Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Siri mit Anspielung auf kommendes Apple-Event +++ Beatles-Hitalbum „1“ nun in 3D-Audio

Apple-Event: Siri mit spezieller Antwort
Es wäre einigermaßen überraschend, wenn Apple kein Event für diesen Monat in petto hätte. Offizielle Informationen darüber sind allerdings Mangelware – Bloomberg-Journalist Mark Gurman behauptete, dass am 8. März ein vorproduziertes Video mit sämtlichen Produktneuheiten veröffentlicht werde. Tatsächlich rechnen Branchenkenner mit einiger neuer Hardware: Das iPad ohne Namenszusatz und das iPad Air könnten einen Nachfolger erhalten, außerdem verdichteten sich in den vergangenen Wochen die Hinweise auf das iPhone SE der dritten Generation. Auch beim Mac stehen möglicherweise Neuerungen an: Apple stattet das MacBook Air und Pro vermutlich mit dem M2 aus und zeigt unter Umständen gar einen iMac Pro.

Tatsächlich scheint Apple an einer entsprechenden Veranstaltung zu arbeiten. Nutzer, welche an Siri die Frage „Was wird auf dem Apple-Event vorgestellt?“ richten, erhalten eine spezielle Antwort: Der Sprachassistent bittet um etwas Geduld und erklärt, noch nichts verraten zu dürfen.


Andere Formulierungen führen hingegen zu recht generischen Antworten. Sollte Apple tatsächlich eine Veranstaltung für den 8. März planen, müsste der Konzern aber möglichst bald die Einladungen verschicken.


Remastered: Beatles-Kompilation „1“ mit 3D-Audio
Das Album 1 der Kultband The Beatles dürfte nicht nur leidenschaftlichen Fans bekannt sein: Die Kompilation vereint die kommerziell erfolgreichsten Hits auf einem Album, darunter Lieder wie Let It Be, Yesterday und Hey Jude. Giles Martin, Sohn des berühmten Beatles-Produzenten George Martin, bereitete das Album nun gemeinsam mit Sam Okell für Dolby Atmos und 3D-Audio auf. 1 steht in der neuen Variante ab sofort über Apple Music zur Verfügung.

3D-Audio scheint vielen Abonnenten des Dienstes sehr zu gefallen: Laut Apple konnten manche Interpreten die Zuhörerzahlen massiv steigern. Der bereits in 3D-Audio abgemischte Song Here Comes the Sun der Beatles verzeichnete etwa einen Anstieg um 50 Prozent. Das Album 1 umfasst insgesamt 27 Titel, dessen Gesamtlänge beträgt eine Stunde und 19 Minuten.

Kommentare

LoCal
LoCal02.03.22 13:10
Vielleicht war der 8. März ja sogar geplant, aber bei der aktuellen Weltlage ist ein AppleEvent eher unpassend.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
semmelroque
semmelroque02.03.22 13:16
LoCal
Vielleicht war der 8. März ja sogar geplant, aber bei der aktuellen Weltlage ist ein AppleEvent eher unpassend.

Empfinde ich auch so - gibt in der Tat derzeit wichtigeres als ein Apple Special Event …
-1
eiq
eiq02.03.22 13:22
Das könnte man seit Jahren jeden Tag schreiben ... von daher: her mit dem Event.
+8
Markus23
Markus2302.03.22 13:25
Ist doch alle geplante Show und alt-gewohnte Vorgehensweisen.
Wieso muss z.B. für ein reines Online-Event , was vor-aufgezeichnet ist, noch 1 Woche vorher „Einladungen“ verschickt werden ?

Apple könnte auch einfach nen Tag vorher Bescheid geben.
Es lebe der Hype
-2
Mankey
Mankey02.03.22 13:32
Ich habe gehört Apple arbeitet noch an einer russischen Version ohne Produktplacement
-----------------
0
Retrax02.03.22 13:49
Bzgl. Beatles Album:

Ich finde nur das bisherige "The Beatles - 1 (2015 Version)...

Auch wenn man die Informationsseite der einzelnen Songs aufruft steht niergends etwas von 2021 / 2022 oder remastered,...?

Eine neue Version dieses Albums finde ich im deutschen Music Bereich auch nicht.

Könnte das evtl. jemand aufklären?
+1
truth
truth02.03.22 14:22
LoCal
Vielleicht war der 8. März ja sogar geplant, aber bei der aktuellen Weltlage ist ein AppleEvent eher unpassend.
Es ist ja nicht so, dass da eine riesige Party gefeiert würde. Das ist eine aufwändige Produktvorstellung. Mehr nicht.
Das was in der Ukraine passiert ist fürchterlich und ich hoffe inständig, dass das Leid der Menschen schnell beendet und der Verursacher auch zur Verantwortung gezogen wird.
Und dennoch geht das normale Leben (und eine "Apple Event" ist nichts anderes) weiter. Noch mal: Es geht um eine Produktvorstellung die in keinerlei Weise mit dem Krieg in Zusammenhang steht. Sie findet nicht in Russland oder in der Ukraine statt und es wird auch kein russisches Produkt angepriesen. Und sie soll (und kann auch) nicht den Krieg in der Ukraine aus unserem Bewusstsein löschen.
+8
JagDriver
JagDriver02.03.22 14:29
Retrax
Bzgl. Beatles Album:

Ich finde nur das bisherige "The Beatles - 1 (2015 Version)...

