Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer "Get a Mac"-Spot ausgestrahlt

Nachdem die "Get a Mac"-Kampagne, die Mac und PC mit zwei Schauspielern darstellt, bei den Konsumenten sehr gut ankommt, werden immer neue Folgen auf den Markt gebracht. Die neue Episode beschäftigt sich mit den Treiberproblemen, die ein Benutzer von Windows Vista haben kann. Nachdem der PC auf Vista aufgerüstet hat, muss er sich auf die Suche nach neuen Treibern machen, was sich aber als recht schwierig herausstellt. Apple führt die Folge noch nicht auf den offiziellen "Get a Mac"-Seiten auf, es steht allerdings schon eine Aufzeichnung zur Verfügung. Über den angegebenen Link gelangen Sie zum youtoube-Video mit dem Titel "Knocking".
In einem Interview hat sich Bill Gates vor einigen Monaten auch zu Apples "Get a Mac"-Werbespots geäußert und angegeben, sie enthalten keinerlei Wahrheit. Microsoft habe es in der Vergangenheit viel leichter gemacht, Hardware zu erweitern als die Mitbewerber, womit Apple gemeint ist. Vista sei zudem nicht nur eine Kopie von OS X

Weiterführende Links:

Kommentare

TiBooX
TiBooX07.05.07 13:35
Bill: Steve hat mir mein Förmchen geklaut amp;:-((
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
chillong07.05.07 13:36
bill gates hat einfach einen relativitätsverlust
zusammen mourinho sollte man diese in eine klinik schicken!!!
windows einfach um hardware zu erweiter...:-[(sick)zzz
0
jonny91
jonny9107.05.07 13:40
"Vista sei zudem nicht nur eine Kopie von OS X"

Nicht nur, aber größtenteils. Treiberprobleme, Blue Screens, etc. sind natürlich Errungenschaften, die nur Windows bietet.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
macbike07.05.07 13:42
Muss man die Spots jetzt auch schon kaufen oder wie kann man die sonst auf den Markt bringen???
0
Frank
Frank07.05.07 13:45
Stimmt schon. Windows ist durchaus einfacher zu erweitern. Einfach zu irgendeinem *Markt gehen und kaufen. Es läuft garantiert unter Windows.

Bei Apple muss man schon schauen, ob es Treiber gibt. Das ganze trägt aber auch einen Teil zur Stabilität bei, weil es bei Apple wesentlich weniger Kombinationen zu berücksichtigen gibt. Die Kompatibiltätstest einer neuen Windows Version stell ich mir als reinen Horror vor.
0
ColoredScy
ColoredScy07.05.07 13:46
"Vista sei zudem nicht nur eine Kopie von OS X" ...sondern auch von anderen Systemen und Programmen, die innovativer sind, als Microsoft
Hey Siri, niemand versteht mich!
0
Agrajag07.05.07 13:51
Derzeit würde ich mir auch besseren Treiber-Support wünschen. Z.B. OSX-Treiber für die Low-End-Tabletts von Wacom (z.B. Volito oder PenPartner). Die reichen als Mausersatz dicke aus.
0
popjoni07.05.07 13:53
naja, so schwer ist es nun wirklich nicht hardware und treiber für xp/vista zu bekommen. in den meisten fällen funktioniert das auch alles problemlos, da sowieso bei der gekauften ware dabei. insofern ist es richtig, dass alle pcs mit windows leichter upgradebar sind als eben diese von apple.

dafür gibt es natürlich verschiedene gründe wobei der wichtigste der benutzer selbst ist. apple will eben einfach alles für den kunden so einfach wie möglich machen. da fällt dann eben auch das facettenreichtum der auswahl darunter. ich persönlich finde das ganz erfrischend mir nicht dauernd gedanken darum zu machen, was ich noch dazu kaufen und wie ich meinen pc noch upgraden könnte. zumindest schlafe ich besser
0
Gaspode07.05.07 13:54
Genau, wir Mac-User haben keine Treiberprobleme. Denn entweder sind Treiber dabei oder wie so oft halt nicht. So kann man auch ein Problem "lösen".

Und wenn mal vom Hersteller ein Treiber mitkommt, dann macht der auch gerne am Mac Probleme. Ich erinnere mich an Canon Drucker und M-Audio Audiohardware...

Und für manche Dinge braucht man am Mac sogar extra Software, z.B. TV gucken.

0
make07.05.07 14:02
@agrajag:

Das erste volito bekommste mit älteren graphire oder intuos treibern zum laufen. das volito 2 allerdings nicht. das hat aber auch nichts mit apple, sondern was mit wacom zu tun.
0
Zacks
Zacks07.05.07 14:32
Ja es ist nicht nur eine Kopie, sondern ein scheußlicher Abklatsch
Ware wa messiah nari!
0
munichmacy
munichmacy07.05.07 14:54
Hab mir Vista auf mein Boot Camp aufgespielt.
Ich war total gespannt auf die tolle neue Oberfläche, die alle sooo geil finden!
Und ich war echt enttäuscht, also damit ist ihnen kein Treffer gelungen.
Die Taskleiste wirkt wie billiges Plastik und die Fensterrahmen wirken genauso ätzend, trotz transparenz!
Alles andere, wie Schriften und Ladebalken ist genauso hässlich wie wir es seit Windows 98 her kennen.
Ich hatte gedacht, die hätten Vista ein ganz neues Konzept verpasst!
Also ne, damit kann niemand Mac OS X Angst machen.
Das Exposé ist total unübersichtlich und damit sehr unpraktisch.
Das einzige was mir gut gefällt, ist die Sidebar mit den Minianwendungen!
0
Zacks
Zacks07.05.07 15:03
munichmacy
Ja find ich auch, wer Vista will kann sich im grunde mit 3 Customizing Programmen aus seinem XP mal eben ein Vista machen
Ware wa messiah nari!
0
berlondo
berlondo07.05.07 15:49
Zacks

nee, so einfach ist es nicht. Irgendwie musst Du noch 30 % Festplattenspeicher, Arbeitsspeicher, CPU- und Grafikkartenleistung sinnlos verpulvern, damit das gleiche Feeling aufkommt...

"Mein Office PC benötigt eine 256MB Graka, 4 GB RAM und min. einen 2Ghz Intel Core Dou2, damit ich mir meine Urlaubsfotos betrachten kann."

Gruß berlondo
0
Agrajag07.05.07 16:05
make: Ah, danke für die Info mit Volito. Du hast nicht zufällig auch noch Infos, welche Stifte/Mäuse mit welchen Tabletts funktionieren?

Ich kann jedenfalls schon mal sagen, daß der Stift vom Graphire3 mit dem Graphire2-Tablett funktioniert, aber die Graphire3-Maus nur am Graphire3-Tablett.



Es ist mir natürlich klar, daß die "Treiberprobleme" nichts mit Apple zu tun haben. Allerdings kann man selbiges auch von der Treib erproblematik unter Vista sagen. MS kann da auch nicht so viel. Und falls da jemand anderer Meinung sein sollte, dann möge er sich an den OS9OSX-Switch erinnern. Und zwischendurch waren auch nach größeren Updates einige Treiber untauglich, weil Apple zuviel am Kernel geändert hatte. Die Kernel-API existiert ja erst seit Tiger. Mal sehen, wieviel Treiber es diesmal nicht schaffen werden (beim Umstieg auf Leopard).
0
reggie07.05.07 16:23
Die wirklich witzigen sind die "Privaten":

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.