Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ISO lässt keine Kritik am Verfahren bei Microsofts Office OpenXML zu

Bereits die Standardisierung eines zweiten Office-XML-Formats hielten viele ISO-Mitglieder für überflüssig, was im laufenden Prozess zu kontroversen Diskussionen führte. Microsofts Office OpenXML entspricht in seinem Konzept dem bereits zuvor als Standard verabschiedeten Open Document Format, nur mit deutlich mehr Ausnahme- und Sonderregelungen. Dennoch hielten es Kreise der ISO (International Organization for Standardization) für legitim, dem Microsoft Office OpenXML im Eilverfahren zum Standard zu erheben. Die Einsprüche von Brasilien, Indien, Südafrika und Venezuela gegen diese Praktik wurden von einem Komitee der ISO nun offiziell als haltlos abgewiesen. Für keinen der Vorwürfe konnte sich eine erforderliche Zweidrittelmehrheit finden. Die Diskussion dürfte dennoch nicht vom Tisch sein, da selbst Microsoft sich in seinen aktuellen Office-Versionen nicht an den eingebrachten Standard hält, dessen Veröffentlichung zudem immer noch aussteht.

Weiterführende Links:

Kommentare

l-vizz
l-vizz18.08.08 09:37
Tja, da wurde aus Standard wieder Standard(e) oder Standard(s).
Traurig.
Es hätte so schön sein können Dokumente sauber zu teilen
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
alQamar
alQamar18.08.08 10:00
Bitte genauer Korrektur lesen.
Die vielen Grammatikfehler sind ja kaum auszuhalten.
Für keine der Vorwürfe konnten sich keine erforderliche Zweidrittelmehrheit finden.
:sick:
0
Esäk
Esäk18.08.08 10:00
Die nationalen ISO-Gremien haben nicht zufällig ein ähnlichen Verhalten drauf wie dien olympischen Komitees...
Und Lobbyismus gehört verboten.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0
Tiger
Tiger18.08.08 10:03
alQamar

Gewöhn dich daran, sb´s Beiträge sind einfach so und trotz aller Hinweise bleiben sie auch wie sie sind...
0
madox18.08.08 10:06
Wie wechselt Bill Gates eine Glühbirne aus?

Gar nicht, er erklärt die Dunkelheit zum neuen Standard.
0
fantomaz
fantomaz18.08.08 10:18
Also ganz ehrlich, haben wir etwas anderes erwartet?
Work hard, render fast, retire young...
0
anaken18.08.08 10:19
nein
0
Gerhard Uhlhorn18.08.08 11:42
Microsoft hält sich aus Prinzip nicht an Standards, nicht mal an die eigenen! Sie sabotieren sie sogar ständig, wie all die gegen Microsoft angestrengten und gewonnenen Prozesse zeigen. Und das wird nur gemacht, damit es so aussieht, als wenn alle Nicht-Microsoft-Systeme irgendwie inkompatibel sind. Doch in Wahrheit ist es genau umgekehrt, und das stets zu Lasten aller(!) Computernutzer!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.