Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehr als 25.000 Programme im App Store

Im Juli des vergangenen Jahres wurden im App Store knapp 600 Programme eingereicht und manch einer frohlockte, welch unglaubliche Vielfalt sich dadurch bietet. Man erinnere sich: Fast ein Jahr lang konnte man als iPhone-Benutzer nur die werkseitig vorhandenen Programme einsetzen, außer das Gerät wurde freigeschaltet und mit Hilfe externer Installationsprogrammen gefüllt. Im August stieg die Anzahl der Programme im App Store schon um über 1600, Ende des Jahres kamen pro Monat 3800 neue Programme hinzu, im vergangenen Monat waren es sogar knapp 5500. Angesichts der immer weiter steigenden Beliebtheit der Plattform steht der Gesamtzähler inzwischen auf mehr als 25.000 Applikationen. Etwas mehr als 10.000 Programme kosten 99 Cent, 6000 werden kostenlos angeboten. Wer sich jedes Programm kaufte, inklusive der nicht mehr angebotenen Titel, wurde 71.423,72 Dollar los. Die verlinkte Seite weist interessante Statistiken zum Angebot im App Store auf und präsentiert zudem die ersten 10.000 Programme samt Programmicon.

Weiterführende Links:

Kommentare

R.E.F.
R.E.F.06.03.09 14:56
Ich nutze genau sieben davon.
0
randfee206.03.09 14:57
25.000... das ist echt der totale Overkill, wer will denn da noch nen Überblick behalten?!

Apple muss sich da was einfallen lassen, irgendwie ist da grade Chaos. Ich schau meist garnicht mehr in die Bestenlisten, wie gesagt, oft das reinste Chaos...
0
exAgrajag06.03.09 14:58
Was bring es jetzt ständig neue "So viele iPhone-Apps gibt es"-Zahlen zu präsentieren. Das sagt so gut wie nichts aus. Ich kann mich noch an so manche <computersystemdeinerwahl> vs. Windows-Diskussion erinnern, wo dem Win-User sein "aber so viele Win-Apps gibt es" um die Ohren geschlagen wurde, mit dem Hinweis, daß a) von den 1000 <programmspartedeinerwahl> eh nur max. 5 relevant sind und es b) sowieso keine Qualitätsaussage ist.
0
blubblub06.03.09 15:09
Und 99% schrott sorry ist leider so gestern hab ich mal an meinem IPhone im App Store rum geschaut naja wollte auch halt mal was laden also gratis Apps gesucht und von den 7 ging eins die anderen kosteten doch irgendwie alle was. War mir dann aber auch zu blöd weiter zu suchen da das Teil total überladen ist mit 100 mal den Selben Anwendungen.
0
Garp200006.03.09 15:12
Wie kommt Ihr eigentlich mit Windows oder Mac OS zurecht? Da gibt's auch mehrere Apps für einen Zweck. Überfordert das niemanden? Seid Ihr alle in UdSSR aufgewachsen?

Sucht man sich halt eine App raus und gut is'. Wie beim Autokauf, fahren tun viele.

Wer mal wirklich nur Schrott sehen will, gucke in den Android Market vom Google Phone...
Star of CCTV
0
Zacks
Zacks06.03.09 15:17
...und 90% davon sind Müll
Ware wa messiah nari!
0
ultrapaine06.03.09 15:21
und 90% der Kostenlosen Apps sind nur Probierversionen von den großen.
0
halebopp
halebopp06.03.09 15:29
Wie viele ladbare Apps gibt es eigentlich für die selbst ernannten "IPhone-Killer"?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
randfee206.03.09 15:44
genau ultrapaine...

Apple sollte man demo-Versionen einführen, sodass man nicht von jeder App noch eine Light-Version da rumfliegen hat.... oder auf die light-Version verlinken bei der Beschreibung der vollversion, nicht aber die light-version in bestenlisten usw. aufführen...

sagte ich ja bereits: Chaos!
0
mobileme06.03.09 15:50
Und 99% der Kommentare sind hier auch Müll .

