Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Maxon Cinema 4D in Version 11.5 erschienen

Maxon hat seine 3D-Modelling-, Rendering- und Animationslösung Cinema 4D in Version 11.5 veröffentlicht. Damit einher wurde auch das Motion-Graphics-Modul MoGraph in Version 2 veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen sind die beschleunigte und optimierte Render-Engine, der komplett neue Bild-Manager, weiter verbesserte Anbindungen an führende Compositing-Programme, sowie bei MoGraph neue beeindruckende Dynamics-Funktionen. Zudem ist Cinema 4D mit Release 11.5 nun sowohl zu Mac OS X 10.6 Snow Leopard als auch Windows 7 voll kompatibel, womit nun bis zu 64 GB virtueller Speicher zur Verfügung steht. Die neue Render-Engine berechnet Bilder nicht nur schneller, sondern auch speichersparender, wobei Multicore-System nun noch besser ausgenutzt werden. Verschiedene rechenintensive und speicherintensive Effekte wurden so optimiert, dass selbst Projekte mit großer Komplexität auf durchschnittlichen Systemen berechnet werden können. Der erweiterte Bild-Manager erlaubt nun den Vergleich mit bisherigen Renderings, die Farbbearbeitung sowie die Wiedergabe von Animation mit Ton während des Rendervorgangs. Die verbesserte Anbindung an Compositing-Programme bezieht sich auf den Export nach Adobe After Effects mit neuen Objekttypen und auf den Export nach Apple Motion mit 3D-Daten. Die neue Programmversion von Cinema 4D, Cinema 4D Broadcast Edition und das optionale Modul MoGraph sind ab sofort bei MAXON und den autorisierten Handelspartnern erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work01.09.09 14:28
Einer meiner Kunden sucht übrigens zur Zeit Dozenten für Cinema 4D, wer in Berlin wohnt und sich das zutraut, kann gern mit mir Kontakt aufnehmen.
0
Kinemore
Kinemore01.09.09 15:25
Schöne Sache ... leider fehlt mir gerade das Geld für ein UpDate (für die Software, wie auch der Hardware).
Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.
0
easylink
easylink01.09.09 20:25
zum rumprobieren ist es inzwischen viel zu teuer. Für gelegentliche Anwendungen inzwischen zu komplex. Mal eben etwas rendern führt meistens zu keinem guten Ergebnis, man muss schon am Ball bleiben.
Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte ;-)
0
alehnert02.09.09 10:39
Tja schade dass scheinbar der neue FBX import immer noch net wirklich kompatibel ist. Zudem fehlt nach wie vor der MultiChannel EXR Output. Habe gehofft dass Maxon das mächtige und offene Dateiformat endlich mit allen mächtigen Funktionen implementiert, so wie es alle andren 3d Pakete seit langem haben.

Klasse hingegen die Rendergeschwindigkeit bei Displacement! enormer Geschwindigkeitszuwachs.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.