Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mögliche Lösung für Aperture-Abstürze nach Pro Application Support Update

Einige Nutzer berichten von Problemen mit Aperture, nachdem sie das Pro Application Support Update in Version 4.0.1 installiert haben. Wer von diesem Fehler betroffen ist, kann Aperture nicht mehr starten, da es sofort abstürzt. MacFixIt hat einen Tipp veröffentlicht um dieses Problem zu beseitigen. Verantwortlich ist die Datei /System/Library/PrivateFrameworks/ProKit.framework, die mit dem Update aktualisiert wird. Wer sein Startlaufwerk regelmäßig Backups unterzieht, kann diesen Fehler sehr schnell beheben, indem die Datei einfach durch die ältere Version ersetzt wird. Wer hingegen keine Sicherungskopien angelegt hat, kann das Problem momentan nur schwer beheben, auch der Apple Support weist hier keine Lösung auf. Möglich wäre es, die entsprechende Datei aus dem Installationspaket zu extrahieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt02.08.07 19:54
solch gravierende Fehler und dann noch bei einer Pro App - oh Apple, Apple...
0
JustDoIt
JustDoIt02.08.07 19:54
Der größte Mist bei diesen Updates ist, das man sie nicht einfach deinstallieren kann!

So etwas funktioniert sogar unter Windows - es ist beschämend.
0
MacRabbitPro02.08.07 20:10
Hier: Update + Aperture = kein Problem.
0
MacRabbitPro02.08.07 21:29
JustDoIt

Windows Updates deinstallieren? *lol* Mußt nicht alles glauben was dir Bill Gates erzählt!
0
eiq
eiq02.08.07 21:47
Mein Aperture läuft auch nach wie vor problemlos.
0
teorema67
teorema6702.08.07 22:52
Komisch - gestern wurde ich noch belächelt, als ich naiv nachfragte, ob das Security Update denn Probleme mache, Apple Updates, besonders OS und Firmware und ProApps Updates machen doch niiiiiiiiiiiiiiiiemals Probleme8-)8-)

Wer Pacifist (das Programm ist jeden Cent wert) kennt, weiss wie leicht es ist, das ältere ProKit.frameword zu installieren, Backup hin, Backup her.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
andif803.08.07 01:34
Auch keine Probleme, da ich vor einigen Wochen entnervt auf Lightroom umgestellt habe:-D:-D:-D
0
Alex.S
Alex.S03.08.07 05:31
Also was ist denn bei Apple los, nur fehler...
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
ela03.08.07 09:08
also in letzter Zeit liest man echt nahezu bei jedem Update von Problemen im Anschluss. Das ist echt nicht mehr schön

Ich wäre völlig zufrieden mit einem stabilen System und sauberen Updates - auch wenn das bedeutet, dass die Entwicklung nicht ganz so schnell voran geht... was nutzt es, wenn man sich immer weniger traut ein Update einzuspielen?
0
Turm
Turm03.08.07 09:26
Was lernen wir daraus wieder einmal:
Updates sofort nach Veröffentlichung installieren ist genauso unverantwortlich wie gar nicht updaten.
0
schaafflo
schaafflo03.08.07 13:30
Also ich habe es auf einem iMac G5 eingespielt mit mehr als 34000 Fotos "drin" und danach noch auf einem MB CD 2GHz mit 9.000 Fotos, bei beiden keinerlei Probleme. Manchmal frage ich mich, ob das nicht doch Fehler sind, die durch OSI-Layer 8 im Vorfeld verursacht wurden...(fear)


0
andif803.08.07 19:23
OSI-Layer 8(?)(?)(?)(?)
0
schaafflo
schaafflo04.08.07 11:09
Google doch mal... Wikipedia hat da einen schönen Artikel drin...

Kurzum, damit ist das "PEBKAC"-Phänomen beschrieben... @@Problem exists between Keyboard and Chair...

Was ich damit meine, weil einige wenige Probleme haben, muss doch nicht das Update Schrott sein. Wer weiß, was die an dem Rechner angestellt haben. Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige wenige sich beschweren, dann übernimmt das Thema hastig jede News-Seite und am Ende sieht es nach einem Riesen-Dilemma aus...
0
navigator07.12.07 21:22
Kann mir jmd. wenn er zeit und lust und vorweihnachtlich noch etwas gutes tun möchte die Dateien /System/Library/PrivateFrameworks/ProKit.framework als zip schicken. Ich habe leider kein Update. Das nervt. Bitte an stefanm6@googlemail.com. Wäre echt lieb.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.