Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Informationen zu Photoshop Elements 6 for Mac

Adobe Photoshop ist ein mächtiges Programm, dessen Funktionsvielfalt von vielen nicht-professionellen Anwendern gar nicht benötigt wird. Aus diesem Grund bietet Adobe schon seit Jahren eine abgespeckte Version mit der Bezeichnung Photoshop Elements an, die preislich nur ein Bruchteil des großen Bruders kostet. Adobe hat inzwischen Informationen zur neuen Version von Elements for Mac veröffentlicht, nachdem man bereits im September des vergangenen Jahres über Elements 6 sprach. Version 6 soll zwar erst im zweiten Quartal des Jahres ausgeliefert werden, allerdings ist zur MacWorld Expo kommende Woche bereits ein Blick auf die Software möglich. Wie der Produktmanager von Photoshop Elements angibt, konzentriere man sich bei Elements nicht darauf, einfach nur Fotos zu bearbeiten, stattdessen solle dem Anwender die Möglichkeit in die Hand gegeben werden, mehr mit der eigenen Fotosammlung machen zu können. Die Programmoberfläche will man intuitiver gestaltet und zudem zahlreiche neue Funktionen implementiert haben. Neue Anwender, die noch wenig Erfahrung mit Bildbearbeitung haben, bekommen den Guided Edit Mode zur Seite gestellt, der die einzelnen Schritte und Optionen erklärt. Vorgefertigte Layout machen die Erstellung von Fotobüchern, Grußkarten oder anderen grafischen Arbeiten einfach, zudem können diese dann direkt auf CD oder DVD gebrannt werden. Mindestens eingesetzt werden muss Mac OS X 10.4.8 oder höher. Die Vollversion kostet 89,- Dollar, wobei auch vergünstigte Upgrades für 69,- Dollar im Angebot sind. Ab sofort können bei Adobe Vorbestellungen aufgegeben werden. Im Adobe Online Store - Deutschland wird der Listenpreis mit 92,- Euro angegeben.


Weiterführende Links:

Kommentare

Renoir200410.01.08 13:19
Da Elements 6 für die Windows-Rechner schon erschienen ist, drängt sich die Frage auf, ist die MAC-Version diesselbe und endlich mal identisch?
0
BlueFalcon
BlueFalcon10.01.08 13:24
Und die weitere Frage ist, bekommt man Version 6 kostenlos wenn man jetzt noch die Version 4 kauft?
Oder wird es wie zur Version 4 eine "Upgrade"-Version geben von Photoshop LE?

Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
maze10.01.08 13:30
89 usd sind also 92 euro?
0
Chargeback10.01.08 13:51
Upgrade kostet 69 Euro
0
StarPeak
StarPeak10.01.08 13:54
Die Neuerungen von PSE5 und 6 sind ja eigentlich größtenteils Funktionen, die auch in iPhoto stecken. Mir stellt sich da die Frage, in wie weit PSE6 mit iPhoto zusammenspielt oder ob es nur die eigene Organisation zulässt.

Leider ist auf Intel Macs (vor allem unter Leopard) leider PSE6 die einzige, die vernünftig laufen wird. Es wird langsam echt Zeit für ernstzunehmende Alternativen zu PS(E) - Das Quasi-Monopol von Adobe ist leider inzwischen ein ernstzunehmender Nachteil für den Konsumenten geworden.
0
TiBooX
TiBooX10.01.08 14:06
Renoir2004
WEr will denn das Mac-Applikationen identisch zu Windows Applikationen sein sollen. Mir wäre lieber wenn die Mac-Variante einer Software bitte auch die MacFeatures wie Schlüsselbund, CoreXXX usw. und vor Allem Cocoa.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Jaguar1
Jaguar110.01.08 14:38
Hm... dann ist das also kein abgespecktes Photoshop mehr sondern mehr mit so tollen intuitiven Funktionen und Assistenten Toll!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Renoir200410.01.08 15:02
@TiBooX
Ich möchte eine identische Applikation, weil es irgendwie Sinn machen würde, wenn DIESELBE Software, mit DERSELBEN Versionsnummer, von DERSELBEN Firma,in DERSELBE Packung, mit DENSELBEN Büchern und DENSELBEN Tutorials in einer Welt wo man MAC und PCs einsetzt...irgendwie gleich sein könnte.,.
0
murmillo
murmillo10.01.08 15:25
Erklärt mir doch bitte mal eins: Ist PSE6 denn nun Universal oder nicht? Ich habe Adobe Seite gelesen, MacNN, Macwold und nun hier, und niergens gibt es dazu auch nur ein Wort.:'(
0
cheers10.01.08 16:39
Hey, murmillo, klick einfach dem Link unter dem Artikel...
0
TFMail1000
TFMail100010.01.08 17:01
ich hab auch den Eindruck, das hier viel Wert drauf gelegt wurde, ein 2tes iPhoto zu entwickeln, statt die Bild- und Fehlerkorrektur, oder eben andere Ver(schlimm)besserungseigenschaften fürs eigentliche Bild unter zu bringen. aber da ich iPhoto habe, bräuchte ich - in der Preisklasse - schon das andere eben Ist (oder wird) Pixelmator eine alternative?
May the force be with you
0
murmillo
murmillo10.01.08 17:53
Hey cheers, ich hab doch geschrieben, dass ich Adobe's Seite gelesen habe. Das einzige was ich bei Adobe finden kann, ist, dass es auf G4,G5 und Intel läuft. Das heisst aber nicht, dass es eine UB ist.

Adobe hat seit den ersten Intel Mac zwei Versionen von PSE auf den Markt gebracht, welche noch nicht UB waren.
0
claudiusw
claudiusw10.01.08 19:57
Nein danke Adobe. Ihr habt mich schon genug besch***en. Ich benutze Acrobat seit Version 2 und es ist von Version zu Version immer teurer geworden (brauche ich dank OS X und günstüger/kostenloser Helferprogramme nicht mehr), Freehand gekillt (Illustrator will ich nicht, die Kenner wissen warum), PS Elements 5 erst gar nicht heruasgebracht (nicht mal eine Universal Version als 4.5). Ich habe 4.0 und das bleibt auch so. Momentan benutze ich Pixelmator und dieses Programm gefällt mir immer besser. Es ist zwar noch lange kein PSE Ersatz, aber es kommt noch. Jedenfalls gebe ich lieber den zwei Entwicklern die 50 Euro anstatt Adobe reich zu machen. Adobe ist mittlerweile so ein Ekelpaket wie Microsoft.:sick:
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
Renoir200411.01.08 12:20
zur UB-Frage...

One key detail that's not clearly mentioned is that yes, Photoshop Elements 6 runs natively on both Intel- and PowerPC-based Macs (i.e. it's a Universal Binary); same goes for the version of Adobe Bridge that ships with Elements. I'll see whether we can clarify the product pages.
0
ninjaturkey13.01.08 15:55
Und bearbeitbare Kanäle bietet das Teil immer noch nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.