Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Chef für Apples "Nervenzentrum": Frühere Facebook-Führungskraft kommt nach Cupertino

Apple ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den abwandernden "Information Systems"-Chef Mary Demby offenbar fündig geworden. Einem Bericht zufolge sicherte sich das Unternehmen die Dienste einer ehemaligen Facebook-Führungskraft für den Posten. Timothy Campos wechselt demzufolge nach Cupertino, um das firmenintern als "Nervenzentrum" bezeichnete Ressort zu leiten.


Timothy Campos leitet Apples "Nervenzentrum"
Campos ist laut Bloomberg schon eingestellt und steht dementsprechend Apples Ressort "Information Systems and Technology" (IS&T) bereits vor. Das IS&T-Team kümmert sich um die Infrastruktur von Apples Online-Diensten, die Website und die Kundenbetreuung. Wegen der hohen Bedeutung innerhalb des Unternehmens trägt das "Information Systems and Technology"-Ressort den schon genannten inoffiziellen Titel "Nervenzentrum".

Vor seiner Arbeit bei Apple hatte Campos zwischen 2010 und 2016 eine ähnlichen Job bei Facebook, zudem auch beim Halbleiter-Unternehmen KLA. Nach seiner Zeit bei Facebook trat er als Mitbegründer des Kalender-Services "Woven" hervor, der später von der Kommunikationsplattform Slack übernommen wurde.

Campos deutete seinen Wechsel zu Apple zuvor schon kryptisch via Karriere-Netzwerk LinkedIn an. Er bereite sich gerade auf etwas Neues vor, so die knappe Botschaft. Dabei nennt er Apple nicht explizit beim Namen. Es bleibt abzuwarten, ob Campos seinen Job-Status auf LinkedIn nach Mark Gurmans Bloomberg-Bericht zeitnah aktualisiert.

Verhängt Apple Einstellungs-Stopp?
Die Meldung von Campos' Wechsel nach Cupertino folgt auf einen anderen Bericht, der von einem Einstellungs-Stopp bei Apple spricht. So habe das Unternehmen die Angestellten schon darüber informiert, in den meisten Abteilungen erstmal keine neuen Mitarbeiter mehr anzuheuern. Vor allem Hardware- und Software-Entwicklung sei davon betroffen. Die Regel gelte aber nicht für den Forschungsbereich und andere Schlüsselpositionen. Zudem komme der jeweilige Budget-Topf vieler Abteilungen auf den Prüfstand, um Kosten zu senken.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.