktioniert dieses Update auch mit der deutschen Version? Wenn ich PD hier auf meinem MAC starte (deutsch) und aus dem Hilfe - Menü nach Updates suchen lasse, sind keine (deutschen?) Updates verfügbar. Was nun? Warten bis eine "Lokalisierung" durch ist?
0
kartoffelmac20.07.07 19:09
roger_64:
Das deutsche Update kommt wohl in ein paar Wochen...
0
roger_6420.07.07 19:47
ich habs geahnt
Dann mach ich mir jetzt erstmal einen Tee.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.