Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intego VirusBarrier X6 Dual Protection verfügbar

Zwar wird Apple nicht müde, immer wieder zu betonten, dass OS X im Gegensatz zu Windows von Viren verschont bleibe, allerdings ist deswegen kein Grund zum Leichtsinn gegeben. Auch wenn man sich darüber streiten kann, ob die Virenschutzsoftware auf dem Mac dringend benötigt wird, hat der Anwender Windows auf seinem Intel-Mac installiert, sieht die Situation schon anders aus. Mit VirusBarrier X6 Dual Protection, einer neuen Version der bekannten Antivirensoftware, richtet sich Intego an alle Benutzer, die ganz sicher gehen wollen. Das Programm sucht nicht nur nach Viren und anderer Schadsoftware, sondern soll auch vor Angriffen aus Netzwerken oder manipulierten Internetseiten schützen.
VirusBarrier X6 Dual Protection enthält BitDefender Antivirus 2010, um die Windows-Partition auf dem Mac zu schützen. Eingesetzt werden muss dazu Windows XP SP2 oder neuer, ganz gleich ob Boot Camp, Parallels oder VMware Fusion genutzt wird. VirusBarrier setzt Mac OS X 10.5 und neuer voraus, für 60 Dollar erwirbt die Lizenz für zwei Macs und ein Windows-System. Upgrades von einer älteren Version sind ab 35,- Euro zu haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu10.03.10 19:57
Hier fehlt der Hinweis darauf, dass es sich bei diesem "Bericht" um eine Anzeige handelt.
0
messmachine
messmachine10.03.10 22:51
Das hab ich mir gerade auch gedacht. Und das der erste Satz nahezu bei jedem Artikel über Antivirensoftware für OS X wortgleich ist, ganz gleich wo veröffentlicht.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
TiBooX
TiBooX10.03.10 23:47
Ich liebe (Anti-)Virensoftware
Da leistet man sich das 3,06GHz 17" MacBook Pro für fast 500 Euro mehr als die 2,8GHz Version und kastriert die Leistung dann mit Virensoftware wieder auf das "Einsteigermodell".
Entschuldigt aber das ist wirklich krank.
Bei den Preisen erwarte ich, dass Apple sich seriös um Sicherheit im OS kümmert und sie haben mich bisher noch nicht grob enttäuscht !
Für alle Paranoiker gibt es immer noch ClamXAV und das ist kostenlos.
Oder zweifelt jemand ernsthaft daran, dass sich die AnitViren-Fuzzies ihren Markt selber geschürt haben und immer noch mit zweifelhaften ZwangsSchnupperAngeboten schüren?!
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
mcpic
mcpic11.03.10 00:03
Ich hab ClamXAV laufen, das beschäftigt den Prozessor mit gerade mal 0,1 % und bremst absolut nichts im System ein.

Und die neue grafische Oberfläche ist mittlerweile auch Mac-like.

www.elektroautor.com • www.picup.at
0
messmachine
messmachine11.03.10 01:01
Ich habe zwar zur Zeit keinen Virenscanner installiert und wenn sich die Situation nicht sehr verändern sollte werde ich auch keinen brauchen aber ich habe mal ein paar vor einiger Zeit ausprobiert, unter anderem auch ClamXAV. Ich fand unterm Strich iAntivirus am besten.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
borsti00711.03.10 07:34
Ich habe den Kapersky installiert. Nicht weil ich Angst um meinen Mac hätte, aber weil ich nicht gerne als Virenschleuder herhalte, denn ich bekomme oft Worddateien zugesandt, die ich widerum weitergebe. Abgesehen davon hängt mein Mac im Firmen LAN. Ob mit oder ohne Kapersky, ich kann keinen Leistungsunterschied feststellen.
0
TweetyB
TweetyB11.03.10 10:39
Virusbarrier ist genial. Bremst weniger aus als ClamXAV.

Merkt man nicht das Teil
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.