Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Noch eine Aktualisierung: Boot Camp Drivers Update 2.2 für Windows

Noch ein weiteres Update spendiert Apple am heutigen Abend. Das Boot Camp Drivers Update 2.2 für Windows richtet sich an Benutzer, die auf ihrem Mac Windows nutzen und dazu die über Boot Camp zur Verfügung gestellten Treiber verwenden. Als Voraussetzungen nennt Apple Windows XP und Windows Vista mit Service Pack 2. Eine ältere Version von Vista wird nicht unterstützt, auch für Windows 7 stehen weiterhin keine Treiber zur Verfügung. Boot Camp 2.1 muss ebenfalls zuvor installiert sein. Die neuen Treiber sollen Probleme in Verbindung mit dem Trackpad beseitigen. Auch die rote LED des Audio-Anschlusses leuchtet nun nicht mehr ständig, wenn gar keine Geräte angeschlossen sind. Weiterhin mit von der Partie ist Unterstützung der neuen Magic Mouse sowie der kabellosen Tastatur.
Das Boot Camp Drivers Update 2.2 aktualisiert Boot Camp aus Mac OS X 10.5 Leopard. Mit Snow Leopard hatte Apple Boot Camp 3 vorgestellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rox19.11.09 23:09
Doch so aktuell !
0
sram
sram19.11.09 23:51
Und was ist mit der Hintergrundbeleuchtung des Keyboards, das wurde nicht gefixt nehm ich an.

Und wieder keine Unterstützung zu Windows 7. Zum Glück funktioniert BC 3.0 unter Windows 7 was es aber nicht als Download gib. Aber dafür gibt es ja das Internet.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Lefteous
Lefteous20.11.09 08:09
Kann man denn die Treiber auch an Windows-PCs einsetzen, wenn man dort die Magic Mouse einsetzt?
0
beachtimer20.11.09 08:38
ist ja nur die aktualisierung für 10.5
0
user_tron20.11.09 08:39
Cool, jetzt läuft Windoof 7000 noch besser als aufm herkömmlichen BeeeeCeeee
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
ch!no20.11.09 10:25
@user_tron: was war das denn für ein blödsinnskommentar?

vielleicht hätte man die überschrift gleich entsprechend einschränken können: bootcamp update für 10.5...

heißt das eigentlich, dass die bootcamp version unter snow leopard bereits die treiber für win7 dabei sind oder bedarf das auch nochmal einem update? und ich mein die offizielle unterstützung, nicht die "geht aber schon, hab ich schon seit jahren" geschichte... sind die treiber für die hardware eigentlich auch auf der sl retail dvd drauf oder nur bei den dvds, die den geräten beiliegen?
0
RA/pdx
RA/pdx20.11.09 11:18
@ch!no

Offiziell sind keine Treiber für Windows 7 mit dabei!

Derzeit habe ich mit Bootcamp Windows Vista 32Bit auf meinem MacPro early 2008 installiert.
Habe letzte Woche vergeblich versucht Windows 7 zu installieren bzw. upzugraden - keine Chance, der Installer stürzt immer ab (egal ob 32 oder 64 Bit Version). Einige haben es aber auch geschafft Window 7 auf ihren Mac´s zu installieren. Scheint also auch ohne offizieller Unterstützung teilweise zu gehen, aber halt nicht grundsätzlich.
0
ch!no20.11.09 12:23
Hatte Win7 auch per Bootcamp und Parallels4 drauf, und wenn man sich die Mühe macht und die Treiber von der LeoDVD auf die Festplatte zu packen und im Kompatibilitätsmodus zu starten, hat man auch das nötigste...

Allerdings wurde das Starten von Win7 unter Parallels gefühlt von Mal zu Mal langsamer, so dass es zum Schluss mehrere Minuten gedauert hat. Hoffe, dass das nur durch unzulängliche Unterstützung seitens BootCamp/Parallels verursacht wurde. Brauche leider Windows noch für einiges und es wäre schon schön endlich mal von WinXP los zu kommen.
0
sram
sram20.11.09 12:37
ch!no

Bei mir funktionieren die BC 3.0 Treiber unter Windows 7 perfekt.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Dieter20.11.09 19:31
Muss Apple wirklich Windows 7 unterstützen? Soll Microsoft doch die Treiber bauen!
0
ilovengage
ilovengage20.11.09 23:11
Dieter:
Da hat ja einer Ahnung
Wieso sollte Microsoft Treiber für Hardware von anderen Herstellern entwickeln, dessen Spezifikationen sie großteils vermutlich gar nicht kennen? Du bist doch nicht wirklich so naiv und glaubst, dass Apple die Treiber für die Hardware alle selber schreibt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.