Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Leopard Updates: Saft 10.0.1

Saft, der umfangreiche Input-Manager für Safari, ist soeben in Version 10.0.1 erschienen und läuft laut Entwickler Hao Li jetzt einwandfrei unter Mac OS X 10.5 und Safari 3.0.4. Beim Installieren der neuen Version ist darauf zu achten, dass keine älteren Versionen noch auf der Festplatte vorhanden sind. Das Update ist für bestehende User, die zwischen dem 12.10.2007 und dem 30.10.2007 die Vorgängerversion erworben haben, kostenlos. Ansonsten schlägt das Update mit 6 US$ zu Buche. Die Vollversion kostet 12 US$.
Der Link führt auf die Entwicklerseite.

Weiterführende Links:

Kommentare

WiredRyo
WiredRyo06.11.07 13:54
Wenn man Saft aber noch nicht hatte, oder wie ich nur eine alte Version für Panther, dann kostet es $12 Dollar.
0
eiq
eiq06.11.07 14:00
Safari ist ein ziemlich teurer Browser, wenn man ihm anständige Funktionen verpassen möchte...
0
WiredRyo
WiredRyo06.11.07 14:29
Leider.
Bei Blogger hat Safari immer noch Probleme im Wysiwyg-Editor.
Er verhunzt den Code mit unsinnigen DIV-Tags, die dann Lücken in den Artikeln zur Folge haben.
Schade, muss ich weiter bei Firefox bleiben.

0
dannyinabox
dannyinabox06.11.07 16:05
komisch. mal ist safari in der usergunst das höchste der gefühle und FF sch** und einen tag später ist die ganze chose wieder umgekehrt...

0
WiredRyo
WiredRyo06.11.07 16:13
dannyinabox: Du darfst nicht alle als "Die Apple-User" betrachten.
Für mich war FF schon immer deutlich überlegen. Safari finde ich gut wg. der Integration ins System (Schlüsselbund, Spellcheck, etc).

Aber so lange immer wieder Fehler auf, für mich wichtige, Webseiten auftauchen, und Plugins, die bei FF kostenlos sind, bei Safari ordentlich kosten, wird das wohl auf die Dauer nichts mit mir und Safari
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak06.11.07 16:28
Nun ja FireFox ist schon schön unter Windows und Linux... unter Mac hab ich immer OmniWeb genutzt und mir nie den Safari angeschaut.

Seit ich Leopard hab läuft OmniWeb nciht mehr wenn ich den Ordner verschiebe^^(hab die entsprechende Version vor Leopard schon installiert (5.6)).

Nun nutze ich Safari mit 2 kostenlosen Plugins und bin hell auf von der Geschwindigkeit und dem geringen Verbrauch von Systemresourcen begeistert...

Saft ist mir zu umständlich so muss man ja jedes mal wenn mans nutzen will den Safari über Saft.app starten... das gerht auch besser^^

Ich find es gut das Apple die Hauseigene Software für mich sehr gebrauchbar entwickelt und in einander verzahnt hat.
0
gentux
gentux07.11.07 06:22
Du kannst Saft auch als InputManager Installieren.
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen07.11.07 09:21
gentux: Nur bis 10.4.x! Apple hat, ich kann das noch nicht bestätigen, ich habe noch keine neue Raubkatze, ist der Inputmanager abgeschafft. Auf einer anderen Seite, Link leider nicht parat, zeigt jemand, wie man sich SIMBL installiert und aus der SAFT.APP sich das Bundle rauszieht und als Plugin von SIMBL startet. Somit kann man auch wieder auf einen gespeicherten Link klicken und es öffnet sich Safari mit funktionierem SAFT. Soweit jedenfalls der andere Autor.

Was MICH ärget ist: Ich habe für das Update schon gezahlt (mindestens ein bis zwei Wochen her) und ich bin immer noch nicht in der Database von Hao Li :-| D. h. ich kann mir nicht das O-Teil runter laden obwohl ich gezahlt habe und die KK belastet ist. Und auf Mails reagiert Hao Li auch nicht wie ich in einem anderen Forum lesen konnte. Nun ja. Meine Mail staubt bei dem im Postkasten auch schon seit Donnerstag letzter Woche ohne Antwort rum. Das ist mehr als Ärgerlich und nach meiner Ansicht nach KEIN guter Support!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.