Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HomePod mini: Bald in weiteren Ländern wie Schweiz und Belgien verfügbar?

Apple veröffentlichte den HomePod mini zwar schon im letzten Jahr, doch zum Marktstart war die Anzahl der Länder mit HomePod-Verfügbarkeit noch recht übersichtlich. Während der HomePod mini aktuell unter anderem in Deutschland und den USA offiziell erhältlich ist, müssen sich andere Länder noch gedulden. In absehbarer Zeit dürfte eine Reihe weiterer Staaten für den Launch des HomePod mini vorgesehen sein.


HomePod mini in Schweden, Dänemark und Norwegen?
Apples intelligenter Lautsprecher ist aktuell in folgenden Ländern verfügbar: USA, Vereinigtes Königreich, Australien, Österreich, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Indien, Irland, Italien, Japan, Mexiko, Neuseeland, Spanien und Taiwan. Zwar können sich auch Kunden in anderen Ländern den HomePod mini beispielsweise über den Importweg besorgen, doch offiziell verfügbar ist das Gerät nur in den genannten Staaten und Regionen. Jüngsten Hinweisen zufolge könnte es in diesem Jahr eine Erweiterung der Länderliste geben.

Konkret geht es um Skandinavien. Apple testet demnach schon seit mehreren Monaten die Unterstützung schwedischer Sprache auf dem HomePod mini. Kürzlich gab es zudem Gerüchte über einen ähnlichen Testparcours mit dänischer und norwegischer Sprache. Kaufinteressenten in Schweden, Dänemark und Norwegen können sich also auf eine Einführung des HomePods in ihren Ländern einstellen. Siri unterstützt die genannten Sprachen zwar bereits auf iDevices wie dem iPhone und dem iPad, doch auf dem HomePod mini stehen Schwedisch und Co. momentan noch nicht zur Verfügung.

Niederlande, Belgien, Schweiz und Russland auch auf Kandidatenliste
Der HomePod mini erhielt im Dezember bereits ein Update, das außer neuen Features für die Home-App auch die Unterstützung weiterer Sprachen bereitstellte. Dazu zählen Niederländisch und Russisch. Entsprechend mehreren sich die Hinweise über eine HomePod-Veröffentlichung in den dazugehörigen Ländern.

Außer den skandinavischen Staaten könnten also in diesem Jahr noch weitere hinzukommen. Die Niederlande gehören ebenso zu den Kandidaten wie Russland. Auch Belgien und die Schweiz sind im Kandidatenkreis für einen Marktstart des HomePod mini. Wie lange es noch genau dauern wird, lässt sich derzeit schwer abschätzen – aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte es aber noch in diesem Jahr der Fall sein.

Kommentare

Bennylux
Bennylux12.01.22 15:27
Den HomePod mini gibt es hier in Luxemburg bis jetzt offiziell nocht zu kaufen. Die französische Supermarktkette Auchan hatte ihn aber in der Vorweihnachtszeit dennoch im Angebot.
Das heißt er wurde via Frankreich dennoch hier verkauft. 🤔

Bin gespannt ob man den Homepod mini endlich auch offziell kaufen kann. 😊
Think different! 
-1
Deichkind12.01.22 15:35
Verstehen die HomePods Lëtzebuergesch?
-1
macpat12.01.22 20:10
Deichkind
Verstehen die HomePods Lëtzebuergesch?

Sie verstehen nicht mal richtig deutsch Verwende seit jeher Apple Produkte und würde auch nicht wechseln wollen aber rein vom Sprachassistenten her ist Siri im Vergleich zu Alexa richtig teurer Schrott. Leider. Manche meinen, wenn man die Sprache zu English wechselt, funktioniert es gut. Habe es bisher nicht getestet.
0
Apple@Wien
Apple@Wien13.01.22 08:10
Also ich habe den direkten Vergleich mit Alexa und rein vom Sprachverständnis ist Siri um einiges besser.

Siri hat halt weniger Funktionen, da Apple sich weigert sowas wie einen AppStore für HomePod anzubieten.

Aber Sprachverständnis und Sprachqualität ist Siri meiner Meinung nach deutlich besser.
+1
evanbetter
evanbetter13.01.22 13:52
Der Schweizer Vertrieb* wehrt sich auch - scheinbar erfolgreich - gegen eine (rasche) Markteinführung. Digitec.ch importierte die HomePods, von denen habe ich vier und bin klanglich total begeistert. Und drei Minis habe ich mir bei Apple Deutschland gekauft - die freut's bestimmt.

*Oder Apple.com verweigert den Eidgenossen den HomePod'schen Genuss, das kann natürlich auch sein.
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.