Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nintendo kündigt Dr. Mario World für Mobilgeräte an

Nach der Verschiebung von Mario Kart Tour kündigt Nintendo ein weiteres Spiel für Mobilgeräte in einer knappen Twitter-Botschaft an: "Dr. Mario World" soll im Frühsommer 2019 für iOS- und Android-Smartphones zur Verfügung stehen. Nintendo wird den neuen Titel gemeinsam mit dem in Tokio ansässigem Spielestudio LINE entwickeln und es soll sich um einen Titel aus dem Action-Puzzle-Genre handeln.


Das erste Spiel aus der Dr. Mario-Serie erschien bereits vor knapp 30 Jahren – im Sommer 1990 kam das entfernt an Tetris angelehnte Spiel für das NES auf den Markt, in dem der Klempner Mario Backterien mit Pillen bekämpfte. Viele weitere Titel aus der Serie folgten – der letzte Teil von Dr. Mario erschien mit "Dr. Mario: Miracle Cure" 2015 für das Nintendo 3DS.

Screenshots der NES-Version aus 1990

Dr. Mario World soll ein kostenfreier Download werden, sich aber durch optionale In-App-Käufe finanzieren. Das Spiel soll in diversen Sprachen erscheinen – es ist davon auszugehen, dass das Spiel zum Starttermin auch eine deutsche Übersetzung mitbringt.

Kommentare

MiiCha
MiiCha01.02.19 11:55
Dr. Mario ohne Steuerkreuz, stell ich mir unspielbar vor, außer sie orientieren sich am Wii Remote Modus der WiiWare Version von Dr. Mario, den ich aber nicht so ideal umgesetzt fand (damals zu Nintendo Wii Zeiten)
+1
Creativer
Creativer01.02.19 15:05
Ohje damals als kleine Bub war ich bitter enttäuscht von Dr. Mario.
Ich hatte endlich meinen lang ersehnten Game Boy bekommen, natürlich mit Tetris das immer im Set beilag. Super Mario Land 1 war überall ausverkauft und weil ich mir ein Spiel noch aussuchen konnte habe ich mich für Dr. Mario entschieden. Ich konnte es gar nicht glauben,dass es kein Jump and Run ist Da Stand ich nun mit Tetris und Dr. Mario.... ihr könnt euch vorstellen dass, niemand mit mir am Schulhof Games tauschen wollte
0
Embrace03.02.19 14:31
Creativer
Da hätte natürlich ein Blick auf die Spieleverpackung geholfen 😅
0
MacBlack
MacBlack04.02.19 02:10
Creativer
Da Stand ich nun mit Tetris und Dr. Mario.... ihr könnt euch vorstellen dass, niemand mit mir am Schulhof Games tauschen wollte

0
glider04.02.19 10:52
Spiele mehrfach pro Woche gegen meine Frau Dr. Mario mit dem Mini-NES am Beamer, macht absolut süchtig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ohne physischen Controller spielbar ist, da ist dermassen Präzision gefragt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.