Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apple lädt Monterey-Nutzer zum Test von Safari 16 ein +++ Netflix nennt Details zu Werbe-Plänen

Manche Nutzer von Monterey und Big Sur zum Test von Safari 16 eingeladen
Nach der neuen Safari Technology Preview letzte Woche hat Apple damit begonnen, Nutzer von macOS Monterey und Big Sur für den Beta-Test von Safari 16 einzuladen. Das Unternehmen aus Cupertino verschickte kürzlich Einladungen über das hauseigene Software-Kunden-Seeding an ausgewählte Anwender, welche die Vorab-Version von Safari 16 zum Test bereitstellt. Die neue Browser-Version ist Bestandteil von macOS Ventura und wird – wie schon von früheren Versionen des Browsers gewohnt – auch für die beiden vorherigen macOS-Versionen verfügbar sein.


Empfänger der E-Mail können sich dazu entscheiden, Safari 16 auf ihrem jeweiligen Mac auszuprobieren. Es wird parallel zu Safari 15 installiert. Wer die Einladung erhalten hat und mit dem Test beginnen möchte, klickt dazu auf den "Akzeptieren"-Button. Der Link führt zu weiteren Schritten auf der AppleSeed-Website. Über das Software-Kunden-Seeding testen Nutzer Pre-Release-Produkte und übermitteln Feedback an Apple. Es ist kein Bestandteil von Apples Developer- oder Beta-Software-Programmen, sondern gesondert davon organisiert. Ohne Einladung ist eine Teilnahme nicht möglich.

Wer keine entsprechende E-Mail von Apple bekam, kann neue Features von Safari 16 aber trotzdem via Safari Technology Preview ausprobieren. Die Technology Preview ist nur für macOS Ventura und Monterey verfügbar. Big Sur wird nicht unterstützt.

Netflix nennt Details zu Werbe-Plänen
Netflix Co-CEO Ted Sarandos hat Pläne hinsichtlich eines günstigen Tarifs mit Werbeeinblendungen abermals bestätigt. Der monatliche Preis soll deutlich unter dem bisherigen Basistarif liegen (derzeit 7,99 Euro). Das Einsteiger-Paket richte sich an Kunden, denen die aktuellen Abo-Varianten zu teuer sind und die sich nicht an Werbeeinblendungen stören. Sarandos stellte in dem Zusammenhang zudem klar, Werbeanzeigen nicht auf andere Tarife auszuweiten: "Wir ergänzen unser Angebot um ein werbe-gestütztes Abo-Paket. Wir fügen jedoch keine Werbespots zu den anderen Netflix-Tarifen hinzu."

Es gehe darum, die Zielgruppe des Abo-Dienstes auf besonders preisbewusste Anwender auszuweiten. Ein entsprechend preisdeduzierter Service lasse sich – zusätzlich zu den Abo-Beiträgen – nur über Werbeanzeigen finanzieren. Wie viel Werbung auf dem kommenden Netflix-Tarif zu sehen sein wird, ist nicht bekannt. Der vergünstigte Tarif könnte bereits Ende 2022 starten – eine Bestätigung seitens Netflix steht aber noch aus.

Kommentare

Silberpfeil
Silberpfeil28.06.22 14:56
Wenn Netflix VOR der Sendung einen Werbespot einblendet wie beispielsweise RTL+ - von mir aus. Wenn Sendungen durch Werbung unterbrochen werden ist das ein absolutes No-Go
+15
stefan43at28.06.22 15:00
also wie du sagst, davor würde es mich nicht sehr stören, zb 1 kurzer Spot davor.... Ist ja bei Amazon schon der Fall
+3
TiBooX
TiBooX28.06.22 15:01
Werbung UND Bezahlen (UND Persönliche Daten liefern)?!

Vollkommen bekloppt 🤦🏻 , aber da werden sich trotzdem noch ein paar Sparbrötchen finden.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
+3
blackxs
blackxs28.06.22 17:21
Bei mir war Safari 16 seed1 aufeinmal alleine bei Beta 4 dabei
0
rafi28.06.22 19:34
Solange Netflix sein versprechen hält, die anderen Abos werbefrei zu halten, und deren Preis nicht erhöht werden, um das Abomodell mit Werbung attraktiver zu gestalten, habe ich nichts dagegen, preissensiblen Menschen den Zugang zu Netflix zu ermöglichen resp. ihnen entgegen zu kommen.
Vielleicht wäre sogar eine kostenlose Variante möglich, ich schätze das wäre ein riesen Erfolg und Vorteil auf dem Markt.
Ich stelle es mir so vor, dass die Werbung an einem Rand angezeigt wird, zB so wie bei Newssendern, währen die Serie weiterläuft. Und man kann vielleicht dann mit der Werbung interagieren, das ergäbe noch coole Möglichkeiten, jegliche Art von Werbung neu zu denken und zu erfinden, da die üblicherweise ja nicht bidirektional ist und eher störend ist, resp man dasitzt wie eine Labortatte die sie zu konsumieren hat und man wartet einfach bis der Schei* vorbei ist.
+1
Legoman
Legoman29.06.22 08:09
rafi
Ich stelle es mir so vor, dass die Werbung an einem Rand angezeigt wird, zB so wie bei Newssendern, währen die Serie weiterläuft.
Ich hab grad so ein Flashback.
Damals, als MTV noch Musik sendete.
Allerdings war das untere und das linke Drittel des Bildschirms zugepflastert mit Werbung und somit war nur ein Ausschnitt für den tatsächlichen Inhalt übrig.
Sehr uncool auf den damals üblichen kleinen Fernsehern.

Auf jeden Fall bitte nicht, wie jetzt im Fernsehen üblich, wo mitten in der emotionalsten oder spannendsten Szene plötzlich eine total unpassende Werbung ins Wohnzimmer brüllt.
Gern auch "nur ein Werbespot" - und dann kommt eine Werbung, Programmvorschau, die ersten 10 Sekunden der eigentlichen Sendung und dann nochmal ein richtig fetter Werbeblock. Mit solchen Aktionen hält man ganz sicher keine Kunden.
+1
mk27ja95
mk27ja9529.06.22 09:52
Leider jetzt das neue Safari aber eine macOS Version voraus die noch in der Beta Phase steckt. Zumindest bei mir
0
awk29.06.22 13:20
TiBooX
Werbung UND Bezahlen (UND Persönliche Daten liefern)?!

Vollkommen bekloppt 🤦🏻 , aber da werden sich trotzdem noch ein paar Sparbrötchen finden.

Gibt es doch schon reichlich, angefangen bei den Öffentlichen. Und da wird man noch nicht mal gefragt.
0
Andi84
Andi8403.07.22 00:14
Hey also ich erhoffe das Bei IOS 16 Der mobile Safari Browser Besser wird. das Videos und Seiten besser Funktioniern wie so Instagram und Twitter Facebook das die Schneller Laden und auch die Bilder oder Videos automatisch starten ohne Ton Natürlich die Option soll mal selber dann an machen Können. im Prinzipe meine ich das die Seiten so laufen Wie die Apps. Nur auf Safari Browser und das er einfach neuere Wird z.b Wie Google Chrom.

PS: Ja ich weis warum lade ich mir nicht einfach die Apps und den Chrome Runter! Weill ich eigentlich dies Nicht Möchte Weil die viele Drin Anbieter sind und ich gerne bei Einen Öko Bleiben Möchte wie Halt Apple
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.