Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Media-Center XBMC 13: Effizienter, schneller und stabiler

Das Entwickler-Team von XBMC hat Version 13 veröffentlicht, mit der das plattformübergreifende Media-Center effizienter, schneller und stabiler sein soll. Verbesserungen gab es unter anderem bei der Unterstützung von 3D-Filmen, UPnP-Servern und Dritthersteller-Schnittstellen. Überarbeitet wurden außerdem die Einstellungen, insbesondere im Audio-Bereich, sowie die Untertitel-Suche. Darüber hinaus wurden mit der neuen Version auch zahlreiche Fehlerbehebungen vorgenommen. Dennoch ist es empfehlenswert, vor der Installation von XBMC 13 "Gotham" zunächst eine Sicherung aller Medien-Dateien durchzuführen. XBMC ist in verschiedenen Versionen für OS X und iOS mit Jailbreak erhältlich. Zudem gibt es mit der Official XBMC Remote auch eine iOS-App zur Fernsteuerung des Media-Centers.


Weiterführende Links:

Kommentare

hakken
hakken05.05.14 14:55
Mein ATV 2 und iPad freuen sich schon.

Bin gespannt wie die Performance ist.

XBMC bleibt für mich das Maß der Dinge im Wohnzimmer.
0
karpati
karpati05.05.14 15:04
Bei einem gejailbreakten ATV2 bevorzuge ich dann aber lieber Infuse.
0
tubtub
tubtub05.05.14 15:05
XBMC ist wirklich super.

Hatte es frueher auch auf einem ATV2, aber bin nun auf einen Raspberry Pi umgestiegen. Das ATV2 kann einfach kein 1080p und ist auch sonst deutlich langsamer.

Einzige Wermutstropfen sind AirPlay und der weg gefallene iTunes Store.
0
marxist
marxist05.05.14 15:51
Das Pi kann mit OpenElec, etc. notfalls auch AirPlay und wenn man es 100%ig stabil haben möchte und auch noch den Store, dann spricht ja nun wirklich nichts dagegen sich auch noch für 70 euro das ATV 3 daneben zu stellen...
0
Inspector_Canardo05.05.14 16:24
Hui, ich bin ebenfalls sehr gespannt. Ich betreibe mein bisheriges XBMC via OpenElec auf einem kleinen HTPC. Schon erstaunlich was so alles möglich ist, wenn kein einziger Hersteller mit kommerziellen Absichten dahintersteckt. Es müsste sich nur mal Jemand hinsetzen und eine wirklich gute Oberfläche dafür entwickeln. Ein Enthusiast! Einige installierbare Skins gefallen mir schon relativ gut, aber so richtig detailverliebt und genau ist leider keiner Auch hier bin ich der Meinung: "Less but better".
0
tubtub
tubtub05.05.14 16:57
marxist
Das Pi kann mit OpenElec, etc. notfalls auch AirPlay und wenn man es 100%ig stabil haben möchte und auch noch den Store, dann spricht ja nun wirklich nichts dagegen sich auch noch für 70 euro das ATV 3 daneben zu stellen...

Ich verwende raspbmc und der Airplay-Support ist inzwischen besser.
Hatte eine gute Zeit rPlay verwendet was sehr gut lief und alle Features von AirPlay bietet. Nur das Aufsetzen war ein bisschen mühselig.
0
Inspector_Canardo06.05.14 12:38
Kann mir Jemand sagen, wann OpenElec 4.0 mit XBMC 13 für Fusion Systeme kommt? Auf Openelec.tv habe ich bisher nur Beta- Versionen für alle anderen Systeme gefunden, nicht aber für Fusion.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.