Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ladepad Apple AirPower verspätet sich weiter

Sieben Monate nach der Präsentation von AirPower während des iPhone-X-Debuts ist die induktive Ladestation noch nicht in Sicht. Die vorerst proprietäre Lösung besteht aus einer ovalen Matte auf der Kunden bis zu drei Geräte gleichzeitig laden können – und das schnell. Der Marktstart des versprochenen Accessoires verzögert sich jedoch weiter, berichtet der Journalist und Entwickler Binyamin Goldman. Der Grund liege in der Kompatiblität zu neuen Produkten, die Apple noch herausbringen werde.


AirPod 2 verschiebt den Launch von AirPower
Apples Pläne hinsichtlich einer induktiven Ladestation für AirPod-Kopfhörer haben sich angeblich geändert. Ursprünglich wollte man in Cupertino für 69 US-Dollar eine neue Ladehülle für die kabellosen In-Ear-Hörer herausbringen, die von AirPower-Ladestation unterstützt wird. Dieser Plan stehe nun intern in der Kritik, will Goldman erfahren haben. Das Argument lautet: Es wird der Kundschaft schwer zu vermitteln sein, dass die neue Ladehülle 70 Dollar koste und man dazu aber noch die AirPower-Matte für rund 100 Dollar brauche. Daher plane Apple, die Ladelösung zu verschieben bis die neuen Kopfhörer herauskommen. Diese kämen dann gemeinsam mit der neuen Ladehülle auf den Markt und AirPower wäre dann ergänzend erhältlich. In diesem Zusammenhang sei ihm der Herbsttermin zu Ohren gekommen, so Goldman.

Apple Watch 3 noch mit technischen Problemen
Zur Verzögerung hat wohl auch die Kompatibilität mit der Apple Watch 3 geführt. Apple soll das Ladesystem in der Version 3 der Smartwatch gehändert haben, sodass die meisten Qi-Lader nun nicht mehr damit funktionierten. Es wird vermutet, dass die konkave Rückseite der Grund für den Wechsel ist. Da aber AirPower auch eine flache, gerade Form habe, sei Apple jetzt in Schwierigkeiten bei der Anpassung. Andere Quellen besagen, Apple habe schon eine Lösung gefunden, wie die Watch auf der Matte geladen werden kann. Mit dem Verschieben des AirPower-Termins kann Apple nun beide Produkte so modifizieren, dass sie perfekt zusammenpassen - und arbeiten.

Kommentare

iPhone4s26.04.18 15:12
besser später und dafür funktionstüchtig
0
jlattke26.04.18 15:32
Wenn das bei dem Ladepad schon so abgeht, verstehe ich natürlich das man 5 Jahre für einen MacPro braucht.
+11
Sagrido
Sagrido26.04.18 15:41
Dafür steht Plux vor der Auslieferung.
0
Matt von Matt26.04.18 16:40
OMG ist das peinlich. Verzögerungen bei einem Ladepad für Geräte aus dem gleichen Haus. Alle Spezifikationen sind bekannt. Echt peinlich.
+9
jensche26.04.18 17:27
Das versteht glaube ich niemand. Bei diesen Finanziellen Mitteln die Apple hat.
Aber man liest viel von Miss-Management im Mittleren Kader bei Apple. Da kann ich mir gut vorstellen das dies ein typisches Management Problem ist.
+6
Frost26.04.18 18:29
jensche
Da kann ich mir gut vorstellen das dies ein typisches Management Problem ist.
Was auch sonst wenn man zwei Jahre benoetigt um eine
simple Ladematte auf den Markt zu bringen.
Man koennte meinen das es sich hier um Weltraumtechnik
handelt welche zunaechst Jahrelang erprobt werden muss,
es ist aber nur ein einfaches Elektronikteil.
0
TorstenW26.04.18 18:48
Hach, das waren noch Zeiten:
"And it's available.... TODAY!"
+1
nane
nane26.04.18 20:36
Vielleicht muss Apple auch mal Geld in die Fertigung investieren. Den ganzen Adaper/Kabel/Netzteile/Tastaturen/Mäuse- Kleinkram kann man mit Sicherheit auch in den USA "billig" fertigen und das vor allem "just in time".
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Boney26.04.18 21:16
Ich würde mir für die AirPods 2 wünschen, dass man mittels einer Streichgeste die Lautstärke regulieren kann und auf der andere Seite den Titel wechselt (vor/zurück evtl. sogar spulen).

Außerdem wünsche ich mir mehr Bass und zusätzliche Farben zu Auswahl, dann würde ich mir welche kaufen.
0
iBert27.04.18 06:59
Bestimmt muß die Ladematte noch an den neuen modularen MacPro angepaßt werden, damit man auch 3 Module laden kann. Mit ner zweiten Matte aus dem Zubehör, kann man bestimmt auch alle Module gleichzeitig laden....Pros bräuchten evtl noch ne dritte!?
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
+1
Radetzky27.04.18 09:45
Menschenskinder, inzwischen habe ich daheim und im Büro je eine Ladeschale. Tolle Sache.
Die zweite hat weniger als 20 € gekostet. Daran dürften Hersteller und Amazon noch gut verdient haben (gönne ich ihnen ja).
(btw: die Integration und Interaktion von Samsung mit der Ladeschale ist auch schon weitergetrieben. Mit Samsung wechselt nämlich die Ladeanzeige von blau nach grün, wenn 100% erreicht sind.)
0
Legoman
Legoman27.04.18 11:12
Es gibt einen Standard, den sogar IKEA in seine Nachtschränkchen integrieren konnte.
Was ist denn da so schwer?
+3
michayougo27.04.18 11:28
Hätte Apple sich nicht einen Gefallen getan die Ladematte zur diesjährigen WWDC2018 rauszubringen?
Die Faszination bei Apple bestand doch auch immer darin, dass die beworbenen Produkte schon „gleich morgen“ im Laden standen.
+1
An_Dy27.04.18 13:41
Legoman
Es gibt einen Standard, den sogar IKEA in seine Nachtschränkchen integrieren konnte.
Was ist denn da so schwer?
So sieht es aus, sogar ein Unternehmen wie IKEA schafft sowas und ein Tech-Gigant, der seine neue Hardware damit ausgestattet hat, kriegt es nicht hin?
Irgenwie lächerlich, zumal man diese Matten mittlerweile von z.B. "gearbest" für unter 5 Euro bekommt! Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass Tim Cook seinen ganzen Laden absolut nicht in dem Griff hat. Diverse Sachen verspäteten sich seit er dort CEO ist.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.