Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Inzwischen mehr als 10.000 Programme für Mac OS X

Als Steve Jobs gestern mit Statistiken darlegte, wie erfolgreich Mac OS X nach anfänglichen Startschwierigkeiten inzwischen ist, nannte er auch eine weitere interessante Zahl. Die Zahl aller für OS X verfügbaren Programme hat nun die 10.000 überschritten. Somit stimmt die Aussage, es gebe zu wenig Applikationen für OS X schon längere Zeit nicht mehr. Als Apple die neue Generation des Betriebssystems vor drei Jahren vorstellte, war lange Zeit der Hauptkritikpunkt, dass wichtige Software nach wie vor OS 9 benötigte.
Nun haben aber fast alle großen Softwarehersteller die wichtigen Programme auch in einer OS X-Version vorgestellt. Microsoft gab gestern bekannt, man wolle Office noch lange für die Plattform entwickeln. Das mag manchem Anwender nicht gefallen, doch sollte man bedenken, dass an dieser Stelle eine Kompatibilität zur Windows-Welt für Apple sehr wichtig ist. Für viele Benutzer und Unternehmen ist diese Sicherheit notwendig, weiterhin ist eine reine "Insellösung", also dass Apple alle Software selber herstellt, nicht grundsätzlich vorteilhaft.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bodo
Bodo07.01.04 09:33
Das ist auch interessant:
0
Bodo
Bodo07.01.04 10:01
Uups! War ich wohl zu spät ...;-)
0
trw
trw07.01.04 10:38
...aber QTVRAS (QuickTimeVR Authoring Studio)ist leider nicht dabei...
0
Andreas Hofmann07.01.04 10:42
"Das mag manchem Anwender nicht gefallen, doch..."

...doch die Leute, denen das nicht gefällt sind ohnehin welche die jeden Sinn für Realität und den Blick über den Tellerrand verloren haben.

<b>Jede</b> Applikation ist eine Bereicherung für die Vielfalt und bringt auch denen, die sie nicht benutzen wollen den Vorteil, daß man wählen kann und so als Kunde nicht völlig abhängig von einem Hersteller ist.

Gruß,
Andreas
0
patrick07.01.04 12:43
Als Segelflieger und UL-Pilot finde ich es jammerschade, dass es keine anständige Fliegersoftware gibt. In Sachen Flugplanung und GPS hat Windows klar die Nase vorn. Selbst mein Garmin GPS III pilot muss ich vom PC im Büro betreuen, da Garmin Updates nur als .exe anbietet. Manchmal wäre es schön, wenn der Mac weiter verbreitet wäre.
0
trw
trw07.01.04 13:03
@ Daniel Holtwiesche

Da hast du Recht. Ich habe mir leichtsinniger Weise BankX geholt, weil mir vorher mein PC (mit Banksoftware) mehrmals komplett abgeschmiert ist.

Doch leider mußte ich feststellen, dass die Software nix kann 8außer über ein T-Online-Konto meine Daten abzurufen), da es für meine Bank kein passendes Bankmodul gibt.... :<>

Da muss was passendes her!!!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.