Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Foto soll Verpackung des neuen MacBook Pro zeigen +++ iTunes für Windows mit nützlichem Update

Möglicherweise findet sich in den Sozialen Medien bereits das erste Bild der Verpackung des neuen MacBook Pro. Ferner mehren sich die Hinweise darauf, dass Apple in wenigen Tagen tatsächlich ein Update des High-End-Notebooks vorstellt. Neuigkeiten gibt es auch bei iTunes: Die Software steht weiterhin für Windows-Rechner zur Verfügung und erhält nun ein praktisches Update, welches unter anderem das Anhören von Podcasts vereinfacht.


Neues MacBook Pro in Kürze?
Am 31. Oktober um 1 Uhr unserer Zeit findet Apples nächste Veranstaltung „Scary fast“ (deutscher Titel „Unheimlich schnell“) statt. Dass der Mac im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen wird, ist alles andere als ein Geheimnis: Apples Internetseite ziert eine Eventgrafik, die einen animierten Apfel zeigt, welcher sich zum Gesicht des Finders wandelt. Denkbar ist etwa, dass Cupertino eine neue Generation des MacBook Pro vorstellt. Auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo tauchte nun ein Bild auf, das die Verpackung der Geräts zeigen soll:


Das Hintergrundbild erinnert ein wenig an an jenes des iPhone 15 Pro. Einen weiteren Hinweis auf neue Notebooks liefert der Veranstaltungstitel. Als Apple die erste Baureihe des MacBook Pro 14" und 16" mit ARM-Chips präsentierte, wählte das Unternehmen die Überschrift „Scary fast“ sowie „Scary faster“ für den M1 Pro beziehungsweise M1 Max.

iTunes mit neuen Features
iTunes mag auf dem Mac längst der Vergangenheit angehören, auf Windows-PCs sieht die Situation hingegen anders aus. Hin und wieder versorgt Apple die Software mit einem Update, neuerdings steht das Programm in der Version 12.13 zum Download bereit. Nutzer sind fortan dazu in der Lage, Podcasts und Hörbücher direkt in iTunes anzuhören, wenngleich die Sache mit einem Haken einhergeht: Anwender müssen auf ihren Rechnern trotzdem die Musik- und TV-Anwendung installiert haben. iTunes für Windows ist im Microsoft Store sowie direkt bei Apple verfügbar, dort aktuell allerdings immer noch in der Version 12.10.11.

Kommentare

Bennylux
Bennylux25.10.23 14:59
Welches das 13" MacBook Pro ersetzen wird oder wie?
Think different! 
-1
Bonsy25.10.23 15:05
Ich weiß, es ist eine alte Diskussion, dass es keinen perfekten Zeitpunkt für den Kauf von Hardware gibt.
Aber sollten sie im selben Jahr zwei Generationen von MacBook Pro's präsentieren, fände ich das etwas übertrieben. Klar, noch ist nichts fix. Sollte jetzt aber nach Anfang des Jahres mit dem M2 Pro schon Ende des Jahres ein M3 Pro verkauft werden, ist das schon ein flotter Rhythmus. Denn so gut der M2 Pro nachwievor ist und auch bleiben wird, ist es dann schon wieder die Vorgänger-Generation.
+1
Leichtbau
Leichtbau25.10.23 15:26
Bonsy
Aber sollten sie im selben Jahr zwei Generationen von MacBook Pro's präsentieren, fände ich das etwas übertrieben.
Ich vermute die M2 kamen einfach später als ursprünglich geplant. In den Vorstellungsvideos war damals das Laub an den Bäumen ganz grün, demnach wirkten die Videos als viel früher produziert. Ich denke Apple peilt für den regulären Fall einen Jahreswechsel zur Aktualisierung an.
robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland
-3
jmh
jmh25.10.23 15:31
das motiv auf dem display sieht aus wie eine murmelbahn – fuer erwachsene ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
0
aerdbaer
aerdbaer25.10.23 15:45
jmh

Das soll die Irrungen und Wirrungen aufzeigen, die bei Apple gerade vorherrschen.
+3
mo.
mo.25.10.23 16:29
Bonsy
Ich weiß, es ist eine alte Diskussion, dass es keinen perfekten Zeitpunkt für den Kauf von Hardware gibt.
Aber sollten sie im selben Jahr zwei Generationen von MacBook Pro's präsentieren, fände ich das etwas übertrieben. Klar, noch ist nichts fix. Sollte jetzt aber nach Anfang des Jahres mit dem M2 Pro schon Ende des Jahres ein M3 Pro verkauft werden, ist das schon ein flotter Rhythmus. Denn so gut der M2 Pro nachwievor ist und auch bleiben wird, ist es dann schon wieder die Vorgänger-Generation.

Was per se ja nur ein Problem ist wenn man immer sofort die aktuellste Hardware sein eigen nennen können möchte.
Der M1 ist ein Killer Prozessor kein Grund upzugraden. Und so ist es mit dem M2. Wann genau der M3 raus kommt sollte irgendwie egal sein. Grund zum Upgrade wird es auch dadurch keinen außer das oben beschriebene geben.

Einziger Nachteil ist, dass Apple da das Pulver verfrüht verschießt. Aber das kann uns als Konsumenten völlig egal sein, wir profitieren von Itterationen großartiger Hardware.
Lorem my ipsum.
+4
Bonsy25.10.23 17:20
Macht Sinn!
Leichtbau
Bonsy
Aber sollten sie im selben Jahr zwei Generationen von MacBook Pro's präsentieren, fände ich das etwas übertrieben.
Ich vermute die M2 kamen einfach später als ursprünglich geplant. In den Vorstellungsvideos war damals das Laub an den Bäumen ganz grün, demnach wirkten die Videos als viel früher produziert. Ich denke Apple peilt für den regulären Fall einen Jahreswechsel zur Aktualisierung an.
0
Frank Tiger
Frank Tiger25.10.23 17:23
Es würde Sinn machen, wenn das 13“ MacBook Pro ein Upgrade auf das 14“ Gehäuse und den M3 erhalten würde.
+1
MetallSnake
MetallSnake25.10.23 17:38
Bonsy
Aber sollten sie im selben Jahr zwei Generationen von MacBook Pro's präsentieren, fände ich das etwas übertrieben.

Das war früher völlig normal, da hat niemand ein ein Jahr altes Gerät gekauft. Ich werd wohl alt.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
tjost
tjost25.10.23 20:37
Frank Tiger
Es würde Sinn machen, wenn das 13“ MacBook Pro ein Upgrade auf das 14“ Gehäuse und den M3 erhalten würde.

Und ich weis keiner hier mag das aber bitte mit Touch Bar. ich finde die super und nutze die um ein vielfaches mehr wie die F-Tasten
0
Ive@apple
Ive@apple26.10.23 08:02
Statt nur ein Foto der Vorderseite zu machen, hätte er auch mal die Specs abfotografieren können. Wenn man schon so wichtig tut, und Details enthüllen mag.
0
Der Schlonz
Der Schlonz27.10.23 08:03
Das Foto kann nur Fake sein. Ansonsten können wir am Montag mit MacBooks mit schiefen Display erwarten. Da stimmt eindeutig die Perspektive nicht (oder ich habe einen Knick in der Optik)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.