Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mario Kart Tour für iPhone: Nintendo verschiebt Marktstart um mehrere Monate

Nintendo sorgte Ende 2016 für einen Dammbruch in der eignen Firmengeschichte. Das Unternehmen brachte erstmals ein iPhone-Spiel samt des bedeutendsten hauseigenen Franchise-Charakters Mario in den App Store. Damit orientierte sich Nintendo an dem sich verändernden Spielemarkt und den neuen Smartphone-Spielgewohnheiten der Nutzer. Der ursprünglich noch für das erste Quartal 2019 geplante nächste Mario-Titel wird sich jedoch verzögern. Der für iPhone und iPad vorgesehene Marktstart von Mario Kart Tour verschiebt sich auf den Sommer.


Entwicklungsprobleme sorgen für Verzögerung von Mario Kart Tour
Nintendo kündigte Mario Kart für Smartphones schon vor einem Jahr an. Details zum Spielprinzip blieb das Unternehmen zwar schuldig, aber es gab zumindest eine konkrete Zeitangabe – „noch vor März 2019“ erscheine das iPhone-Spiel, so Nintendo. Doch etwas versteckt im aktuellen Quartalsbericht (PDF) räumt der japanische Videospiel- und Konsolen-Anbieter jetzt Probleme bei der Entwicklung des Titels ein, die die Veröffentlichung in den nächsten Wochen verhindern.

Nintendo geht es eigenen Angaben zufolge momentan darum, die „Qualität der Anwendung zu verbessern“ und zum Start der Applikation im App Store eine gewisse Anzahl an Zusatzinhalten bereitstellen zu können. Der eigentlich anvisierte Veröffentlichungstermin könne daher nicht eingehalten werden. Mario Kart Tour erscheine entsprechend erst im „Sommer 2019“, so Nintendo etwas vage. Fans der beliebten Spiele-Reihe müssen sich somit noch einige Monate gedulden.

Kommentare

Lefteous
Lefteous01.02.19 09:21
Wenn man Mario Kart Deluxe auf der Switch hat und das Mario-Spiel auf iOS kennt, dann ist mir ehrlich gesagt egal wann die iOS-Version rauskommt *gähn*
-1
Phileas01.02.19 09:25
Eine Runde Spekulatius:
Erscheinungstermin zusammen mit neuem iPod Touch?
0
gegy01.02.19 10:07
Die verschieben in letzter Zeit öfter was... sieht Meteroid Prime 4, wo sie quasi ganz von vorne beginnen. Na wenns dann auch gut wird, kein Problem.

Phileas
Eine Runde Spekulatius:
Erscheinungstermin zusammen mit neuem iPod Touch?
Nein, glaub ich nicht.
0
Schweizer
Schweizer01.02.19 10:39
Lefteous
Wenn man Mario Kart Deluxe auf der Switch hat und das Mario-Spiel auf iOS kennt, dann ist mir ehrlich gesagt egal wann die iOS-Version rauskommt *gähn*

Wir haben MarioKart auf der Switch und es wäre sehr begrüßenswert wenn es das auch für die ios/androis geben würde, wieso?

Weil man die Switch selten dabei hat, ein Smartphone so gut wie immer.
0
DaKrolli01.02.19 10:43
Schweizer

Er meinte das Mario-Spiel für IOS was nicht so der Burner war..
-1
Retrax01.02.19 11:51
Smartphones mit den ganzen Neigungssensoren sind prädestiniert für Arcade Autorenn-Games.

BigN ist bekannt für Qualität und Perfektion.

Von daher wartet und wiegt Euch in Vorfreude.
0
Schweizer
Schweizer01.02.19 12:06
DaKrolli
SchweizerEr meinte das Mario-Spiel für IOS was nicht so der Burner war..

Das kommt doch an wenn du fragst, meine Tochter damals 6 Jahre fand es gut, weil sie eigentlich nicht sterben konnte, ganz anders als auf der Wii U.
+1
boehelius
boehelius01.02.19 13:06
Fand Super Mario Run auch klasse. Cool, freue mich
+1
Quickmix
Quickmix01.02.19 14:24
boehelius
Fand Super Mario Run auch klasse. Cool, freue mich

+1
+1
marco m.
marco m.01.02.19 15:45
Super Mario Run spiele ich heute noch täglich. Mir fehlen immer noch ein paar seltene Dinge, die ich unbedingt haben muss. Das meiste habe ich aber. Ich spiele immer auf dem iPad, ist besser für die Augen.






Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
BigLebowski
BigLebowski01.02.19 16:47
Cool ein Mario Kart das automatisch fährt und man nur nach links, rechts und Item abfeuern drücken muss
-2
Wurzenberger
Wurzenberger02.02.19 09:09
BigLebowski
Cool ein Mario Kart das automatisch fährt und man nur nach links, rechts und Item abfeuern drücken muss

Das würde die Super-Mario-Run-Klientel vollkommen überfordern. Das Kart wird automatisch steuern und mit einem Tippen auf den Bildschirm kann man das eingesammelte Powerup einsetzen.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.