Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Maschinelles Lernen: Apple stellt eigene Forschungsergebnisse in Vancouver vor

Die Neural Engine ist ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Prozessoren, die Apple in iPhones und iPads einsetzt. Sie ist zuständig für Maschinelles Lernen und die Künstliche Intelligenz, welche in den iDevices unter anderem für Face ID und die ausgefeilten Kamerafeatures zum Einsatz kommt. Für die Forschung in diesen Bereichen nimmt Apple viel Geld in die Hand und sorgt so für eine kontinuierliche Verbesserung.


Vorträge zu aktuellen Entwicklungen
Über einige aktuelle Entwicklungen informiert das kalifornische Unternehmen auf dem anstehenden Kongress zu Neuralen Informationsverarbeitungssystemen (NeurIPS) , welcher vom 8. bis 14. Dezember in Vancouver stattfindet. Es ist bereits die 33. Veranstaltung dieser Art, Apple unterstützt die ausrichtende gemeinnützige Einrichtung NIPS in diesem Jahr als "Diamond Sponsor" und bestreitet zudem einen Teil des umfangreichen Vortrags- und Diskussionsprogramms.

Zahlreiche Forschungsfelder
Die Forschungsfelder, in denen Apples Produktteams tätig sind, decken etliche Bereiche ab. Dazu gehören unter anderem maschinelles Hören und Spracherkennung, aber auch die computergestützte Verarbeitung natürlicher Sprache. Zudem beschäftigt man sich in Cupertino und an anderen Standorten mit Verfahren zur automatischen Übersetzung und zahlreichen weiteren Aspekten der Künstlichen Intelligenz.

Federated Learning und Robotik
In Vancouver sponsort Apple unter anderem am Eröffnungstag eine Diskussionsveranstaltung zum Thema Federated Learning. Diese Technik dient dem Training von Algorithmen unter besonderer Berücksichtigung des Datenschutzes. Weitere Beiträge befassen sich beispielsweise mit Robotik, maschinellen Verfahren zur Vorhersage bestimmter Vorgänge und Abläufe sowie dem Einsatz von Maschinellem Lernen im Gesundheitssektor. Das vollständige Programm des Kongresses ist auf der Webseite des Veranstalters zu finden, Apple stellt zudem einen Überblick über die Beiträge zur Verfügung, an denen der iPhone-Konzern direkt oder als Sponsor beteiligt ist.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.