Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Lantronix stellt flexiblen AirPrint-Ethernet-Adapter vor

Lantronix hat mit dem xPrintServer einen flexiblen AirPrint-Adapter vorgestellt, mit der sich zahlreiche Drucker von allen führenden Herstellern, unter anderem HP, Brother, Canon, Epson, Lexmark, Samsung sowie Xerox, dank AirPrint auch auf Apples Multitouch-Geräten ab iOS 4.2 nutzen lassen. In der Größe eines etwas dickeren Smartphones bietet der xPrintServer dafür einen Ethernet-Anschluss, über den im Netzwerk verfügbare Drucker erkannt und per AirPrint im gleichen Netzwerk auch iPad, iPhone und iPod touch zur Verfügung gestellt werden. Da die Drucker in einem mit WiFi ergänzten Ethernet-Netzwerk freigegeben sein müssen, richtet sich xPrintServer vor allem an Unternehmen, die ihren Mitarbeitern eine flexible Infrastruktur für den Druck von Dokumenten bereitstellen wollen. Die von Lantronix veröffentlichte Kompatibilitätsliste mit allen offiziell unterstützten Druckern beinhaltet daher auch zahlreiche Seriendrucker für Großunternehmen. Der Lantronix xPrintServer soll im ersten Quartal 2012 erscheinen und hierzulande zum Preis von 115 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer angeboten werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

pouny14.12.11 14:48
Ist da eine AirPort Express nicht sinnvoller/kann mehr zu deinem günstigeren Preis?
0
Tiger
Tiger14.12.11 14:58
Das günstigste wäre wohl wenn Apple endlich ein ordentliches Printcenter in iOS integrieren würde. Aber da schmelzen die letzten Gletscher wohl früher...
0
nowMAC14.12.11 15:01
Das günstigste ist wohl ein wenig zeit verstreichen zu lassen. Denn jeder neu angeschaffte Drucker kann dann einfach AirPrint und auf den Geräten gibt es nur noch einen Treiber. So hat Apple dann auch dort aufgeräumt.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
CrazyAndy14.12.11 15:02

pouny
Ist da eine AirPort Express nicht sinnvoller/kann mehr zu deinem günstigeren Preis?

Nein, da du mit diesem Adapter nicht nur einen Drucker, sondern 7-10 Drucker Airprint fähig machen kannst indem du das Gerät irgendwo im Netz anschliesst.

MFG

Andy
Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!
0
Bigeye
Bigeye14.12.11 15:07
Das AirPort Express hat mit AirPrint nix zu tun. Schließ doch mal nen alten Canon Drucker am AirPort Express an, du hast denn Drucker zwar im Netzwerk aber trotzdem kann dein iPhone/ iPad nicht darauf drucken.
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
cont
cont14.12.11 15:12
Jungs macht euch AirPrint Activator drauf, damit läuft jeder Drucker.

http://netputing.com/airprintactivator/airprint-activator-v2-0/
0
SuperOlli
SuperOlli14.12.11 15:15
ich nutze das hier: http://www.collobos.com/index.html
Läuft gut – macht was es soll.
0
CrazyAndy14.12.11 15:16
Jungs macht euch AirPrint Activator drauf, damit läuft jeder Drucker.
http://netputing.com/airprintactivator/airprint-activator-v2-0/

Sicher, läuft ohne Probleme, nur muss der mac immer eingeschaltet sein damit es funktioniert...
Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!
0
Tiger
Tiger14.12.11 15:32
Diese Geschichten wie man Airprint am Mac aktiviert sind doch keine wirkliche Lösung.
Eine echte Lösung wäre wenn man mit dem iPad alle im Netzwerk verfügbaren Drucker ansprechen könnte. Das will Apple aber nicht weil sonst Druckertreiber installiert werden müssten.

Airtprint hat auch den Schönheitsfehler, dass man keine Anpassungsmöglichkeiten hat. Man kann ja nicht mal das Papierformat auswählen.
0
ricoh14.12.11 18:07
Dass es keine Anpassungsmöglichkeiten gibt, finde ich nicht dramatisch. Für die meisten Anwendungen riecht das völlig aus. Als Alternative kann man ja immer noch anders drucken.

Wenn man es genauer bedenkt, wird es wirklich Zeit, dass sich Drucker so einfach ansteuern lassen. Der ganze Treiberkram ist doch in vielen Fällen wirklich ein Pferdefuß, der unnötig ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.