Es geht bei dieser Meldung um das Aufzeigen einer grundsätzlichen Entwicklung und Akzeptanz des AppStores. Die Meldung heisst ja nicht "Mehr als 25.000 super geile Programme im App Store".
0
shetty06.03.09 15:51
Sind vermutlich 14.000 Taschenlampen- und 10.000 Furzprogramme.
0
Apfelkind06.03.09 15:58
Eindeutiger und klarer WIDERSPRUCH!

Der AppStore ist genial! Ich habe aktuell 60 Apps auf mein iPhone geladen und möchte keine davon missen.

Wenn Euch der Überblick fehlt, wie wäre es mit einem nette Feed: [url]feed://feeds.feedburner.com/RecentlyAddedIphoneApplications-PinchMedia[/url]
0
zornzorro06.03.09 17:55
der app store ist der hit,, die entwicklung grandios

und finden kann man auch alles ohne größere probleme

aber wer hier noch an kostenlosen applikationen herumnörgelt, der kann mir gerne kostenlos mein auto waschen oder den rasen mähen - anschließend gibt es dann ne bewertung von mir, wie gut oder schlecht diese plackerei war
0
halebopp
halebopp06.03.09 20:29
Sind vermutlich 14.000 Taschenlampen- und 10.000 Furzprogramme.

Ja ja, shetty. Ist schon klar! Was soll man auch sonst von dieser Mistfirma Apple erwarten, nicht wahr?!!!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
concorde07.03.09 01:33
aber interessant ist doch der vetrieb an-und-für sich ja schon.... vorallem denke ich da an die grossen softwareschmieden...

bald auch für Mac OS X Apps downloaden? so... Adobe CS4 etc...


0
crissi07.03.09 08:13
halebopp

Was gehtn mit dir ab?! Wenn dir jede Kritik die in Richtung Apple geht persönlich an die Nieren geht, dann solltest du dir ein Hobby suchen. Im ernst, das ist gesund sich wegen so etwas aufzuregen.

Und ich kann mich da nur anschliessen, von 25.000 Programmen sind locker 20.000 Schrott. Wie man da jetzt ein "Apple ist so eine Mistfirma" herauslesen kann, sei mal dahin gestellt.
0
halebopp
halebopp07.03.09 13:50
crissi, mein Kommentar war für shetty. Wenn man andere Kommentare von ihm liest, dann ist meine Bemerkung schon gerechtfertigt, denke ich. Wenn man nur stänkert, sollte man sich so was auch mal gefallen lassen können, oder?

Nichts gegen berechtigte Kritik - im Gegenteil. Ich kritisiere Apple auch für böse Fehler, die sie machen. Aber nur meckern...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Andreas Hofmann07.03.09 15:56
randfee2

Keine sorge, das Angebot an brauchbaren Navigationslösungen ist z.B. schon mal sehr übersichtlich. Dank Apples absurden Regeln im Appstore, die angeblich der Sicherheit dienen sollen, aber dann scheinbar doch nur durchgesetzt werden, wenn sie eigenen Geschäftsinteressen widersprechen.

exAgrajag

Ja kenn ich, ich habe auch immer über die Qualität argumentiert. Ich hab auch immer argumentiert, dass der Erfolg oder Nichterfolg einer Firma nicht unbedingt etwas über die Qualität ihrer Produkte aussagt, wenn die Windows-Fanboys wieder mal damit gekommen sind. Ich bin bis heute davon überzeugt und lass das bei Apple-Fanboys heute genau so wenig gelten.
0
o.wunder
o.wunder08.03.09 14:17
Ich finde auch das wahnsinnig viel Schrott bei den Programmen ist, z.B. auch sehr viele Programme die irgendeinen Mangel an Apples Programmen ausgleichen, so habe ich 5 verschiedene Mail Programme, eines für icons, für Bilder, 3 für Adressen einfügen - alles Dinge die Apple machen müßte und mein ca 8 Jahre alter Palm Vx schon immer konnte. Das bezeichne ich auch als Schrott.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.