Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Details zu AirPods 3, AirPods Pro ab sofort mit MagSafe-Case

Apples Auswahl an unterschiedlichen AirPods-Modellen kann sich mittlerweile sehen lassen: Neben den Bügelkopfhörern AirPods Max finden sich drei weitere Ohrhörer im Portfolio, die allesamt über Eigenheiten verfügen. Bei den AirPods der dritten Generation nahm Cupertino so manche Verbesserung vor, um diese deutlich von den Vorgängern abzuheben. Nun dringen weitere Details zu dem Produkt an die Öffentlichkeit. Auch die AirPods Pro blieben nicht unangetastet: Apple feilte am Case, dessen Funktionsumfang nun mit jenem der AirPods 3 mithalten kann.


Neue Details zum Hauterkennungssensor
Apple verspricht für die neuen AirPods einen verbesserten Hauterkennungssensor – im Vergleich zum Vorgängermodell sollen die Ohrhörer deutlich besser dazu in der Lage sein, zwischen Haut und anderen Oberflächen zu unterscheiden. Nähere Informationen zu dieser Technologie nennt Apple erwartungsgemäß nicht, was natürlich entsprechende Spekulationen befeuert. Nun will TrendForce von Brancheninsidern erfahren haben, dass die In-Ears auf Photoplethysmographie setzen: Dank Chips mit kurzwelligem Infrarotlicht (SWIR) und Photodioden sei es den neuen AirPods möglich, Feuchtigkeit menschlicher Haut zu identifizieren und so festzustellen, dass sich diese tatsächlich in Ohren befinden.

Kein „Conversation Boost“ für die neuen AirPods
Auch wenn Apple die AirPods deutlich aufgewertet hat, bleiben manche Features den Pro-Modellen vorbehalten. Hierzu zählt auch „Conversation Boost“ (auf Deutsch: „Konversationsverstärkung“). Dieser erleichtert die Unterhaltung einer hörgeschädigten Person. Wer auf die Funktion Wert legt, muss weiterhin zu den Pro-Modellen greifen.

AirPods Pro erhalten MagSafe
Apropos AirPods Pro: In einigen wenigen Aspekten geraten die In-Ears im Vergleich zu den AirPods 3 ins Hintertreffen. Beispielsweise stattet Apple die neuen AirPods mit einem Ladecase aus, welches per MagSafe an Ladegeräten haftet. Die Pro-Versionen weisen diese Funktion bislang nicht auf – was sich nun ändert:


Die neue Hardware-Revision ist nun ebenfalls mit MagSafe kompatibel. Wer die AirPods Pro im Handel erwirbt, sollte genau auf die Verpackung schauen, da dieses Detail dort vermerkt ist.

AirPods (3. Generation) im Apple Online Store
AirPods Pro im Apple Online Store

Kommentare

Deppomat21.10.21 10:57
Der sog. "Conversation Boost" wird wohl mit der Noise-Cancelling-Technik zusammenhängen, also auch mit der geschlossenen Bauweise, daher wäre das nur logisch.

Weiß jemand schon was über die Größe des Cases? Ich fand das der "Pro" zu groß.
+1
topmop21.10.21 11:08
@Deppomat
Hier kannst Du alle vergleichen:
https://www.apple.com/de/airpods/compare/

Auch die Maße. Sie sind auf jeden Fall unterschiedlich zum Pro.
+1
Deppomat21.10.21 11:23
topmop
Hier kannst Du alle vergleichen:
https://www.apple.com/de/airpods/compare/
Auch die Maße. Sie sind auf jeden Fall unterschiedlich zum Pro.
Ah ja, ziemlich genau dazwischen. Danke!
0
marm
marm21.10.21 11:41
AirPods 2. Gen
Höhe: 53,5 mm, Breite: 44,3 mm
AirPods 3. Gen
Breite:54,40 mm, Höhe: 46,40 mm

1 mm und 2 mm mehr. Die Neuen sind näher AirPods 2 als an Pro, mein ich.
0
GmBinom
GmBinom21.10.21 11:43
Gibt es eigentlich zum Sprachqualitätsfeature (Name ist mir entfallen) Release Informationen?

Ich empfand es als Killerfeature und dringend notwendig. Denn die Sprachqualität der Mikrofone lässt bei den Pros echt zu wünschen übrig. Ich bin für Telefonate/Telkos/Meetings mittlerweile wieder auf die KabelPods zurückgestiegen.
+1
marm
marm21.10.21 11:57
GmBinom
Denn die Sprachqualität der Mikrofone lässt bei den Pros echt zu wünschen übrig.
Lass mich raten, älterer Mac mit Bluetooth 4.0?
+1
GmBinom
GmBinom21.10.21 13:33
iPhone 12 Pro Max und AirPods Pro

0
Coheed84821.10.21 14:04
GmBinom
iPhone 12 Pro Max und AirPods Pro


Ich hatte das Problem auch. Meine wurden darauf hin an der Genius Bar getauscht... seit dem geht es wieder besser.
0
peterhecht
peterhecht21.10.21 14:58
Hätte mir gewünscht Apple würde in die Case einen Airtag Chip einbauen. Ich suche die Dinger immer. Habe jetzt einen airtag auf meine Hülle geklebt
0
Leon Ipad21.10.21 20:12
Geht mir genauso. Suchfunktion im Case wäre cool
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.