Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Mac findet Drucker druckt aber nicht
Mac findet Drucker druckt aber nicht
sharif
05.03.26
10:49
Habe hier ein MacMini M4. Er findet auch den Drucker HP2130, aber wenn ich was drucke, öffnet er auch kurz die Druckerwarteschlange und der Auftrag ist dann auch weg, aber er druckt nicht. An was kann es liegen?
Das Kabel ist ein Druckerkabel auf USB A und da hatte ich dann einen Dongle rangemacht auf USB C. Kann es daran liegen?
Drucker normal installiert
Systemeinstellungen: Gehe zu Drucker & Scanner.
Hinzufügen (+): Klicke auf das Plus-Symbol. Dein HP DeskJet 2130 sollte in der Liste erscheinen (als "USB"-Gerät).
Software auswählen: Wähle in der Liste "Software auswählen...".
Suchen: Gib oben rechts im Suchfeld "2130" oder "DeskJet" ein.
Brachte leider keinen Erfolg und als PCL Drucker installieren brachte auch keinen Erfolg.
Hilfreich?
-1
Kommentare
alagut99
05.03.26
12:39
Gutenprint-Treiber installieren? Gibt es die überhaupt noch für M-Macs?!
PS: anscheinend nicht mehr:"
As of July 7, 2024 the Gutenprint project has formally deprecated MacOS support. This means that no further MacOS-compatible binaries will be produced."
Die 200er Serien ist aber in der Liste. D.h. die Printer die es schon gibt werden noch angeboten?
HP DeskJet 2000 pcl-2000
Hilfreich?
-1
Another MacUser
05.03.26
13:10
Hello,
mal über 123.hp.com probiert ?? Nur 2130 eingeben, sonst findet er da nichts.
Greetings, C.
Hilfreich?
0
RichMcTcNs
05.03.26
16:00
Das hat bei mir geholfen:
https://www.macwelt.de/article/983745/hp-drucker-streikt-macos-tahoe.html
Viel Erfolg!
Hilfreich?
0
Copland
06.03.26
09:33
Hallo sharif,
ich glaube, ein ähnliches bzw. identisches Problem gehabt zu haben mit einem Ricoh SP 150 (ein einfacher DIN-A-4-sw-Laser, nicht PS-fähig).
Auf einem Intel MacBook Pro mit MacOSX 15.x war der o. g. Drucker tadellos zu betreiben, obschon der Ricoh Drucktreiber für OSX15 gar nicht mehr angeboten wurde, ich nutzte also einen veralterten Installer für den Laser. Als ich mit einem MacBook Air (M4) – mit dem identischen OSX – ausdrucken wollte, kam es genau zu dem von Dir beschrieben Problem. Der obige Treiber wurde installiert, der Druckauftrag angeschoben aber nicht ausgeführt, ohne jede Fehlermeldung.
Meine Vermutung ist, das der Treiber nicht mehr richtig auf M-Chip-Macs funktioniert, er installiert sich zwar noch – mglw. dank Rosetta II – aber das war es dann auch.
Hilfreich?
+1
rmayergfx
06.03.26
12:49
Schon den neuesten Treiber von der HP Support Seite ausprobiert?
https://support.hp.com/at-de/drivers/hp-deskjet-2130-all-in-one-printer-series/model/7174551
Fehlerbehebungen und Verbesserungen:
Added macOS 26 Support
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+3
sharif
06.03.26
20:59
rmayergfx
Schon den neuesten Treiber von der HP Support Seite ausprobiert?
https://support.hp.com/at-de/drivers/hp-deskjet-2130-all-in-one-printer-series/model/7174551
Fehlerbehebungen und Verbesserungen:
Added macOS 26 Support
Klappte leider nicht, nach der Installation sollte man den Drucker hinzufügen und dann stand immer was von Geräteinformation nicht erkannt.
Das hat bei mir geholfen:
https://www.macwelt.de/article/983745/hp-drucker-streikt-macos-tahoe.html
Viel Erfolg!
Hat leider auch nicht geklappt.
Hilfreich?
0
rmayergfx
06.03.26
21:37
Firmware des Druckers aktuell?
HP App auf dem iPhone laden, Drucker ins WLAN und erstmal alles aktualisieren. Drucker auf macOS Tahoe komplett löschen, Mac neu starten und dann den Drucker neu per WiFi installieren und testen ob er dann druckt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
sharif
06.03.26
21:40
ja alles aktuell, habe da jetzt keine Lust mehr drauf, die Patronen sind eh so teuer bei HP, habe der Person jetzt 3 Epson Drucker vorgeschlagen. Soll sich davon einen auswählen, denn die Epson Patronen gibt es ja super günstig bei ebay. Dann wird es halt Zeit für was neues.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iOS 12.5.8 erschienen: Warum Apple 12,5 Jahre a...
iOS/macOS 26.5 Beta 2
"Zugänglich und gesprächsbereit": Cook über Tru...
Raumakustik
Kurztest Wuben X4
A18 Pro im Neo, M5 Pro und Max: Feinabstimmung ...
Dateizugriff in macOS: Versteckte Zugriffsrecht...
Test Grell OAE2