Auch wenn man die Informationsseite der einzelnen Songs aufruft steht niergends etwas von 2021 / 2022 oder remastered,...?

Eine neue Version dieses Albums finde ich im deutschen Music Bereich auch nicht.

Könnte das evtl. jemand aufklären?

Bei dem von dir oben genannten Album 1 (2015 Version) steht in den "Editors' Notes" bei mir: "... - this updated edition now features brand-new mixes from Giles Martin, in Spatial Audio with Dolby Atmos."
Dürftre also sehr wohl diese Version sein.
+1
LoCal
LoCal02.03.22 14:52
truth
LoCal
Vielleicht war der 8. März ja sogar geplant, aber bei der aktuellen Weltlage ist ein AppleEvent eher unpassend.
Es ist ja nicht so, dass da eine riesige Party gefeiert würde. Das ist eine aufwändige Produktvorstellung. Mehr nicht.
Das was in der Ukraine passiert ist fürchterlich und ich hoffe inständig, dass das Leid der Menschen schnell beendet und der Verursacher auch zur Verantwortung gezogen wird.
Und dennoch geht das normale Leben (und eine "Apple Event" ist nichts anderes) weiter. Noch mal: Es geht um eine Produktvorstellung die in keinerlei Weise mit dem Krieg in Zusammenhang steht. Sie findet nicht in Russland oder in der Ukraine statt und es wird auch kein russisches Produkt angepriesen. Und sie soll (und kann auch) nicht den Krieg in der Ukraine aus unserem Bewusstsein löschen.

Die Welt ist gerade einem Atomkrieg fast so nahe wie zur Kuba-Krise* und da würde es wohl nicht so passen, mit "amazing" und "incredible" um sich zu werfen.

Aber und das dürfte auch ein sehr wichtiger Punkt für Apple sein, die Nachrichten werden zur Zeit nun mal von der Ukraine-Krise dominiert und in solchen Nachrichten wird Apple seine Produkte kaum sehen, von Sanktionen gegen Russland mal abgesehen. Oder glaubst Du Apple möchte eine Berichterstattung wie:

" … dabei wurden 100 Zivilisten verletzt und mindestens 20 getötet.

Cupertino: Apple stellte heute seine neuen Produkte vor … "



*Ich habe diese nicht miterlebt, weil zu jung, aber sie gehört ja zu den gut dokumentierten Ereignissen der jüngeren Geschichte.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Retrax02.03.22 15:41
LoCal
Die Welt ist gerade einem Atomkrieg fast so nahe wie zur Kuba-Krise
Imho war der "Point of no Return" im Spätsommer 1983 fast erreicht. Das war dann noch etwas heisser als die Kuba-Krise.

Stichwort NATO-Übung "Able Archer 83"


Da liefen die Motoren der russischen Atom-Kampfjets in der DDR schon heiss...

Besonnene Offiziere in der Sowjetunion konnten die angeblich von den USA durchgeführten Erstschläge als Computerfehler entlarven...
(soweit meine unvollständigen Stichworte)
0
smartandee02.03.22 17:27
Ich tippe: Neue Produkte per Pressemitteilung. Der vorab gedrehte Event wird in Einzelteile neu geschnitten und zu diversen Produktfilmchen auf die Website gepackt. Aber nix mit Drohnenflug über California und Incredible-Tim. Und das finde ich auch sehr OK.
0
tranquillity
tranquillity02.03.22 17:30
Aber gibt es heute solche besonnenen Offiziere? Wenn ich mir das Kasperltheater im russ. Sicherheitsrat ansehe, scheint Putin nur von Speichelleckern umgeben zu sein. Ob da jemand den Mumm hat die Reißleine zu ziehen, wenn der Präsident mal wieder einen Wutkoller kriegt?

Retrax
LoCal
Die Welt ist gerade einem Atomkrieg fast so nahe wie zur Kuba-Krise
Imho war der "Point of no Return" im Spätsommer 1983 fast erreicht. Das war dann noch etwas heisser als die Kuba-Krise.

Stichwort NATO-Übung "Able Archer 83"


Da liefen die Motoren der russischen Atom-Kampfjets in der DDR schon heiss...

Besonnene Offiziere in der Sowjetunion konnten die angeblich von den USA durchgeführten Erstschläge als Computerfehler entlarven...
(soweit meine unvollständigen Stichworte)
+2
TotalRecall
TotalRecall02.03.22 18:16
Wir müssen alles erwarten AUCH das Gute!
tranquillity
Aber gibt es heute solche besonnenen Offiziere? Wenn ich mir das Kasperltheater im russ. Sicherheitsrat ansehe, scheint Putin nur von Speichelleckern umgeben zu sein. Ob da jemand den Mumm hat die Reißleine zu ziehen, wenn der Präsident mal wieder einen Wutkoller kriegt?

Retrax
LoCal
Die Welt ist gerade einem Atomkrieg fast so nahe wie zur Kuba-Krise
Imho war der "Point of no Return" im Spätsommer 1983 fast erreicht. Das war dann noch etwas heisser als die Kuba-Krise.

Stichwort NATO-Übung "Able Archer 83"


Da liefen die Motoren der russischen Atom-Kampfjets in der DDR schon heiss...

Besonnene Offiziere in der Sowjetunion konnten die angeblich von den USA durchgeführten Erstschläge als Computerfehler entlarven...
(soweit meine unvollständigen Stichworte)
+1
eiq
eiq02.03.22 18:18
Und da ist die Einladung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.