Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBU von Microsoft startet "Art of Office"

Spricht man von den "Creatives", so meint man gemeinhin wohl nicht Anwender, die mit Microsoft Office arbeiten sondern eher professionelle Benutzer im Grafikbereich. Die MacBU hat nun aber ein neues Portal ins Leben gerufen, mit dem verdeutlich werden soll, wie viel kreative Arbeit auch mit der Office-Suite auf dem Mac möglich ist. Der Dienst "Art of Office" stellt besondere Leistungen vor, die mit einem Office-Programm erzeugt wurden. Die Anwender sollen hier einen Eindruck gewinnen, was sich alles aus dem Programmpaket herausholen lässt. Wer möchte, kann die eingereichten Werke auch bewerten oder bei Interesse selber verwenden. Die veröffentlichten Dateien werden nach den einzelnen Programmen geordnet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lynhirr
Lynhirr29.08.07 15:12
Flyer mit Excel?
0
Gerhard Uhlhorn29.08.07 15:18
Na ja, mit „Numbers“ (dem Excel von Apple) geht das spielend leicht. Warum sollte es dann nicht auch mit Excel gehen? (Vielleicht nicht so einfach, aber prinzipiell schon.)
0
admartinator29.08.07 15:19
Die MacBU sollte ihre Zeit lieber in andere Projekt stecken. Echt peinlich, dass die als Letzte mit UB daherkommen.
0
apfelschorle29.08.07 15:19
zzz
Unbekannt verzogen
0
frettchengriller
frettchengriller29.08.07 15:19
Alles noch "jungfräulich". So isses mal keine gute Werbung für MOffice 04.

Man hätte evtl vorher Dokumente sammeln sollen..:-P
0
mactie
mactie29.08.07 15:24
boah (sick)
0
architron
architron29.08.07 15:28
Pathologischer Minderwertigkeitskomplex, oder was?
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
gentux
gentux29.08.07 15:35
Vor allem wenn Numbers .xlsx Files direkt öffnen kann und Excel 2004 nicht ist es besonders peinlich!
0
martin29.08.07 15:44
brüll
0
Timsomat
Timsomat29.08.07 15:57
Na dann muss sich Adobe mit seiner CS jetzt wohl warm anziehen Toll, dass Geeks mit zu viel Zeit und etwas Kreativität "Kunst" in Office schaffen können. Aber solange es Normalsterblichen mit dieser Softwarezumutung nur mit Mühe gelingt, brauchbare Geschäftsbriefe oder einigermaßen ansehnliche Präsentationen zu erstellen, sollte MS das Maul nicht zu weit aufreißen und noch etwas am Bedienkonzept feilen.
0
halebopp
halebopp29.08.07 16:01
Wassen dassdenn?
Sind die jetzt endgültig durchgeknallt?

Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Stefan S.
Stefan S.29.08.07 16:17
ein Kommentar dort:
"Imagine what she could have drawn if she had Adobe Illustrator or Photoshop, something that was a little more stable than Office, on either the Mac or PC for that matter"
0
BvK29.08.07 18:02
Diese Art of Office Shit ist schon lange bekannt: Layouten in PowerPoint oder Excel. Bilder und Fussnoten in Word. Alles Zeug dass die Druckerei oder auch nur den eigenen Drucker zu Hause zur Verzweiflung bringt. " Hilfe meine Diplomarbeit ist verschwunden" das ist die Wirklichkeit bei Art of Ofice"
Ich muss immer wieder lachen wenn mir jemand zu erklären versucht dass er/sie ganz tolle Sachen mit diesen Programmen macht. Grusel
0
TCHe
TCHe29.08.07 21:44
Ach Leute, seid doch nicht so fies!

Ich meine, ich habe für meine Magisterarbeit auch lieber Mellel genommen, und verwende wenn nötig Keynote, und erledige meine Korrespondenz über Pages …

Aber so schlimm ist Office doch jetzt auch nicht …
Nur etwas hakelig. Und umständlich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.