Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kritische Sicherheitslücke im Netscape-Browser

Nach einem Bericht auf ZDnet meldet Secuna eine kritische Sicherheitslücke in Netscape 6.2.3 und Netscape 7.2. Die Sicherheitslücke befindet sich bei den Netscape-2-Extensions und kann auch in anderen Version des Netscape-Browser enthalten sein. Wenn man dort ein spezielles manipulierte GIF-Bild benutzt, kann ein Speicherüberlauf erzeugt und schädliche Systemanweisung eingeschleust werden. Schon die Ansicht einer Website mit einem entsprechend manipulierten GIF-Bild soll für eine Infektion ausreichen. Da bisher kein Update vorliegt, wird die Benutzung eines anderen Browsers empfohlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nopeecee
nopeecee28.04.05 14:43
glaub ja nicht das jemand den browser noch nutzt ..
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
CottonIJoe
CottonIJoe28.04.05 14:54
glaub ich schon, unter sys 9 usern wird der schon noch verbreitet sein...
0
sonorman
sonorman28.04.05 15:34
Gibt's den für Mac?
Wusste ich echt nicht.
0
trw
trw28.04.05 15:47
nopeecee

Mein Kumpel benutzt den sogar noch unter Win98 in Version 4.75.

Haben wohl doch noch einige.......
Und laut einer Statistik immer noch mehr als Safari...
0
CottonIJoe
CottonIJoe28.04.05 16:08
also wer noch einen browser mit versionsnummer 4 benutzt hat sicherheitslücken verdient. seinen browser aktuell zu halten ist eine grundvoraussetzung um einigermaßen sicher und zuverlässig (auch was kompatibilität angeht natürlich) im web unterwegs zu sein...
0
trw
trw28.04.05 16:52
CottonIJoe

Ich sag es ihm ständig......
Nur er ist kein PC-Genie und hat schon genug Probleme seine Bewehrungspläne mit einem CAD-Programm am Computer zu erstellen.

Er hat auch alle aktuellen Browser u. Emailprogramme auf CD bei sich rumliegen..... nur er installiert nix neues davon, da er das so gwohnt ist und dort (in 4.75) alle Adressen drin hat...etc.....

Tja, da hab ich es auch aufgegeben zu reden oder zu helfen...
amp;
0
modus
modus29.04.05 08:04
trw

Dabei sollte man in Betracht ziehen, dass bie vielen Download-Programmen und Crawlern Netscape 4 als User-Agent angeben wird, um die eigentliche Identität zu verschleiern.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.