Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Testversion von Everquest

Von Sony steht eine neue Version von EverQuest zum kostenlosen Download bereit. Mit 2 GB ist das Paket sehr groß ausgefallen, mitgeliefert werden dafür aber auch die Erweiterungen Ruins of Kunark, Scars of Velious, Shadows of Luclin and Planes of Power. 15 Tage lang kann das Onlinespiel EverQuest kostenlos genutzt werden, anschließend wird eine monatliche Gebühr fällig. Mac-Benutzer spielen übrigens auf anderen Servern als PC-Anwender. Empfohlen wird ein Mac mit mindestens 800 MHz und 512 MB RAM. Schon zuvor ließ sich eine Demoversion laden, allerdings klappte das Versenden des Freischaltcodes in fast allen Fällen nicht. Um sich für den kostenlosen Account zu registrieren, muss der Anwender einige persönliche Daten angeben.

Weiterführende Links:

Kommentare

svenhalen
svenhalen15.08.05 14:31
lohnt das? Hat jemand Erfahrungen?
0
Fuellemann15.08.05 14:36
Was ist der Unterschied zu WOW?
0
DarkVamp
DarkVamp15.08.05 14:36
Hi,

wenn überhaupt lohnt nur Teil2
0
endo15.08.05 15:19
der Server scheint wohl etwas überlastet zu sein
0
zonque15.08.05 16:05
"Mac-Benutzer spielen übrigens auf anderen Servern als PC-Anwender."

lol. wie doof ist das denn
0
svenhalen
svenhalen15.08.05 16:09
Damit wir keinen schlechten Umgang haben und in Ruhe spielen können...
0
Gaspode15.08.05 19:00
zonque

> "lol. wie doof ist das denn"

Das ist so doof wie solche Zitate: "Damit wir keinen schlechten Umgang haben und in Ruhe spielen können..."

Da bleib ich bei WoW, das ist von Anfang an vernünftig konzipiert und programmiert worden. Da spielen PC- und Mac-User auf den gleichen Servern. Und es ist reichlich genial!
0
zonque15.08.05 19:39
svenhalen

genau wegen solchen leuten wie dir kommen für mich mac-only server garnicht in frage.

schließe mich gaspode an
0
Joker_JH15.08.05 19:42
nur runterladen können müsste man das Spiel, ich hab mich brav angemeldet und kriege jetzt beim Klick auf den Downlaod-Button immer eine doofe Entschuldigungsseite...
0
arekhon
arekhon16.08.05 08:05
Hmm, ich bin zwar parteiisch weil ich WoW seit der Closed Beta von September 2004 spiele, aber viele Leute die beides kennen beschreiben den Unterschied ganz kurz mit folgendem Satz: "Everquest ist Arbeit, WoW macht einfach Spaß!"

Das liegt wohl daran, dass es bei Everquest im Vergleich sehr lange dauert bestimmte Ziele zu erreichen und man teilweise sehr lange einfach nur durch die Gegend läuft. Bis vor kurzem war Solo-Spiel Frust pur, da hat Sony aber einges geändert mittlerweile, wohl aufgrund zahlreicher schelchter Kritiken und mit Anleihen an WoW. WoW ist so aufgebaut, dass man sehr schnell Erfolgserlebisse hat, und während seiner ganzen Laufbahn abgestuft bis zum Max-Level unterschiedlich schwere Ziele verfolgen kann. Das ist so geschickt eingeteilt, dass WoW sowohl dem Gelegenheitsspieler als auch PowerGamer (für gewisse Zeit) Möglichkeiten bietet. z.B. kommt einem Anfags das Rumlaufen nicht sehr problematisch vor, selten muss man mal länger als 5 min. laufen um zu einem interessanten Ort zu kommen, das wird später mehr, aber gerade wo es beginnt zu nerven (Lvl. 40) bekommt man die Möglichkeit sich ein Reittier zu beschaffen, welches einen 60% schneller reisen läßt.
Andere Dinge wie ingame-Postsystem, Auktionshäuser, Flugpunkte um große Strecken mit Greifentaxi zu überbrücken, Schiffslinien usw. sind sehr praktisch und nehmen den Reisefrust. Mittlerweile sind solche Annehmlichkeiten auch von anderen MMORPGs eingeführt worden, aber meist nicht so nahtlos und sauber umgesetzt wie beim WoW-Vorbild.

Vielspieler werden bei WoW etwas schneller an ihre Grenzen stoßen, wenn nach ca. 20-30 Tagen reiner ingame Spielzeit (also man ca. 20-30 x 24h mit seinem Charakter online tätig war) der maximal-Level erreicht ist und man fast alle Quests gelöst und die meisten Gebiete erkundet hat, fragt man sich bisweilen was jetzt noch interessant sein kann, zum Gück erweitert Blizzard den Content teilweise, aber wenn man sich zu dieser Zeit nicht entschließt sich an Raids in High-End-Dungeons mit 10 bis 40 Mitspielern oder PvP zu beteiligen, oder villeicht mehr RP zu machen, bleibt einem teilweise nur übrig mal einen neuen Charakter anzufangen um die Welt aus etwas anderem Blickwinkel zu erleben oder etwas Pause zu machen, damit sich das Spiel nicht doch zu sehr "abnutzt".

Hmm, jetzt habe ich doch etwas mehr geschrieben, vielleicht hilft's ja sogar jemandem....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.