Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz notiert: Apple Music für Samsung-Fernseher & Apples Hilfsbereitschaft gegenüber Mitarbeitern mit Kindern

Apple Music für neue Samsung-TVs verfügbar
Nutzer von Samsung-Fernsehern können fortan Apple Music auf ihrem Smart TV verwenden, ohne dafür auf weitere Geräte angewiesen zu sein. Sowohl Samsung als auch Apple gaben die Neuigkeit bereits bekannt. Wer ein entsprechendes Samsung-Gerät von 2018, 2019 oder 2020 hat, kann sich Apple Music als Anwendung über den Samsung-eigenen Softwarestore herunterladen. Da die App erst kürzlich von Samsung in den Download-Bereich eingepflegt wurde, sind Verzögerungen bis zum tatsächlichen Erscheinen der Anwendung möglich. Bei manchen Anwendern lässt Apples Music-App daher unter Umständen noch ein bisschen auf sich warten, bis sie verfügbar ist.



Quelle: MacRumors

Apple Music ist erstmals als gesonderte Anwendung für Smart TVs erhältlich. Das Unternehmen aus Cupertino erweitert damit die Strategie, eigene Dienste und Schnittstellen wie TV+ und AirPlay 2 für Drittanbieter-Fernseher anzubieten. Für Android gibt es Apple Music ohnehin schon seit Langem. Optisch orientiert sich der Musikstreaming-Service auf Samsung-TVs an dem von anderen Plattformen gewohnten Design. Nutzer haben – genau wie auf Macs, iDevices und Co. – die Möglichkeit, auf den gesamten Content des Dienstes samt Radiostationen und gespeicherten Playlisten zuzugreifen.

Apple betont Hilfsbereitschaft gegenüber Angestellten mit Kindern
Wie viele andere Unternehmen sieht sich auch Apple angesichts der Corona-Pandemie mit besonderen Herausforderungen bezüglich der HomeOffice-Organisation von Mitarbeitern ausgesetzt. Apple-Sprecherin Kristin Huguet betont gegenüber CNET in dem Zusammenhang die Hilfsbreitschaft des Unternehmens gegenüber den Angestellten, beispielsweise bei der Kinderbetreuung: „Es gibt keine höhere Priorität, als sich um unsere Liebsten zu kümmern. Unser Ziel ist es, flexibel und kooperativ jedem Elternteil oder sonstigem pflegeverantwortlichem Mitarbeiter entgegenzukommen.

Manager des Unternehmens sind beispielsweise dazu angehalten, in ihren Abteilungen nachzufragen, ob es Hilfsbdarf gibt. Zudem sollen Mitarbeiter ihre Nöte jederzeit vorbringen, sodass gemeinsam nach Lösungen gesucht werden kann – darunter flexible Arbeitszeiten.

Apple-Angestellte sind seit Ende März vom HomeOffice aus tätig. Für das Unternehmen bedeutet die Umstellung auf Heimarbeit eine größere Herausforderung für viele andere Betriebe, da sich Apples strikte Geheimhaltungspolitik in vielen Bereichen den Anforderung der Home-Office-Organisation zuwiderläuft. Firmenchef Tim Cook sprach den Mitarebitern in einem Online-Meeting letzte Woche Mut zu. Der CEO konnte jedoch nicht abschätzen, wie lange es noch ungefähr dauert, bis Mitarbeiter wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren können.

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting24.04.20 16:30
Zwar gut das es jetzt Apple Music für Samsung TVs gibt, aber vom Samsung TV kann ich immer noch nicht auf den HomePod streamen. Oder weiß jemand Abhilfe?
0
aMacUser
aMacUser24.04.20 17:30
Na hoffentlich funktioniert die App besser als die Webversion, die Apple neulich freigeschaltet hat. Wer wissen will, was ich meine, für den habe ich unter dem Artikel von letztens meine Erfahrungen geschrieben (ziemlich weit unten).
-1
Mac-Rookie
Mac-Rookie24.04.20 17:51
Auf meinem Samsung Fernseher (2019) auf dem AppleTV und Airplay2 funktioniert (@iG3eVeRlasting: Streamen geht nur zum Fernseher hin aber nicht vom Fernseher zu einem Empfänger) wird im App-Store kein Apple Music angeboten. Updates gibt es derzeit auch keine.
Bügeln ist keine Frauenbewegung.
0
becreart24.04.20 18:23
yay, das 7te Gerät das jetzt AppleMusic abspielen kann 🙌🏻
0
mastercold25.04.20 06:37
Läuft sehr smooth mit meinem NU8009 (2018)
0
cschroec25.04.20 08:29
Dito hier auf meinem 2019er RU8009.
0
derguteste
derguteste29.04.20 01:17
Grundsätzlich läuft die App aber kann keine Lieder abspielen die ich in die Cloud geladen hab. Die Lieder werden zwar angezeigt in der Mediathek aber kann sie nicht hören. Sonst noch wer mit dem Verhalten?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.