Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Entwickler-Betas erschienen: iOS 11.2, macOS 10.13.2, tvOS 11.2

Mit ziemlicher Sicherheit gibt es in diesem Jahr noch einen großen Update-Abend, wenn Apple Aktualisierungen aller Systeme freigibt. Der Testphase trat bereits in den letzten Zyklus ein und Apple veröffentlicht alle paar Tage neue Entwicklerversionen sowie Betas für Teilnehmer des öffentlichen Testprogramms. Normalerweise vergeht dann nicht mehr viel Zeit bis zur allgemeinen Freigabe. Lediglich in der vergangenen Woche herrschte Ruhepause - der Großteil der Belegschaft war anlässlich Thanksgiving nämlich im Urlaub. Am heutigen Abend stehen allerdings neue Testbuilds zur Verfügung - die inzwischen fünfte Beta.


macOS 10.13.2 High Sierra (Build 17C83a)
Die offenkundigste Änderung in macOS 10.13.2 High Sierra ist eine auch für iOS 11.2 eingeführte Änderung im App Store. Von Apple als "Introductory pricing for auto-renewable subscriptions" bezeichnet, gibt es eine neue Option für Software-Abos mit automatischer Verlängerung. Kunden kann fortan nämlich ein günstigerer Anfangszeitraum angeboten werden - zuvor waren derlei Angebote nicht vorgesehen. Ansonsten konzentrierte sich Apple in erster Linie auf Fehlerbehebungen. Wesentliche Funktionelle Änderungen sind nicht zu erwarten.

iOS 11.2 (Build 15C5111a)
Für Länder mit Apple Pay bietet Apple eine wichtige Erweiterung an, nämlich Apple Pay Cash. Damit können sich Nutzer auch untereinander Geld schicken. Der Kontostand ist auf einem Kärtchen der Wallet-App einzusehen. Außerdem macht Apple mit einer zusätzlichen Beschreibung klar, wie das Verhalten der WLAN- und Bluetooth-Buttons gemeint ist: Ein Tap beendet nicht das kabellose Netzwerk, sondern trennt nur die Verbindung zum aktuellen Netz. Dies war bis iOS 10 noch anders. In beschränktem Maße erhält Siri auch Offline-Funktionalität - allerdings ist noch nicht klar, ob dies tatsächlich in der finalen Version für iPhone und iPad so bleibt oder ob es sich nur um Vorbereitungen auf den HomePod handelt. iOS 11.2 unterstützt zudem schnelleres kabelloses Laden - ersten Tests zufolge fallen die Unterschiede aber minimal aus (siehe )

tvOS 11.2 (Build 15K5105a)
Mit tvOS 11.2 geht Apple ein Verhalten des Apple TV 4K an, das in der Praxis für Beschwerden sorgte. Fortan ist dank "AVDisplayManager" ein automatischer Wechsel zwischen den verfügbaren Bildmodi möglich - zuvor wählte das Apple TV immer automatisch die höchstmögliche Bildwiederholrate.

Kommentare

rene204
rene20428.11.17 20:24
watchOS hat bisher noch keine neue Beta erhalten.....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
breaker
breaker28.11.17 20:27
Hat es schon jemand hinbekommen auf einem ATV 4 mit 11.2 Beta AirPlay 2 einzurichten? So wie ich das verstanden habe, sollen die Boxen dann ja in der Home App auftauchen. Das iPhone ist ebenfalls auf 11.2 Beta.
0
nacho
nacho28.11.17 21:25
Preise für Updates ist zu kompliziert aber diese Variante soll einfacher sein zu implementieren?
0
MacRudi28.11.17 22:13
macOS 10.13.2 PB 5 ist auch raus (2,99 GB)
0
CooperCologne28.11.17 22:51
breaker
Hat es schon jemand hinbekommen auf einem ATV 4 mit 11.2 Beta AirPlay 2 einzurichten? So wie ich das verstanden habe, sollen die Boxen dann ja in der Home App auftauchen. Das iPhone ist ebenfalls auf 11.2 Beta.
Müssen dazu nicht auch die Lautsprecher AirPlay 2 unterstützen?
0
breaker
breaker28.11.17 22:59
CooperCologne
breaker
Hat es schon jemand hinbekommen auf einem ATV 4 mit 11.2 Beta AirPlay 2 einzurichten? So wie ich das verstanden habe, sollen die Boxen dann ja in der Home App auftauchen. Das iPhone ist ebenfalls auf 11.2 Beta.
Müssen dazu nicht auch die Lautsprecher AirPlay 2 unterstützen?

Hm, am AppleTV hat man ja eher keine „intelligenten“ Lautsprecher, sondern einen AV Receiver mit „dummen“ Boxen hängen. Hatte das so verstanden, dass tvOS in dem Fall die Brücke darstellt, wie eben beim normalen AirPlay (1).
0
CooperCologne28.11.17 23:20
Das stimmt wohl. Soll den AirPlay 2definitiv mit 11.2 kommen? Mich wundert halt nur, dass ja der HomePod verschoben wurde, vielleicht auch deswegen?
0
breaker
breaker28.11.17 23:29
Steht so z.B. bei Heise
0
CooperCologne28.11.17 23:32
Bei 9to5 steht, dass es noch nicht geht
https://9to5mac.com/2017/11/15/airplay-2-details-availabilit y/
Bisschen runter scrollen
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.