Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logic Pro 7 für Intel im Februar, deutlich vor dem Zeitplan

Deutlich vor dem Zeitplan wird Apple schon im Februar Logic Pro 7 für Intel präsentieren. Ursprünglich geplant war, mit der Entwicklung erst im April so weit zu sein. Bei ersten Vorführungen auf einem MacBook Pro lief die angepasste Version deutlich performanter als der Vorgänger für PPC. Laut Dr Gerhard Lengeling, Apples Chef der Audio-Abteilung, sei es mit den Powerbooks schlicht nicht möglich gewesen, die demonstrierten Funktionen inkl. einiger High-End-Effekte so auszuführen. Mit Logic 7.2 wird die Software aber nicht nur an Intel-Prozessoren angepasst, sondern erhält auch weitere Möglichkeiten. So unterstützt Logic dann unter anderem das Apogee Ensemble Interface sowie Digidesign Pro Tools HD 7 DAE. Einem schon etwas älteren Bericht zufolge kostet das Update 49,- Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac20.01.06 12:13
Muss ich jetzt ins Off- Topic posten, wenn ich mein Logic Pro 7.2 hier anbieten will?
0
capapies
capapies20.01.06 12:13
mmmh, neue funktionen - sehr erfreulich.
0
Gu Wen Lang20.01.06 12:17
Könnte zusammen mit dem Apogee-Interface ein ziemlicher Knaller werden. Diese Allianz mit Apogee ist vielleicht eine gesonderte Meldung wert, siehe
Gruß, Ralf
0
samweis
samweis20.01.06 12:41
"performanter"? Kann man da nicht einfach "schneller" schreiben? Dann ist es gutes Deutsch und in der englischen Quelle ist ebenfalls von "faster" die RedeO:-)
0
Danyji
Danyji20.01.06 14:57
samweis
Logic soll nicht schneller sein als da eingestellt ist. Das Wort "schneller" ist bei Audiosoftware daher völliger Quatsch.
Klar, dass Core Duo den G4 platt macht. Das macht der G5 schon seit Jahren.
0
samweis
samweis20.01.06 15:29
Eine Software arbeitet schneller und nicht performanter. Quatsch ist es englische Begriffe einzudeutschen.
0
Danyji
Danyji20.01.06 17:56
Noch mal für Doofe: Logic soll nicht schneller arbeiten. Wenn ich 150 Beats per Minute einstelle, soll das auf jedem Rechner so bleiben. Es gibt nicht einen Performance-Test für Logic, der die Geschwindigkeit testet. Hier geht es um Anzahl von PlugIns und Spuren, die gleichzeitig ohne Aussetzer abspielbar sind. Halt die allgemeine Performanz. Das Wort kommt übrigens aus dem Lateinischen und wird im Deutschen als Adjektiv und nicht als Verb behandelt. Das Wort "Minute" ist sicherlich auch nicht aus dem Angelsächsischen, nur weil es das da auch gibt.
0
BlackSeb
BlackSeb20.01.06 22:02
Lustig! Die Apogee haben ja auch nen Hardware-Rosetta Beschleuniger


(devil)(devil)(w00t)
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0
Kai D21.01.06 15:44
Newsflash:
Taufrische Dualcore-CPU schneller als Singlecore-CPU von 2003 mit einem Viertel soviel Cache und FSB - UNGLAUBLICH!

Sachen gibt's...

Wurde eventuell auch mit einem G5 verglichen, womöglich mit einem Dualcore G5? Wurde mit der alten Version von Logic auf PPC verglichen, da Apple das neue auf PPC evtl. ebenso ausgebremst hat wie das Altivec-beschleunigte iDVD? DAS ist doch das wirklich Interessante...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.