Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Homebanking-Programm Bank X 1.6 veröffentlicht

Soeben wurde Version 1.6 der Online-Banking-Software Bank X für Mac OS X veröffentlicht. Das für Benutzer der Version 1.5 kostenlose Update behebt verschiedene kleinere Fehler und erweitert den Funktionsumfang von Bank X um hilfreiche Neuerungen. So kann für die Anzeige der Buchungslisten ein Zeitrahmen gewählt, der beispielsweise nur die Buchungen des letzten Quartals anzeigt. In Kombination mit entsprechenden Filtern kann man so z.B. schnell anzeigen lassen, wie viel man insgesamt an ein bestimmtes Unternehmen gezahlt hat und vieles mehr.
Die Vollversion von Bank X Standard 1.6 kostet Neukunden 39,- Euro, die Vollversion von Bank X 1.6 Pro 79,- Euro. Anwender einer beliebigen anderen Banking-Software sparen 10,- Euro und können zum vergünstigtem Preis von 29,- Euro auf Bank X 1.6 Standard bzw. für 69,- Euro auf Bank X 1.6 Pro umsteigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

joschbah
joschbah26.01.04 17:07
Hallo, MacGiro / med-i-bit - Entwickler !, Ihr könnt süß weiterschlafen zzz
0
trw
trw26.01.04 17:15
Naja, das Programm ist schon ganz nett (und sieht besser aus als MacGiro), aber leider wird meine Bank immer noch nicht unterstützt und ich muss immer über T-Online-Banking mit eingeschränkter Funktionalität gehen...
0
Der Lügner
Der Lügner26.01.04 17:19
Die sollen lieber mal die DeutscheBank Unterstützung gescheit machen ....
0
trw
trw26.01.04 17:23
Und Sparkassen in Niedersachsen dann gleich dazu...
0
Christian Fries26.01.04 17:26
Und die anderen Sparkassen.
Und die Dresdner Bank.
Und...

PS: Bin von MacGiro auf BankX umgestiegen (obwohl ich dann die HBCI Karte wegwerfen durfte). War schwer enttäuscht von MacGiro.
0
stefan26.01.04 17:27
Med-i-bit schläft wirklich, oder sind die bereits tot? Mir hatten sie die neue Version für Dezember versprochen, aber wenn man nicht mal in der Lage ist, seine HomePage vernünftig zu aktualisieren,...
0
NoName
NoName26.01.04 17:34
Jaja, med-i-bit. Die letzten drei Anfragen blieben unbeantwortet. Ein Umstieg auf BankX käme aber trotzdem erst wenn HBCI läuft.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Bulldog26.01.04 17:45
Her mit HBCI! Weg mit den ganzen Zahlen, her mit der Karte und mehr Sicherheit!
0
Kuno26.01.04 17:46
Als damals die ersten Ankündigungen des Programms kamen, war ich froh, endlich ein Mac-like Programm fürs Banking zu bekommen.
Die erste Beta-Test Phase war ernüchtenrd
Was macht das Programm eigendlich? Eine Tabellenkalkulation, die überwiegend auf das T-Online-Banking Modul aufsetzt...toll!
Und die Listendarstellung ist grottenschlecht: tausende von Nummern und Zeichen, bis ich nach endlichem scrollen erkennen konnte, das dies ja die Überweisung für meinen Vermieter war...toll!
- oder ist das inzwischen geändert?

schlaft weiter

zzz

kuno
0
jonez
jonez26.01.04 17:51
BankX:

Und die anderen Sparkassen.
Und die Dresdner Bank.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Vanderhellen
Vanderhellen26.01.04 18:12
Ohne HBCI taugt das Teil nichts - auf mich wirkt es konfus und stellenweise überladen.
MacGiro ist zwar veraltetet, aber es läuft stabil unter Classic. Und es benutzt die Überweisungsträger als Masken - genial einfach.
Kann die mal jemand wecken? zzz
Wir könnten doch alle eine Mail schicken, oder?:<>
0
florian26.01.04 19:05
Also ich hab bei einer Cancom Veranstaltung mit einen der ASH Leuten geredet und er hat in den nächsten Wochen ein Sparkassen Plug In versprochen,
0
joschbah
joschbah26.01.04 19:31
Vanderhellen
MacGiro, ja natürlich, benutzte ich ja auch (unter C), aber ist halt umständlich und die könnten nun wirklich mal...., zumal es auch schon lange angekündigt ist. Die schlafen nicht, die sind im Koma (s. NoName)
0
Luivision26.01.04 19:42
nenene das ist bestimmt ein deal der beiden firmen.....med-i-bit stellt keine osX version her und ash dafuer keine hbci version.....und schwups machen die sich kein stress....*geruechte modus aus*


mfg Luivision
0
djapple2
djapple226.01.04 20:09
meine Bank (Volksbank) wird auch nicht unterstützt, oder?
0
Keule
Keule26.01.04 21:33
Ich habe historisch bedingt sowohl BankX als auch MacGiro im Einsatz.

BankX erhält eindeutig Pluspunkte bei
*der Erstinstallation / Einrichtung,
*der Bedienung

MacGiro hingegen punktet
*beim Funktionsumfang
*der HBCI Unterstützung
*Programmreife (wenig Updates)

Nach heutigen Erkenntnissen würde ich immer wieder zu MacGiro greifen.
0
NoName
NoName27.01.04 04:26
Kuno Genau, deswegen gefällt mir auch BankX nicht. Das Abgleichen der Buchungen und die Nachbearbeitung in MacGiro ist viel professioneller. Vielleicht ist es aber auch nur Gewohnheitssache?

Dabei würde ich Classic so gerne auf dem letzten Mac hier verbannen.

Ich sende jetzt wieder ein Mail an med-i-bit, mal sehen...
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
markus227.01.04 06:07
Das was mir an BankX nicht gefällt ist das Arbeitsprinzip:
BankX ist nichts anderes als ein Browser der dann programmgesteuert durch die jeweilige onlineseiten läuft.
Ändert die Onlinebank auch nur ein bisschen die Seite, gehts nicht mehr.
Deshalb gibt es auch recht viele updates - nicht weil das Programm an sich buggy ist sondern weil die immer den Onlineseiten hinterherrennen müssen.
0
Ulla27.01.04 18:27
zzz
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.