Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nuance kündigt Dragon NaturallySpeaking für Mac OS X an

Mit der Übernahme von MacSpeech hat Nuance seine Diktierlösung Dragon NaturallySpeaking für Mac OS X angekündigt. Bisher bot MacSpeech auf Basis der Dragon Spracherkennung eine entsprechende Diktierlösung für Mac OS X an, wobei diese allerdings nicht ganz die Genauigkeit und Zuverlässigkeit des Originals für Windows erreichte. Mit der Übernahme von MacSpeech und dem zugehörigen MacSpeech Dictate besitzt Nunance das gesamte Know-how, um Dragon NaturallySpeaking für Mac OS X zu entwickeln. Details will man in einigen Monaten bekannt geben. Bis dahin soll sich nichts ändern, so dass vorerst weiterhin unter MacSpeech die Diktierlösungen für den Mac erhältlich sein werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

PaulMuadDib16.02.10 14:51
Oje, wir setzen diese Software bei uns ein. Die haben ein ganz ekelhaftes Lizenzmanagement. Man gibt die Seriennummer ein, es wird ein mit der Hardware gekoppelter Schlüssel generiert (der aber jedes mal anders ist), der dann nur via Internet aktiviert werden kann. Toll, wenn man Rechner hat, die auf keinen Fall Verbindung nach außen haben sollen.

Und wenn man SMS zu Softwareverteilung verwendet, wirds ganz eklig ...
0
emjaywap16.02.10 15:29
und da gibts keine Sonderlizenzmodelle für grössere Firmen? Wenn man schon den SMS/SCCM vermag...
0
angel01018016.02.10 16:00
Sehe da aber Potenzial in Verbindung zum iPad. Man sitzt auf dem Soa, will schnell eine E-Mail schreiben, und redet anstatt zu tippen.


Ok wie in Star Trek wirds wohl nicht gehen...Logbucheintrag Sternzeit...:DD
0
MacGay
MacGay16.02.10 16:21
Paul... Sicher würde hier vielen Deine Erfahrung auch Interessieren...
0
Schens
Schens16.02.10 17:07
Ich nutze Dragon10 in Fusion. Die Erkennungsrate ist ziemlich gut, wenn man den Wortschatz trainiert hat.
0
Kovu
Kovu16.02.10 17:13
Alternativ gibts auch jetzt schon lange MacSpeech Dictate.
0
JuL!16.02.10 17:19
Dragon ist sicherlich das Beste, was es auf dem Markt gibt. Schön, dass es nun endlich für Mac zu haben sein wird.
0
3d-swiss16.02.10 23:35
seit version 1.5 von macspeech läuft doch sowieso dragon im hintergrund.
der schritt war also logisch.
hoffe es kommt eine version, die auch das apple blutooth headset unterstützt oder audiofiles vom iphone/ipad ect.

0
uhu
uhu16.02.10 23:53
Nuance scheint ja momentan kräftig am Einkaufen zu sein.

Zuerst die Pro (Server/Client) Sektion von Philips SpeecMagic und nun MacSpeech.

Ich fürchte, dass es darauf hinaus laufen könnte wie schon so oft, wenn sich Firmen ihre "Marktbegleiter" einfach vom Markt "wegkaufen": "Marktbegleiter" aufgekauft, Produkt eingestampft, ehemalige Belegschaft assimiliert...

Ich persönlich habe es lieber, wenn sich eine Firma rein durch die Qualität ihrer Produkte am Markt behaupten kann und nicht aufgrund der Grösse der "Kriegskasse".
0
musikuss
musikuss17.02.10 14:33
Ich schreibe diesen Text mit MacSpeech Dictate und kann sagen, dass ich sehr damit zufrieden bin! Nach einem kurzen Training von circa 5 min, ist die Erkennungsrate erstaunlich gut. Was für mich auch besonders praktisch ist, ist die Möglichkeit, neben Deutsch auch Englisch, Französisch und Italienisch diktieren zu können. Besonders geeignet ist es auch für lange Texte, also beispielsweise ein Buchautor kann sich wirklich entspannt zurücklegen, Augen schliessen und sich der Inspiration überlassen. Dieser Text ist zwar kurz, aber das Programm hat keinen einzigen Fehler gemacht!
Aber noch was: bereits eingetippte Texte können dem Programm verfüttert werden, eine Superfunktion, wenn man viele Spezialausdrücke verwendet! Alles in allem: ein geniales Programm, das einem viel Arbeit erspart.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.