Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Neuer iPhone-Werbespot hebt Oberfläche hervor +++ Firmware-Update für AirPods Pro 3

Das Frontglas eines Smartphones ist im Alltag hohen Strapazen ausgesetzt, von denen die Touch-Bedienung noch die geringste darstellt: In Hosen- oder Umhängetaschen reibt es sich an temporären Mitreisenden, auf Tischen drohen verschiedenste Oberflächenbeschaffenheiten oder Krümel, bleibende Spuren zu hinterlassen. Kein Jahr vergeht, in dem Apple nicht Innovationen bei Bruch- und Kratzfestigkeit der iPhone-Bildschirme hervorhebt. 2025, beim iPhone 17, warb Apple mit „Ceramic Shield 2“, welches dreimal kratzfester als ein iPhone 16 sein sollte. Ein humoristischer Videoclip greift diese Eigenschaft auf – in einer harten Herausforderung für das iPhone-Bildschirmglas.


Es wird wenig gesprochen in dem gut eine halbe Minute dauernden Video, in dem zwei Verhandlungsparteien an gegenüberliegenden Enden eines extrem langen Verhandlungstisches Stellung bezogen haben. „Mein Klient war mehr als fair“, leitet die Verhandlungsleiterin auf der linken Seite ein, um ein auf einem iPhone 17 Pro festgehaltenes Kompromissangebot über den Tisch zu schubsen. Geschlagene 16 Sekunden rutscht das in Cosmic Orange gehaltene iPhone über den Holztisch, bis es ankommt, aufgedeckt und mit den Worten „keine Chance“ zurückgewiesen wird. Und wieder gleitet das teure Smartphone hörbar über das Holz, auf dem nackten Displayglas. „Entspann dich, es ist iPhone 17“ lautet der Slogan, auf den der Spot endet.


Firmware-Update für AirPods Pro 3
Für die hochpreisigeren In-Ear-Kopfhörer hat Apple eine überarbeitete Version der Firmware veröffentlicht. Version 8B34 wird automatisch über die damit gekoppelten Geräte ausgespielt, wenn alle Bedingungen erfüllt sind:

  • iPhone, iPad oder Mac hat die aktuelle Betriebssystemversion installiert.
  • Bluetooth ist eingeschaltet.
  • WLAN ist aktiv und mit dem Internet verbunden.
  • AirPods Pro 3 sind gekoppelt.
  • Ladehülle ist mit einer Stromquelle verbunden.

Schließt man nun die Ladehülle mit den darin platzierten Ohrhörern, sollte sich das Firmware-Update innerhalb einer halben Stunde installieren. In der Einstellungen-App des jeweiligen Geräts lässt sich überprüfen, ob die neue Version angekommen ist. Apple erklärt nicht im Detail, was sich in der neuen Version verändert hat, und spricht lediglich von Fehlerbehebungen und weiteren Verbesserungen. Viele Nutzer hoffen, dass jetzt endlich die Störgeräusche bei Geräuschunterdrückung der Vergangenheit angehören.

Kommentare

LoMacs
LoMacs14.01.26 19:17
Ein weiteres Update für Apples In-Ear-Kopfhörer soll ein Problem beheben, was Nutzer schon seit einiger Zeit plagt.

Aua.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.