Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

InDesign CS3 mit neuen Lichteffekten, Variablen-Funktion und verbesserter Suche

Macworld hat sich in einem Artikel die Pre-Release-Version des bald erscheinenden InDesign CS3 etwas genauer anschauen und neue sowie verbesserten Funktionen vorgestellt. Demnach wird das neue InDesign über umfangreiche Lichteffekte verfügen, mit denen ganze Objekte oder nur Rahmen bzw. Inhalt versehen werden können. Ein weitere neue Funktion ist die Möglichkeit, Text-Variablen zu nutzen, die beispielsweise Datum oder andere festgelegte Textelemente enthalten. Überarbeitet wurden die Suchen- und Ersetzen-Funktionen, welche nun auch Objekten, Attributen und Sonderzeichen finden können, auf Wunsch auch mittels Regular Expressions. Darüber hinaus lassen sich solche Suchen speichern und damit wieder verwenden. Neben diesen neuen Möglichkeiten wurden auch bestehen Funktionen verbessert. So lassen sich nun Style-Gruppen erstellen und Styles unterstützen nun Tabellen. Die Import-Funktion erlaubt nun außerdem den gleichzeitigen Import mehrere Dokumente, wobei man die Reihenfolge bestimmen kann. Ein strittiger Punkt bleibt die überarbeitete Benutzeroberfläche, welche eine Mischung aus Macromedias und Adobes bisherigen Designs darstellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernd
Bernd28.03.07 09:41
Wo gibts denn den ScreenShot zur Benuteroberfläche?

Bin total heiss auch InDesign!
0
Maxefaxe28.03.07 09:53
Dann werde ich Ineffects wohl bald nicht mehr brauchen. Bin sowieso mal gespannt welche Plugins unverändert laufen und welche Updates benötigen werden.
0
Macmissionar28.03.07 10:01
Ist bei Euch InDesign CS2 auch so unzuverlässig hinsichtlich der Ausgabe?
Wir integrieren Anzeigen in ansonsten fertige Seiten und alle EPSe, die in XPress problemlos ausgebbar sind (saubere Daten), funktionieren in InDesign mal so, mal nur als PDF, mal nur bei Direktexport, mal nur mittels PS-Datei und anschließender Distillierung.
Also dahingehend ist InDesign echt unbrauchbar und ich hoffe, CS3 hält endlich, was Adobe verspricht, nämlich mit PDFs umgehen zu können.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
derondi
derondi28.03.07 10:08
Bernd:
Siehst du dieses runde Etwas neben den ganzen Buchstaben der Meldung? Da kann man drauf klicken..

Macmissionar:
Arbeite täglich mit InDesign und bastel ständig irgendwie mti PDFs da drin rum - von den Problemen hab ich aber noch nix mitgekriegt.

Einzig wenn mal wieder irgendeine Deppen-Agentur ihr Quark nicht beherscht und die PDFs deshalb Kacke sind gibt's schon mal ein Problem. Aber die hat Acrobat und PitStop dann auch gehabt..
0
mcpic
mcpic28.03.07 10:51
Macmissionar:
Gerade die gute Ausgabe (X3-PDF....) schätze ich an Indesign. Aus z.B: FreeHand druckfähige Dateien rauszukriegen ist manchmal fast unmöglich.

Kann ich von dem her nicht nachvollziehen.

Ich finde Indesign oft nur GÄHNEND langsam! amp;
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
sale28.03.07 11:03
Kann InDesign CS3 jetzt endlich die Ansicht von Druckbögen in 90° Schritten rotieren??? Wenn Nein, warum denn nicht, hat Adobe hier ein wichtiges Feature verschlafen???
0
qmunity28.03.07 11:03
Und teuer, mein CS2 Premium Update auf CS3 wird EUR 1188 kosten.
0
RocketChef28.03.07 14:58
lighting effects werden normalerweise als beleuchtungseffekte übersetzt. lichteffekte gibt's eher in diskos...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.