Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Organisationen und Unternehmen nun auch bei Google+

Google hat in seinem sozialen Netzwerk Google+ nun mit "Seiten" eine Möglichkeit eingeführt, über die sich auch Organisationen, Unternehmen und Vereinigungen präsentieren können. Bisher konnten sich bei Google+ nur Anwender mit ihren persönlichen Daten im Netzwerk präsentieren, während bei Konkurrent Facebook diese Möglichkeit auch Unternehmen offen stand. Mit den neuen Google+ Seiten geht Google dennoch einen etwas anderen Weg als Facebook, denn Unternehmen müssen von Anwendern explizit zu den Kontaktkreisen hinzugefügt werden, bevor sie dem Anwender weitere Informationen zusenden können. Wie schon bei Facebook können aber auch Google+ Seiten über die +1-Funktion an andere Nutzer weiterempfohlen werden, was es zu einem interessanten Instrument für Viralmarketing macht. Zu den ersten Institutionen bei Google+ Seiten gehören unter anderem die Muppets, Pepsi, Save the Children und Toyota.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wuselfusel
Wuselfusel08.11.11 10:38
Meiner Meinung nach war das google+ zu lange in der Betaphase. Als der Hype da war, hätten die alles dran setzen müssen das auf zu machen für alle. Als das aber nicht der Fall war, ist das Interesse sehr schnell flöten gegangen und so wird das mit google+ auch nix mehr finde ich. Die haben einfach den richtigen Augenblick verpasst. Nur meine Meinung.
0
P00LY08.11.11 10:43
Ich sehe das genau so wie mein Vorredner: Zeitpunkt verpasst.
0
asdakloek
asdakloek08.11.11 10:45
Ich habe meinen Account wieder gelöscht - nichts los da.
0
bolzenschneider08.11.11 10:51
Richtig der Zeitpunkt wurde verpasst. Ich würde mich ja mal mit google+ auseinandersetzen aber wenn man da keinen kennt…
0
elBohu
elBohu08.11.11 11:18
ich habs aber kein Fatzebuck.
Ob das besser ist weiß Gott allein, ich glaube schon. (Achtung! Wortwitz!)
wyrd bið ful aræd
0
Muty08.11.11 11:23
Hier die Wahrheit über Google+

0
mactelge
mactelge08.11.11 11:30
Soso, PEPSI und TOYOTA sind also Institutionen - wieder was dazu gelernt.
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
user_tron08.11.11 12:13
ich habe bei G+ genauso viele die ich nicht kenne, wie bei FB
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
kkjik08.11.11 12:36
G+ dürfte schon gescheitert sein. Zwar steigen die Zahlen noch, aber die tatsächlichen Aktivitäten sind schon seit Monaten auf dem Tiefpunkt. Wie auch schon bei Butz und Wave hat das Einladungskonzept G+ eher geschadet, als genützt. Technisch halte ich es für das durchdachteste Konzept bisher, aber zuerst blieben die "normalen Leute" weg, dann die, die es aktiv genutzt haben, in der Zwischenzeit werden selbst die Nerds immer inaktiver - ich schaue noch etwa einmal die Woche rein, stelle fest, das nichts mehr passiert, blockiere die gefühlten 9847509704958054 Marketingler, die mich wieder in irgendwelche Kreise gezerrt haben und ... nichts und.

Dazu kam dann in meinem Fall noch, daß mein Profil bei Google bei Eingabe meines Namens immer ganz oben steht und nicht etwa meine Webseite, obwohl ich den Account so dicht, wie möglich gemacht habe, daß Bilder von mir dann bei Picassa eingestellt waren, die ich in meinem Account "nur für Freunde" hochgeladen hatte usw. usf. - ne, Google, der Hype ist jetzt schon so gut wie durch.
0
Sascha77
Sascha7708.11.11 15:17
Ich denke, die Seiten könnten frisches Leben in die Bude bringen. Das Konzept der verschiedenen Kreise ist allemal besser als das Facebook-Chaos.
0
robfb
robfb08.11.11 17:03
Ich habe mich vor zwei Monaten bei G+ angemeldet und kurze Zeit später bei fb und muss schon sagen, dass viele Sachen einfach angenehmer gestaltet sind bei G+. Positiv aufgefallen ist mir, dass gleich nach der Anmeldung die Seite mit den Sicherheitseinstellungen (inklusive wieder löschen des accounts) angezeigt wird, ich weiss immer genau, wer was lesen darf bei postings. Das geht bei fb total verloren, die erste Zeit habe ich damit verbracht meine Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen umständlich zu sortieren und die Einstellungen durchzugehen, erst einige Wochen später ist mir zB aufgefallen, dass die Freundesliste öffentlich war (die Standardeinstellung). Den Unterschied zwischen Hauptmeldungen und neuste Meldungen habe ich bis heute nicht kapiert .
Bei G+ muss ich neue Kontakte direkt in Kreise anordnen, bei jedem posting wird gefragt wer es lesen darf und die Meldungen kann man bequem sortieren. Weiterhin wird man nicht mit Spieleanfragen zugeböllert, da diese auf einer eigenen Seite angezeigt werden.

G+ ist übersichtlicher, aufgeräumter und werbefrei (im Moment).

Aber es stimmt schon, fast alle meine rl-Freunde sind nur bei fb, und die paar die auch auf G+ sind, nutzen es nicht. Wobei man sagen muss, dass mein Spielekreis bei G+ um einiges aktiver ist und (wohl auch weil von Anfang an dabei) man sich um einiges besser austauscht und miteinander postet als auf fb.

G+ konnte auch nicht viel früher an den Start gehen, weil einfach noch viele Funktionen fehlten und fehlen um mit fb gleichzuziehen. Dafür aber kann man viel besser mit den Entwicklern von Google in Kontakt treten. Bei postings zu neuen Sachen sieht man, dass sie die Kommentare auch durchlesen und direkt antworten. Viele Sachen müssen halt noch nachgereicht werden, wie zB vor einigen Tagen eine direktere Nachrichtenfunktion.
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.