Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Insgesamt 27 Sicherheitslücken in Safari geschlossen

Mit den gestern veröffentlichten Aktualisierungen von Safari hat Apple insgesamt 27 Sicherheitslücken geschlossen. Die Lücken befanden sich ausnahmslos in der zugrundeliegenden WebKit-Engine, und betrafen damit unter Mac OS X alle WebKit-basierten Anwendungen. Angreifer konnten in fast allen Fällen über unterschiedliche Wege einen Speicherüberlauf erzeugen und damit unter Umständen schädliche Programmanweisungen einschleusen. Im schlimmsten Fall erhielt der Angreifer so die Kontrolle über Computer und Daten. Apple empfiehlt daher Anwendern die Aktualisierung auf die neuste Version, welche sowohl für Mac OS X ab Version 10.4 als auch Windows ab XP erhältlich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn19.11.10 12:30
OT: Wurde die Push Notification der MTN-App abgeschaltet? Sie funktioniert nicht mehr. Oder hängt das irgendwie mit dem Safari-Update zusammen?
0
riessi19.11.10 12:50
wüsste nicht was das mit Safari zu tun haben sollte. schließlich wurde ja die Desktop Version aktualisiert und nicht das iOS.
ich bekomm auch nichts mehr von mtn gepusht.
0
AtzeKeton
AtzeKeton19.11.10 13:35
Bei ist push problemlos möglich.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!
0
Pase19.11.10 13:35
ich hab heute auch erste eine Benachrichtigung bekommen..
0
Gerhard Uhlhorn19.11.10 13:36
Eben kam wieder was. Ich habe Push einmal abgeschaltet und wieder an.
0
root86ORG
root86ORG20.11.10 09:38
von wegen Sicherheitslücken, der Browser war doch quasi nicht mehr benutzbar ... alle paar Stunden hat sich der mit Flash geprügelt und sich den kompletten RAM reingezogen ... bis zum Absturz ... aber jetzt funzt das Ding einwandfrei ...
Only Amiga made it possible !
0
Dekator
Dekator20.11.10 12:19
Brauchbarmachungsupdate. Danke. Camino ist eine gute Alternative.
0
sierkb20.11.10 18:32
Dekator:
Camino ist eine gute Alternative.

Der alte Firefox 3.0 wäre das ebenfalls. Camino ist auch mit dem letzten Update immer noch auf dem Stand eines Firefox 3.0, was seine Fähigkeiten angeht, Inhalte des WWW darzustellen (und Camino Nightlies befinden sich derzeit auf dem Stand von Firefox 3.6, Firefox 4 steht kurz bevor). Inzwischen hat sich die Welt weitergedreht, was die Geschwindigkeiten und Fähigkeiten der eingebauten JavaScript- und Rendering-Engine Gecko angeht. Wer schnelles JavaScript verwenden und von der aktuellen HTML5- und CSS3-Entwicklung (von Hardware-Beschleunigung etc. mal ganz zu schweigen) profitieren und derlei Inhalte anschauen möchte, der sollte vom offiziellen Camino Release lieber Abstand halten und bestenfalls dessen Nightly-Version verwenden, die hinkt der Entwicklung wenigstens nicht ganz so krass hinterher und ermöglicht Dinge, die die Camino Release-Version erst mit einem 3/4 Jahr oder Jahr Verspätung können wird.

In diesem Sinne ist zu hinterfragen, ob Camino wirklich und echt eine gute Alternative ist oder sein kann angesichts dessen, wie weit er bzgl. der von ihm verwendeten Rendering-Engine der Gesamtentwicklung hinterherhinkt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.