Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacOS 26.3 - Monitor wird nicht mehr erkannt

MacOS 26.3 - Monitor wird nicht mehr erkannt

albrox06.03.2612:52
Hallo zusammen.
Ich nutze einen LG UltraFine 5k. Diesen habe ich immer direkt an mein MacBook Air via USB-C angeschlossen. Bild und Strom funktionierten bisher wunderbar.
Nun habe ich auf 26.3 aktualisiert und der Monitor wird über USB-C gar nicht mehr erkannt. Weder geladen, noch Bildübertragung. Auch mein iPhone erkennt den Monitor nicht mehr.
Habe mir jetzt mit einem USC-Dock + HDMI geholfen.

Schon ein starkes Stück wenn auf einmal der Monitor nicht mehr funktioniert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Vielleicht sogar Lösungen?

Danke!
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger06.03.2616:15
albrox
Ich nutze einen LG UltraFine 5k.
...
Habe mir jetzt mit einem USC-Dock + HDMI geholfen.
Wie hast du den Monitor per HDMI angeschlossen? Der 27MD5KL hat keinen HDMI-Anschluss, sondern nur einen Thunderbolt 3-Eingang.
Du könntest mal am Monitor die exakte Typenbezeichnung suchen und uns mitteilen.
0
albrox06.03.2617:54
Huch sorry. Ich hatte gerade im Kopf, dass ich damals den 5K geholt hatte, aber ich habe ihn nicht. Ist der 4k 32UN88A
0
sudoRinger
sudoRinger06.03.2620:22
Und Du möchtest jetzt diesen Monitor wieder direkt am USB-C-Port des Macbook anschließen statt per Hub?
Hast du das gleiche Kabel verwendet, was Du vor dem Update auf 26.3 verwendet hast?
Mit einem x-beliebigen USB-C-Kabel kannst du den Monitor nicht anschließen. Der Monitor erfordert Displayport DP 1.4 Alt. Diese Spezifikation muss das Kabel erfüllen und Power Delivery (PD) für Strom.
Alternativ kannst du auch ein USB-C auf HDMI-Kabel wie dieses hier verwenden , um es ohne Hub an HDMI anzuschließen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.