Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Nachricht-Teilnehmer als stumm markiert (sowohl am Mac, als auch iPhone)
Nachricht-Teilnehmer als stumm markiert (sowohl am Mac, als auch iPhone)
MiErli
10.02.26
20:09
Hallo
Ich habe eine Frage zu den Nachrichten (sowohl am Mac, als auch auf meinem iPhone).
Von einem Teilnehmer wird mir immer die Info "Mitteilungen stumm" angezeigt - und ist auch stumm, obwohl ich keine "Stumm"-Aktivierung getätigt habe.
Ich habe schon alle Einstellungen in der Nachrichten-App versucht - stumm schalten, stumm deaktiviert - es bleibt leider so.
Was kann es da haben / bzw. welche Einstellung ist hier gesetzt, dass ich den anderen Kontakten nicht habe.
Kann mir dazu bitte jemand einen Tipp geben.
danke schon mal & schönen Gruß,
Michael
Hilfreich?
0
Kommentare
Roccsn
10.02.26
20:12
Schau mal in der Kontakt App unter dem Kontakt, ob individuelle Einstellungen vorgenommen wurden.
Hilfreich?
0
MiErli
10.02.26
20:19
nein, habe ich jetzt auch nichts entdeckt was anders wäre.
Vor allem ist bei diesem Kontakt auch "nur" Mobil-Nummer und Mail-Adresse hinterlegt.
Lediglich ist dieser Kontakt in der Familie als mein Sohn verbunden - kann es mit der Familien-Zugehörigkeit und Bildschirmzeit-Verwaltung zu tun haben?
Hilfreich?
0
M@rtin
10.02.26
20:33
Da kannst du nix machen, weil der Empfänger einen Fokus-Modus aktiviert hat, wonach die Mitteilungen stumm geschaltet sind. Umgekehrt ist das auch so. Wenn z.B. der Fokus auf "Autofahren" stehen sollte, so sehen alle deine Kontakte diesen Fokus.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iOS 26.2 aktiviert (fast) selbstständig die aut...
Tim Cook löst mit seltsamem Weihnachts-Post auf...
Apple zwingt faktisch zum Upgrade auf iOS 26.2 ...
AirTag 2: Teardown geht auf Lautsprecher-Manipu...
Pressekonferenz: Apples wichtigste Aussagen zu ...
Neue App: DockThings
Neuer Designchef: John Ternus
iFinance 5.5 ist erschienen