Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mulberry-Code für Mac OS X jetzt Open Source

Vom E-mail-Client Mulberry ist jetzt auch der Quelltext von der Version für Mac OS X als Open Source verfügbar. Derzeit wird vom Programmierer Cyrus Daboo noch davor gewarnt, funktionierende Linux-Builds mit dem neuen Code zu aktualisieren: Die für die Portierung nach Mac OS X notwendigen Änderungen sind möglicherweise nicht rückwärtskompatibel zum zugrundeliegenden Linuxcode. Mulberry ist inzwischen bei Version 4 angekommen und steht zum Download für Linux, Mac und Windows bereit. Die Mac-Version 4.0.8. ist eine Universal Binary für Mac OS X. Mulberry war noch zu seiner Zeit als kommerzielles E-mail-Programm durch die beispielhafte Kompatibilität zu offenen Internet-Standards wie IMAP, LDAP, IMSP, ACAP und iCalendar bekannt geworden.

Weiterführende Links:

Kommentare

macorama10.07.07 17:08
Noch nie was von gehört. Nutzt den irgendwer?
0
macorama10.07.07 17:30
Noch nie was von gehört. Nutzt den irgendwer?
0
Frank
Frank10.07.07 17:31
Seit meinem Umstieg auf x86 nutze ich ihn nicht mehr. Da stürzte es einfach zu oft ab.

Aber es ist mit Abstand das beste Email-Programm. Wenn das Interface auch häßlich ist.
0
groover10.07.07 17:35
Ich kenne Leute, die Mulberry unter Windows benutzen. Ich selbst habe das Programm mal vor Ewigkeiten eine Weile ausprobiert. War, glaube ich, nicht schlecht. Das war noch zu Zeiten von Mac OS 8 ... Damals suchte ich eine Alternative zu Claris Emailer. Aber der Geiz hatte letztlich gesiegt, denn ich entschied mich dann doch für das kostenlose Outlook Express.
0
Tekl10.07.07 17:43
Mulberry hat auch eine beispielhaft schlechte Bedienoberfläche. Zudem ist es ein Beispiel an Benutzerverärgerung, da es nur eine Aufgabe auf einmal kann (kein Threading).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.