Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.4.11 nähert sich der Veröffentlichung

Apple hat wenige Tage nach dem letzten Build eine weitere Entwicklerversion von Mac OS X 10.4.11 verteilt. Build 8S157 für PPC-Macs sowie Build 8S2157 für Intel-Macs behebt einen Fehler in Safari, zudem wird das Power-Management bei manchen Intel-System verbessert. Insgesamt steigt die Anzahl der behobenen Fehler in 10.4.11 nun auf fast 50. Die Entwickler sollen jetzt besonders auf PCI Express, FireWire, USB sowie einen kleineren Fehler in Verbindung mit der Adressleiste in Safari achten. Angesichts der raschen Abfolge an neuen Entwicklerversionen ist davon auszugehen, dass Mac OS X 10.4.11 recht bald über die Software-Aktualisierung freigegeben wird. Einschätzungen zufolge kann man sich auf einen Termin im Oktober einstellen, also noch vor der Markteinführung von Leopard. Mit der Versionsnummer 10.4.11 stellt Apple einen neuen Rekord auf: Endeten die Versionsnummern bisher bei 10.0.4, 10.1.5, Jaguar bei 10.2.8 und Panther bei 10.3.9, so wurde mit Tiger zum ersten Mal eine zweistellige Zahl erreicht, die nun bei 11 ankommt. Die hängt auch damit zusammen, dass Tiger von allen X-Releases am längsten auf dem Markt war.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter26.09.07 18:54
Wir sehen bestimmt noch eine 10.4.12!
0
berlin7926.09.07 18:56
Glaube ich nicht. Leo kommt bald. Wird auch Zeit...
'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/
0
shinejunkie26.09.07 19:02
yes.... cant wait! obwohl ich tiger geliebt hab.
0
poitsch26.09.07 19:04
berlin79 Wieso sollen keine neuen Bugfix releases kommen?
Schliesslich stellt nicht jeder auf Leo um, jedenfalls nicht gleich.

0
wolf2
wolf226.09.07 19:06
entwickler sollten eher auf den bug im quartz composer achten, welcher beim abspielen von videos mit image with movie alle paar 20 sekunden frames rausdroppt und nach drei jahren immer noch nicht behoben ist.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
blablub26.09.07 19:08
poitsch
besonders wenn Adobe nicht bald in die puschen kommt.
0
pünktchen
pünktchen26.09.07 19:09
da gibt es so einige kleinere fehler, die seit zwei jahren auf ihre behebung warten und uns also in tiger wohl auf ewig erhalten bleiben werden. die werden wohl von apple als rein kosmetisch beurteilt.

0
don.redhorse26.09.07 19:09
nachdem ein neues Major Release von X gekommen gab es noch nie ein weiteres Update für die Vorversion, es kamen nur noch Bugfixes und Sec-Updates
0
shetty26.09.07 19:10
Gute Grafiktreiber für den neuen iMac wären mal nett.
0
dimensionsbrecher26.09.07 19:11
als her damit
0
.marcel26.09.07 19:23
Darauf, dass das neue Keyboard dann mal endlich von meinem mini beim Startvorgang erkannt wird, sollte ich wohl nicht hoffen, oder?
0
Gaspode26.09.07 19:37
RAW Support für neue Kameras!
0
Steven P.26.09.07 19:41
Ob USB 2.0 wohl mehr als 10 MB/s schafft in 10.5?

Die Treiber für 10.4 haben es ja nie geschafft schneller übertragen.
0
SK8T26.09.07 19:50
arg bitter,
die wirklich wichtigen Komponenten wie z.B. der Finder bleiben wohl wieder außen vor -.-
0
iMacBook26.09.07 20:00
Da ist ein Fehler im Text: "...am am längsten auf dem Markt...";-)
0
Michael Lang26.09.07 20:09
"Einschätzungen zufolge kann man sich auf einen Termin im Oktober einstellen, also noch vor der Markteinführung von Leopard."

Wieso "also"? Leo soll doch auch im Oktober kommen, oder wollt Ihr damit versteckt mitteilen, daß sich 10.5 doch verspätet?!

Aber wenn Leo im Oktober kommt, dann ist ein Release von 10.4.11 im Oktober anzunehmen

Weitere Updates mit neuer Versionsnummer für Tiger wird es nach Erscheinen von Leo wohl nicht mehr geben. War bisher immer so. Wer auf solche Dinge wie erneurte Komponenten im Finder wartet, der wird wohl erst mit 10.5.x bedient. Diese elementaren Bestandteile werden nur in Majorreleases angetastet.

Ich hoffe in Punkto Finder tut sich was....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Senior Sanchez26.09.07 20:24
Aber verbessertes Powermanagement für Intel-Rechner find ich doch mal klasse Wobei da mal genauere Zahlen interessant wären.
0
Martin Springer26.09.07 21:30
Ich wünsche mir mal das Mail auch automatisch ausgeblendet wird, wenn man es in den Startobjekten hat und einem nicht immer vor die Augen gepflatscht wird. Glaube ich aber nicht mehr daran das dies jemals geschehen wird.
0
Vanderhellen
Vanderhellen26.09.07 21:56
Martin Springer:

Hä? >> Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte > Häkchen bei Mail machen und ... fertig.

Wo ist das Problem???
0
john
john26.09.07 22:07
das problem ist, dass genau das nicht funktioniert. und das schon seit x tiger updates
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
JuvenileNose
JuvenileNose27.09.07 00:06
10.4.10 hat Probleme mit Audio Devices gebracht. Ich habe es bei beiden Macs mit jedem meiner drei Audiogeräte. Da müsste Apple was tun.
0
Resistance27.09.07 10:22
Schön zu sehen, wie die Leute bereit sind, sich auf die 10.5.NULL zu stürzen, daß läßt auf auf die 10.5.1 hoffen!

Meinen Dank schon mal an die Betatester ^^
0
Michael Lang27.09.07 10:53
Gern geschehen!!!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.09.07 01:00
JuvenileNose

Jepp sehr nervig - wenn mir jemand sagen könnte wie ich von 10.4.10 ohne größeren Aufwand wieder zurück zu 10.4.8 oder 9 könnte wäre ich auch sehr dankbar,
da ich im Moment mein upgegradetes Factory 003 von Digidesign so mit meinem iMac nicht nutzen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.